Wer von Euch nutzt LTE mit seinem Xperia SP?

Das musst du mir jetzt erklären ?
Einige Geräte können das Wort LTE nicht darstellen, zeigen dafür nur 4G an was dann für LTE stehen soll.
Was ist daran jetzt nicht korrekt ?
 
Bei meinem SP steht da "LTE".

So sieht das ganze aus bei mir...

@Windrunner
Mach doch mal einen Netzsuchlauf, da muss dir LTE dann ja angezeigt werden, wenn es bei dir verfügbar ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-15-18-29-04.png
    Screenshot_2013-08-15-18-29-04.png
    312,8 KB · Aufrufe: 482
Julian92 schrieb:
Bei meinem SP steht da "LTE".

So sieht das ganze aus bei mir...

@Windrunner
Mach doch mal einen Netzsuchlauf, da muss dir LTE dann ja angezeigt werden, wenn es bei dir verfügbar ist.

Frage: wie mach ich das? Hab noch nie nen Netzsuchlauf gemacht, sorry :rolleyes2:

@Android beta gama: mir ging es darum, was angezeigt wird
 
Unter Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - Netzbetreiber

Dann sucht er die Netze.

Aber bei Netzwerkmodus hast du auch LTE aktiviert, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Ach so
Wie du das machst Einstellungen > mehr > Mobilfunknetz > Mobilfunkanbieter > Netzwerk suche.
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Julian92 schrieb:
Unter Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - Netzbetreiber

Dann sucht er die Netze.

Aber bei Netzwerkmodus hast du auch LTE aktiviert, oder?
Nein, hatte ich nicht, deshalb hatte ich ja auch ganz am Anfang gefragt, ob man was einstellen muß ;) Dann ist es ja auch klar, daß es nicht funktioniert :D

Jaaaaaaaaaaaaaaa, jetzt klappt es :thumbup: Sogar in der Wohnung (okay, bei offener Balkontür mit einem und manchmal zwei Balken, aber immerhin: es klappt) Und es kommt mir tatsächlich so vor, als öffneten sich die Seiten jetzt schneller, aber das ist off-topic

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

Julian92 schrieb:
Besondere Einstellungen sind nicht notwendig.
Nicht wahr, junger Mann? ;) :D
 
Windrunner schrieb:
Nein, hatte ich nicht, deshalb hatte ich ja auch ganz am Anfang gefragt, ob man was einstellen muß ;) Dann ist es ja auch klar, daß es nicht funktioniert :D

Jaaaaaaaaaaaaaaa, jetzt klappt es :thumbup: Sogar in der Wohnung (okay, bei offener Balkontür mit einem und manchmal zwei Balken, aber immerhin: es klappt) Und es kommt mir tatsächlich so vor, als öffneten sich die Seiten jetzt schneller, aber das ist off-topic

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:


Nicht wahr, junger Mann? ;) :D

Sorry, hab gedacht, das wäre eh die Standardeinstellung. :cool2:

Kannst ja mal einen Speedtest mit der Speedtest-App machen. Da müsstest du dann eigentlich locker auf mind. 7 mbit/s kommen.
 
Android beta gama D schrieb:
Das musst du mir jetzt erklären ?
Einige Geräte können das Wort LTE nicht darstellen, zeigen dafür nur 4G an was dann für LTE stehen soll.
Was ist daran jetzt nicht korrekt ?

Es kommt aber nicht immer nur auf die Geräte an, bei einen gebrandeten Htc One M7 wird "Lte" angezeigt, bei einem freien wird hingegen "4" so auch bei meinem One. ;)
 
Ach so also noch mehr Möglichkeiten ^^
Geräte und Branding abhängig also, wobei mir das egal wäre ob da LTE steht oder 4G Hauptsache das Internet ist und bleibt schnell.
 
Also bei mir steht eindeutig LTE ^^

a6u9a5e4.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Achso und für LTE musst du unter mehr...> Mobilfunknetze > Netzwerkmodus LTE aktivieren
y2y8e8e7.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Windrunner
Keine Ahnung, ob das nun an D1 oder am SP liegt, aber unter D2 waren die Gespräche nicht so übersteuert. Vor allem hab ich sie bei letzterem noch leiser bekommen über die Lautstärkewippe.

4G funktioniert hervorragend, aber daß mir beim Telefonieren schier die Ohren wegfliegen, finde ich schon bedenklich. Hat irgendjemand ne Idee, was ich machen kann, also ggf. spezielle Einstellungen?
 
Hmm ich finde die Lautstärke eher zu leise, obwohl ich voll aufgedreht habe.
 
Nach nem weiteren Telefonat stell ich fest, daß die Lautstärkewippe überhaupt keinen Einfluß mehr hat. Also auch nach oben hin nicht :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Ich liebe ja die Leute, die anderen immer die einfachsten Tips geben, aber selber das bei sich nicht versuchen. In diesem Fall bin ich "die Leute".

Ein Neustart des Telefons bewirkte Wunder...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.096
Dr.Proton
D
C
Antworten
5
Aufrufe
2.575
der_henk
der_henk
C
  • catweezle1
Antworten
3
Aufrufe
2.244
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten