Diskussion über die Firmware 10.4.B.0.577

Auch LTE und kein Update über SUS ;)
 
Bei mir wird es im SUS angezeigt. Das Prog nervt sogar mit der Installation der neuen Version.
 
astragart schrieb:
Seltsam, gestern Abend via SUS angeschlossen und geschaut.
-> Kein Update verfügbar!
Mein XTZ ist ein freies Gerät, vielleicht liegts daran?

Sollte aber eine freie Version geben, da ja die verlingte auch eine freie DE ist. Möglich, da es ja viele Probleme gab, das sie wieder zurückgezogen wurde.
 
Ich habe für mein SGP 321 auch noch keine Updatemeldung erhalten. Weder per OTA, SUS noch per PCC.

Aber wie's hier scheint kommen die "freien" Versionen nach und nach raus :razz:
 
Nach dem Update auf 4.3 fehlt mir die kleine Schnellzugriff-Leiste, die oben links im Eck war. Die auf jedem Bildschirm immer angezeigt wurde.

Gibt es da im Store ne App, mit der man das wieder hinbekommt?
 
darkmoon221 schrieb:
Gibt es da im Store ne App, mit der man das wieder hinbekommt?

Mit einer widget app wie zb Elixir 2. Widget muss natürlich dann auf jeden screen abgelegt werden
 
Update auf 4.3 auf meinem SGP311 über PC-Companion lief einwandfrei, alles funktioniert ausser das in der Walkman und Video App keine Medienserver mehr angezeigt werden! über andere apps wie zb Vplayer funktioniert das immer noch einwandfrei. :winki:
 
Also ich kann mich über Version 4.3 nicht beschweren. Gefällt mir sehr gut. Vor allem die neuen Funktionen wie der verbesserte App Drawer und die Launcher Skins. Fehlen tun mir eigentlich nur die Shortcuts auf dem Homescreen.
 
Ich vermisse die app ops in der neuen Version. Das war der eigentliche Grund für das update. Es scheint von Sony einen eingebauten taskkiller für app ops zu geben. Hat es jemand zum laufen gebracht?
 
Wenn ich das so hier so lese macht ein debranding ( habe mein Tablet mit Vodafone Branding ) aktuell wohl wenig Sinn, oder? :confused:

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
ich hatte mich auch schon gefreut das ich mit dem update nun die App Ops nutzen könnte.
Doch leider geht das nur wenn das Tablet gerooted wird.

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde mich in erster Linie darüber freuen wenn das ganze Update 4.3 richtig funktionieren würde. Und zwar alles. So ist es nur noch nervig. :angry:
 
ein paar worte zu App Ops:
es gab ihn nicht in 4.2 und gibt es auch nicht mehr in 4.4 Das war nur ein "lücke" im Android die google schnell geschlossen hat. Und auch wenn es bei manchen in 4.3 funktioniert ist es ehe "unnützes" App Ops. Damit kannst du "GPS Ortung" oder "Konten auslesen" verhindern. Die wichtigen Sachen die alle bei den Berechtigungen stören ("Internet Verbindung" und "PIN, IMEI auslesen" kann man damit nicht speren)

Noch was zu Firmware 10.4.B.0.577:
Ich kann das Tablet nicht mehr in portrait modus nutzen. Immer wenn ich das "automatisch umdrehen" ausschalte wechselt er in den landscape. Ich kann also nicht im Liegen surfen, etc. Dieser BUG hat mich gestern so aufgebracht dass ich nicht einschlaffen konnte. So eine %&§(/$) :mad2:
 
  • Danke
Reaktionen: alik
Ist bei mir nicht. Bleibt brav im Portraitmodus.
Wipe und Neuinstallation?
 
Hmmmmm
Hat noch jemand außer mir den Bug mit Portraitmodus??? :confused2:

(habe cache wipe über recovery gemacht, neuinstalation der Firmware würde ich nur ungern machen)
 
Leider auch noch nix weder OTA/SUS noch PCC....... für meine LTE Version....
 
Grundsätzlich bin ich mit 4.3 bisher recht zufrieden. Der Desktop läuft, wenn er mit vielen Widget vollgepackt ist, deutlich flüssiger.

Was mir aber fehlt, ist die Anzeige der Bildschirmlaufzeit im Energiemenü. Selbst bei Externen Apps wie Gsam Batterie Monitor wird die Bildschirmlaufzeit nicht mehr angezeigt.
Kein wirkliches Problem, aber doch nervig.

Ist das noch jemandem aufgefallen?

Edit.: nach 3 reboots ist die Anzeige wieder da.

Edit2.: Für mich hat es sich bisher gelohnt. Gsd. kein Flackern (!), deutlich flüssiger, kein verzögerter Bildaufbau mehr bei der Rückkehr zum Desktop, die "Home Anywhere" App erzeugt nun keinerlei Ruckler mehr und gibt mir tw. wieder die Funktionalität von 4.1 zurück, wo Home und Return Button auf der Seite waren.
Ich hoffe das bleibt so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Anzeige für die Displaylaufzeit ist vorhanden.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.276
evasion
evasion
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.335
dereinetyp
dereinetyp
ford0091
Antworten
31
Aufrufe
9.774
Rostigernagel
Rostigernagel
Zurück
Oben Unten