Flexing. Bitte testen

StEeefan schrieb:
War eben im Media Markt. Auch dort flexing ohne Ende...

Weil auf den Ausstellungsgeräten das Update nicht drauf ist.

Greetz
 
Was hat das nun mit dem Flexing zu tun?
Das Problem löst sich doch nicht mit einer Änderung der Software.
 
Doch. Laut einigen Berichten schon. Es scheint auf den ersten Blick zwar ein rein hardwareseitiges Problem zu sein. Allerdings ist es durchaus vorstellbar, dass durch eine Änderung der Sensibilität und anderer Parameter diesem Problem entgegengewirkt werden kann. Das Touchverhalten hat sich durch das Update stark geändert, im positiven Sinn. Muss nichts mit Flexing zu tun haben, ist jedoch auch nicht ausgeschlossen. ;)

Greetz
 
Na, dann mal abwarten.
Ich habe die Software-Aktualisierung laufen lassen und habe anscheinend die neuste auf meinem Tablet.
Nur zur Überprüfung, welches ist die neuste?
 
Hast du die WLAN oder LTE Version? Für die WLAN Version ist es .370

Greetz
 
So, nun bin ich Zuhause. Habe soeben nachgeschaut. Wie ich mir schon gedacht habe ist bei mir die Version 370 schon drauf.
 
Ich würde mal hier unterscheiden zwischen zwei Flexings:

- Biege-Flexing (beide Seiten rechts und links nach hinten durchdrücken): Hier habe ich kaum Flexing, da muss ich schon sehr drücken.
- Quer-Flexing (rechts nach vorn, links nach hinten drücken): Hier habe ich schon mehr und einfacher Flexing, aber das ist auch eher eine untypische Flexing-Varianten im Alltag.
 
Mahlzeit,
hat sich da bei jemanden wegen der Reparatur oder Umtausch schon etwas getan?

Mein Tablet ist auch extrem empfindlich. Hochkant mit einer Hand fest halten
geht gar nicht. Schon das kleinste Verwinden lässt mein Z rum spinnen.
Hatte meines bei MM gekauft.
 
Hi !

Habe mir mein XTZ gestern auch bei MM in Österreich gekauft und wenig später nach der Inbetriebnahme fiel mir dieses Phänomen auf welches hier von vielen Usern beschrieben wird. Bei mir tritt es sehr extrem auf - solange das Tab auf keiner Ebenen Fläche liegt spielt mein Touchscreen verrückt.
Ist ein 16 GB schwarz WiFi mit aktuellster FW (.370)

Werde es wohl oder übel morgen umtauschen fahren. Hoffe nur das es sich nicht wieder um ein defektes Gerät handelt, anderenfalls sehe ich mich gezwungen auf ein anderes zu wechseln - was mir allerdings schwer fällt, da mir die hohe Auflösung, die Robustheit und das Design sehr zusagten und mir keine vergleichbare Alternative einfallen würde :/

Ich werde euch auf dem laufenden halten ! :)

LG, Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann probiere das neue Pad doch gleich zusammen mit dem MM Verkäufer aus!
Der sollte da nix gegen haben, denke ich!
 
DAS Problem habe ich nicht aber wenn ich mit den Fingern etwas kräftiger drücke erscheinen auf dem Dispaly "weisse Dellen"

Ist schon recht dünn und bedarf einer feinmotorigen Handhabe ;)
 
@royjet

das wäre ja mein Plan gewesen - ohne funktionierendem tab geh ich morgen nicht nach Hause :p
 
Ich habe mit meinem LTE Modell von der MediaMarkt Aktion letzte Woche auch diese Effekte; wenn ich es mit beiden Händen halte stelle ich auch unkontrollierte Dinge fest, Apps öffnen sich usw...auch die Flecken beim Druck am Rand habe ich. Allerdings scheint das ja wirklich bei fast allen Geräten so zu sein, daher glaube ich nicht, dass ein Umtausch etwas bringt, zumal sonst eigentlich alles passt :)

Würde mich eher ärgern wenn Sony nächsten Monat ein neues Tablet zeigt, dann beiß ich mich in den Hintern ^^
 
OK .. war vorhin mein XTZ umtauschen !

Bei den Ausgestellten war es ebenfalls nachvollziehbar, allerdings lange nicht so extrem als bei meinem.

Wie auch immer; ich liess mir ein neues geben und testete es gleich noch vor Ort aus. Zwar tritt es noch immer auf, aber dafür in weit schwächerem Ausmaß und ich muss das Tab schon echt stark biegen/drehen.
Zumindest beim normalen benutzen habe ich kein Problem mehr.

Dennoch werde ich es erneut umtauschen fahren sobald dieses Phänomen wieder überhand gewinnt.

Werde es heute Abend nochmal intensiv testen aber bis jetzt sieht's mal gut aus ;)

LG
 
2 Tage später -> Gerät abgegeben, Geld retour und Nexus 10 gekauft.

Konnte mich mit der Tatsache ein defektes Gerät in den Händen zu halten nicht abfinden und reklamierte es aufgrund dessen erneut, woraufhin ich anstandslos mein Geld retour bekam.

DiTech bei uns in Österreich hat seit Heute eine Aktion am laufen in welcher das Nexus 10 statt 429,- um nur 379,- angeboten wird. Da konnte ich nicht nein sagen, und bis jetzt bin ich echt Wunschlos zufrieden :smile:

*hochwertige Verarbeitung
*zwar kein Sonydesign aber trotzdem optisch ein Hingucker
*besseres Display
*besserer Akku
*satterer Sound

Für mich eindeutige Argumente welche mir den Kauf nicht unbedingt schwer machten, vor allem noch zu dem Preis ;)

Fazit: XTZ ist optisch als auch technisch "nett", aber von Sony hätte ich mir mehr erwartet. Es gibt wie man sieht deutlich bessere Alternativen - welche auch die Geldbörse schonen - wenn man nicht unbedingt ein wasserdichtes Gerät mit SD-Slot benötigt :)

So long, ...

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
… und vor allem LTE nicht zu vergessen! BTW: Flexing spielt im normalen Gebrauch bei meinem XTZ überhaupt keine Rolle! Dies hier schreibe ich mit rechts auf der kleinen Tastatur auf dem Rücken liegend, das XTZ mit der linken Hand am linken Rand haltend. Ich muss wirklich übermäßig Kraft anwenden, um Flexing beobachten zu können. Die Schwerkraft alleine schafft es auf keinen Fall.
 
Ich habe die Wifi Only Variante mit 16 gb, und habe diese Probleme die hier beschrieben sind kaum. Ab und an wenn ich es mal "etwas grober" anpacke ja, aber im "normalen" betrieb tut es was es soll und sind "keine Geister unterwegs" :)


Grüßle,
 
Dumm gelaufen, habe gerade ein neues XTZ geliefert bekommen, ausgepackt und selbst wenn das Tablet auf dem Glastisch liegt und ich auf der Softwaretastur etwas tippe, passieren solche Geisteraktionen....

Was tun? Umtauschen, zurück geben,....

Also zur Technik und zum Design gibt es mit LTE zur Zeit keine Alternative.... und Apple funzt gut, aber ich will kein Idiotenteil....

Guter Rat ist vermutlich teuer.....
 
Das ist eindeutig zuviel "flexing", also Umtausch nötig.

Habe selber dieses Phänomen, aber ich muss es in der Hand halten und wirklich biegen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 14:59 Uhr ergänzt:

Wobei es auf Drücken auf der Rückseite auch ab und an auftritt.
 
@Peterpanv:

würde es sofort umtauschen/retour senden. Bei mir trat es erst auf sobald man es in die Hand nahm und minimalst bog - und selbst mein Gerät wurde anstandslos zurück genommen.

Habe jetzt seit ein paar Tagen mein Nexus 10 im Betrieb und da treten solche Sachen seltsamerweise nicht auf.

LG, Chris
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
53
Aufrufe
9.233
Aaskereija
Aaskereija
guga333
Antworten
7
Aufrufe
2.080
laola999
L
Handymeister
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
4.883
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten