Diskussion über die Firmware 10.4.B.0.577

immelmann schrieb:
Hmmmmm
Hat noch jemand außer mir den Bug mit Portraitmodus??? :confused2:

(habe cache wipe über recovery gemacht, neuinstalation der Firmware würde ich nur ungern machen)

Tritt bei mir auch auf ..
 
Update gerade erhalten, LTE Version keine Bugs gefunden. Kann es sein, das der Bildschirm heller geworden ist?
 
Deutsche, freie, LTE Version? Bei mir ist noch nix da...
 
T-Mobile Version
 
Hallo zusammen,

bei mir wird das Update jetzt OTA angeboten. Ist es so möglich Root zu behalten?
Ich habe das SGP312 also das 32GB Wifi. Funktioniert Rootkeeper OTA oder gibt es einen anderen Weg Root zu behalten? Ich hab bisher nur für 311 und 321 was gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduardroid
So wie es hier im Forum zu lesen ist, bleibt root nicht bei OTA und der Rootkeeper funktioniert wohl noch nicht, unter 4.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen Antworten, werde es gleich mal probieren.
 
@Aztekium:
Hast du dein Gerät mittlerweile gedowngraded?
Hast du dazu die Anleitung hier aus dem forum benutzt?
Ging das problemlos für einen wenig erfahrenen user wie dich (und mich)?

Gruß, Apotse C.
 
Nein, leider hänge ich fest. :sad: Der Link zu PhilZ Touch funktioniert nicht mehr (File not found! Redirecting you to the main page!) nach kurzem Warten wird man dann zu dieser Seite umgeleitet http://nut.xperia-files.com/.
Kann aber beim besten Willen nicht sagen ob da das Gesuchte dabei ist. Eine Google-Suche hat mich auch nicht weiter gebracht.

Falls jemand das Programm findet, wäre ich dankbar, wenn es neu verlinkt werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon richtig so. Da musst Du nur die richtige nehmen(TabZ-lockeddualrecovery2.7.76-BETA.installer.zip):)
Im Link ist schon die richtige. Habe es auch noch mal in der Anleitung aufgenommen.
Confixx
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Habe aber schon das nächste Problem. Wenn ich PhilZ Touch ausgeführt und 1 gewählt habe läuft PhilZ Touch auch auf dem Tablet (ähnelt dem Recovery Modus) und ich kann keine Daten mit dem PC austauschen, aber daher erst mal abgebrochen und die Zip vorher auf die SD Karte gelegt, ist das ok?
Und wo ist beim Flashtool ein Blitz?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 356
Die ZIP entpacken, die darin enthaltene. bat ausführen. Das Tab muss am PC hängen. Dabei wird PilZ installiert. Daten mit dem PC musst du ja auch nicht austauschen. Wenn du im Recovery bist, wählst du da Install und wählst die Zip der Firmware. Du hast da zwei Pfade, einmal die interne SD und die externe SD. Hier also die richtige wählen.
Der Blitz, im Fashtool, ist das erste Symbol.
Um ins Recovery zu kommen, Tab ausschalten. Mit gedrückter leise Taste starten. Sobald die LED grün leuchtet, auf laut wechseln, dann sollte die LED pink leuchtet, bist du im Recovery.

Lese bitte noch mal die Anleitung, ich habe einiges ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry muss nochmal fragen wie es beim Flashtool weitergeht. Vielleicht stehe ich ja voll auf der Leitung oder verstehe einige Ausdrücke nicht richtig aber ich finde weder den Blitz noch den Flashmode. Das erste Symbol ist bei mir ein ausgegrautes "Zurück", das erste nutzbare "Neuer Ordner". :confused2: Siehe Bild.

Bin beim Flashen noch ein Anfänger. Danke für eure Geduld.
 
Siehe Bild ? Das ist doch nicht das Flashtool !

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

Hast du was falsches runter geladen, schau noch mal in den Link von fooox1 !
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Ahhh, danke jetzt habe ich das Richtige! Bin zwar dem Link gefolgt hatte aber den falschen Download erwischt.
 
Hiiihi, den grossen, die bösen Hoster :)
 
Hallo zusammen,

ich bekomme heute mein Tablet Z (16GB, Wifi only), und stelle mir nach Lektüre des Threads ernsthaft die Frage: Update oder nicht (ausgehend davon, dass im Auslieferungszustand 4.1 drauf sein wird)

Hand auf's Herz: lohnt der Umstieg auf 4.3? Mir stellt es sich momentan so dar:

+ Akkulaufzeit
+ Performance
+ kein Launcher-Ruckeln mehr
+ Wifi-Empfang

- Schnellstart weg
- Home-Buttons in der Mitte (nervt mich schon etwas beim Xoom)
- Tethering-Probleme
- Menü-/Tastaturfarbe (ok, das ist sicher Geschmackssache)
- Walkman/Video zeigen Medienserver nicht mehr an (ist das so?)
- Root nicht mehr so ohne weiteres (bzw. nur mit Garantieverlust) möglich

Habe ich was essentielles vergessen, warum ich auf 4.3 gehen sollte?

Fragt sich: K_H
 
Ist vielleicht auch abhaengig von deiner tablet-Version?! - keine Ahnung.
Bei mir - SGP312 WiFi 32GB - lief nach dem Update auf 4.3 gar nix mehr und es wurde immer schlechter. Abstürze, viele Funktionen liefen nicht mehr... Ich hab ne Woche gebraucht, bis ich es geschafft hatte, auf 4.2.2 downzugraden.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.248
evasion
evasion
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.329
dereinetyp
dereinetyp
ford0091
Antworten
31
Aufrufe
9.765
Rostigernagel
Rostigernagel
Zurück
Oben Unten