Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia T

ka warum, aber inzwischen "läuft es" zumindest eine bestimmte zeit und ich hab alles gesichert was an Bildern und Videos etc. vorhanden war.... werde trotzdem alles zurücksetzen und dann mal beobachten wie es sich dann verhält...

kann mir jemand auf die schnelle sagen, ob die aktuelle firmware schon gerootet werden kann? bootloader ist nicht geöffnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!
Ich habe eine Problem, mein Handy (Sony Xperia SP)lässt sich nicht mehr einschalten.
Am Bildschirm erscheint nur ein weißes Dreieck mit Werkzeug für eine Zeit und danach erschein ein gelbes Dreieck neben einem Handy.
Wisst ihr was man da machen kann?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank! ich habe es jz mit SUS probiert, aber das handy lässt sich nicht verbinden.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Treiber installieren, alternativ nutze die ersten 2 links in meiner Signatur damit klappts genauso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die hilfe
mein handy läuft wieder
habe es gerade gelesen und du hast mein handy gerettet :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mein XPERIA T kommt nur noch in den fastboot und in den flashmode.
Wenn ich es allerdings (ohne eine Taste zu drücken) an meinen Win7 anschließe bootet es gelegentlich (alle zwei Minuten) den Splashscreen ("booting DooMKerneL by DooMLoRD"), wie im Attachment zu sehen ist.
Ich habe den Akku bei dieser Prozedur "entfernt", denn mit angeschlossenem Akku kommt der das berühmtberüchtigte, zweimalige Blinken der LED.

In dei Recovery komme ich noch nicht...

Danke im Vorraus
PatrickLV
 

Anhänge

  • IMG_20150402_131905.jpg
    IMG_20150402_131905.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Akku einfach mal aufladen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich schon versucht..
Die Handy-LED leuchtet für circa 5 Sekunden grün, dann für ungefähr 10 Minuten rot.

Danke für die Antwort,
PatrickLV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Notfall Flashtool und Firmware neu aufsetzen. Guide in meiner Signatur.

Ansonsten wohl ein Fall fuer die Reparatur
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich alles schon versucht, dachte "wende dich mal an Android-Hilfe"...
Hat die Community nicht eine Idee?
Über die adb die ersten Blöcke resetten z.B.?
Wenn das überhaupt geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur bestimmte Blöcke zu wipen wäre mir keine Möglichkeit bekannt.

Nur für mein Verständnis: Ist im Gerät nur der Akku, dann blinkt das Handy nur zweimal, so wie eben wenn der Akku leer ist. Klemmst du es an eine Netzversorgung kommst du bis zum Boot vom Doomkernel, endet aber in einer Schleife. Aber in beiden Fällen kommst du Problemlos in den Fastboot und Flashmodus rein.

Was war direkt davor für ein System mit welchen Kernel drauf? Hast du diesen Doomkernel jetzt erst frisch installiert und kommst nun nicht weiter oder welche Aktionen gingen dem voraus?

Bitte hierzu erst mal genauere Angaben weil wir keine Hellseher sind, bzw. uns der Boardtroll die Glaskugel entwendet hat!:winki:

Zur Not könntest es auch einfach mal mit einem anderen Kernel aus einer anderen CustomROM versuchen, wie er da reagiert und ob man damit zumindest wieder ins Recovery kommt.
Gruß,

snoopy-1
 
Nee, nicht ganz:

Mit Akku und am Ladekabel:

Die LED leuchtet kurz rot auf dann für circa 2 Sekunden grün, dann für 10 Minuten rot, dann alles wieder von Vorne: Die LED leuchtet kurz rot auf...

Mit Akku und am PC, ohne was zu drücken:
Neu, und gerade getestet: Die LED wird grün (Flashmode (Warum, ist mir unklar)).

Mit Akku und am PC, Versuch, in den flashmode/fastboot mode zu kommen:
Funktioniert beides!

Ohne Akku und am Ladekabel:
Die LED leuchtet kurz rot auf, dann für circa 2 Sekunden grün, dann bootet es ins Kernel (Ich kann nicht in die Recovery), dann alles wieder von Vorne: Die LED leuchtet kurz rot auf... (Verweis auf "Mit Akku und am Ladekabel": Starke Ähnlichkeiten vorhanden!)

Ohne Akku und am PC:
(siehe ohne "Ohne Akku und am Ladekabel")


Ohne Akku und am PC, Versuch, in den flashmode/fastboot mode zu kommen:
Funktioniert beides!


Der Download für "mint" schlägt dauernt fehl, kann jemand einen Mirror schicken (am Besten MEGA).


Edit: Ginge das wohl mit EMMA? Ich habe da allerings ein Problem mit der customization.ini; kriege einen Error!

Edit 2: Habe das Telefon von einem Freund bekommen; war schon so, wie jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PatrickLV schrieb:
..Mit Akku und am PC, ohne was zu drücken:
Neu, und gerade getestet: Die LED wird grün (Flashmode (Warum, ist mir unklar

Ganz normales verhalten. Wenn das Gerät direkt davor im Flashmode war greift es diesen auch wieder auf wenn es mal kurz vom PC getrennt wird und wieder angesteckt wird. Sprich, solange man diesen Flashmode nicht wieder gezielt beendet muss man beim erneuten anstecken auch nicht die Lautstärke-Taste erneut drücken. Es reicht dann also nur das anstecken alleine!

PatrickLV schrieb:
Mit Akku und am PC, Versuch, in den flashmode/fastboot mode zu kommen
Funktioniert beides!

Auch dann schon mal versucht im Flashmode erst mal wieder eine Original ftf (Firmware) für das Gerät einzuspielen.
Auch könntest mal von hier aus versuchen einen anderen Kernel von einer anderen CR einspielen und nachsehen ob du damit weiter kommst, so wie ich dir bereits vorgeschlagen habe!
PatrickLV schrieb:
Ohne Akku und am Ladekabel:
Die LED leuchtet kurz rot auf, dann für circa 2 Sekunden grün, dann bootet es ins Kernel (Ich kann nicht in die Recovery),

Dem Gerät fehlt schlicht und einfach ein System, darum auch dieses undefinierte Verhalten. Ich weis jetzt auch nicht genau für welche Geräte aller Doomlord diesen Doomkernel zur Verfügung gestellt hat, aber ich glaube der passt hier schlicht und einfach nicht zum Gerät, weshalb natürlich auch nichts mit Recovery los ist.
Darum entweder Original System flashen oder eben mal einen anderen Kernel versuchen, der aber definitiv für das Gerät ist!

PatrickLV schrieb:
Ohne Akku und am PC, Versuch, in den flashmode/fastboot mode zu kommen
Funktioniert beides!

Ist normal und wenn der Akku spinnen sollte ist das immer die letzte Möglichkeit es anzutesten, bzw. auch so das neue System zu flashen. Für den Flashmodus muss nicht unbedingt ein Akku eingelegt sein!


PatrickLV schrieb:
Edit 2: Habe das Telefon von einem Freund bekommen; war schon so, wie jetzt.
Gerade weil es von einem Freund ist sollte man ihn auch fragen können was dem ganzen vorausgegangen ist und er in Verbindung mit diesem Doomkernel alles gemacht hat!

Aber versuche jetzt mal die beiden Vorschläge abzuarbeiten und gib Rückmeldung.
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in der Recovery (TWRP 2.8.5.0)!
Jedoch funktioniert der Touchscreen nicht...
Bitte bei diesem Problem um Hilfe.
Habe die Recovery geflasht, bekam aber die Fehlermeldung: FAILED remote wrong range
 
Nur nochmal nachgehakt: Du hast wirklich schon meinen Flashtool Guide versucht und es hat nichts geholfen?
 
Du meinst "[Guide][Flashtool] Wie Repariere/Downgrade/Upgrade/Debrande ich mein Sony?"? Ja, das habe ich versucht.
Allerdings bin ich ja jetzt schon in der Recovery.
 
Und was verhoffst du dir in der Recovery?
 
Ein neues System zu flashen und vielleicht einen Fix der Permissions.
 
Wenn schon Flashtool angeblich nicht funktioniert, wird das ebenfalls nicht gehen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
742
netzmammut
N
Denominator
Antworten
4
Aufrufe
921
Denominator
Denominator
M
Antworten
5
Aufrufe
3.354
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten