Flexing. Bitte testen

alphachris schrieb:
@Peterpanv:

würde es sofort umtauschen/retour senden. Bei mir trat es erst auf sobald man es in die Hand nahm und minimalst bog - und selbst mein Gerät wurde anstandslos zurück genommen.

Habe jetzt seit ein paar Tagen mein Nexus 10 im Betrieb und da treten solche Sachen seltsamerweise nicht auf.

LG, Chris

Danke, das habe ich gemacht. Wenn das neue wieder solche Anzeichen macht, sende ich es erneut zurück mit Widerruf. Ein Tablet das so selbstständig ist, braucht kein Mensch.

Aber was dann?
Ich will mindestens 2Gb Rom, 1920x1200 Auflösung, LTE und ein 10Zoll Teil soll es sein...
Etwa das neue Huawei aus Alu? Das hat ganz gute Hardwaredaten.... und sogar ne optionale Tastatur.....
 
Da hab ich wohl richtig Glückgehabt. Habe meins seit einer Woche und nichts ist dergleichen aufgetreten.

Gruss
Frank
 
So, meins ist jetzt in Reparatur bei Sony. Nur ist mir ein Rätsel was die da reparieren wollen. Mediamarkt wills jedenfalls so machen. Zusätzlich hab ich ja noch das Problem dass das Gerät durchgebogen ist.

Jetzt heisst es 10-14 Tage warten.
 
Hallo zusammen,
ich habe mein LTE Tablet Montag gekauft, habe es normal bedient, mit einer Hand gehalten, mit beiden Händen am Rand, in der Mitte, drauf rumgetippt, also alles was man normalerweise mit einem Tablet macht und habe bisher noch keine dieser Merkmale festgestellt. Da habe ich wohl Glück gehabt und eine bessere Serie erhalten. Habe es bei Saturn in HH gekauft.

Gruß
Christian
 
Biege das mal ein wenig durch. Am besten wenn du die Appansicht hast. Bei mir ist es unter schwereren Druck zu erreichen, speziell bei emotionsgeladenen Autorennspielen :)

Gruss
 
Also beim Durchbiegen habe ich definitiv auch diese Effekte. Halte ich es in einer Hand geht es eigentlich, auch im Cover fällt mir nichts auf...aber es nervt einfach. Die Sichtbaren Flecken beim Druck am Displayrand habe ich aber beim Xperia Z ebenfalls...das ist eben einfach der Technik geschuldet, selbst ein Nexus 7 hat sowas.
 
Hallo zusammen!

Ich habe auch das Problem. Mein Tablet Z macht sich immer wieder selbständig und es werden wild bestimmte Befehle ausgelöst - mal die Zurück-Taste, mal öffnet sich eine App. Das Problem mit dem Biegen kann ich definitiv nachvollziehen. Leider tritt das Phänomen auch dann gelegentlich auf, wenn ich definitiv keinen Druck auf das Tablet ausübe. Das Verrückte: Vor dem letzten Update auf 422 hat alles tadellos funktioniert - bilde ich mir zumindest ein. Wie kann das sein???? Bin ziemlich sauer.

Kann man eigentlich irgendwie Abhilfe schaffen? Bin für alle Tipps dankbar!

Viele Grüße,

Roadrunner
 
Zurückbringen, Geld zurückverlangen oder neues verlangen.

Ich machs so und ziehe das auch durch.
 
Meins ist jetzt zum zweiten Mal zur Reparatur. Ist nach dem erstem Mal
noch schlimmer geworden. Macht jetzt rechts oben auch wilde helle Flecken am Randbereich.
Hatte es vor der "Reparatur" nicht gehabt.
Nach der 3. versuchten Reparatur kann man ja gottseidank wandeln. Hatte mir
gestern auch noch mal der MM Mitarbeiter gesagt.

Meine (teure) DisplayFolie ist natürlich ab. Darf ich mir wieder neu kaufen, :mad2:
 
Also kann ich mich schon auf maximal 14*3 = 42 Tage Wartezeit einrichten. Super :)
 
Bei mir ist das zwar schöne XTZ aus dem Fokus!
Wie kann man nur so einen Schrott bauen?

Hier kann man nur eine Kaufwarnung aussprechen, denn es scheint mehr Käufer mit Problemen, als ohne zu geben.

Ich hab mir jetzt ne Gutschrift geben lassen und orientiere mich gerade nach LTE-Alternativen.... (z.B. Asus, alles gleich, ausser 9,5mm dick u. o. NFC, 449€)

Ich bin maßlos entäuscht..... und kann nur sagen: "Handy Xperia Z ist OK, XTZ ist ohweh!":mad2:
 
Welches Asus? Das neue Infinity? Ich überlege das HP Slatebook 10 x2. Leider kein LTE.
 
expatraite schrieb:
Welches Asus? Das neue Infinity? Ich überlege das HP Slatebook 10 x2. Leider kein LTE.

ASUS MEMO PAD FHD 10 32GB mit LTE, 2GB Rom, 1920x1200, leider nur 5Megapixel, aber für Photos nehme ich ne Kamera...
Vorsicht, nur die LTE Variante hat den Quadcore 4x1,5.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Flexing auch. Sobald man leichte Torsionskräfte ausübt werden sofort Fehleingaben erkannt. Ich hatte es auch schon als ich das Gerät nur mit einer Hand schräg über mich gehalten habe.
 
Hallo peterpanv,

ich kann von Asus nur warnen: Ich hatte das Transformer Infinity und war von diesem Tablet maßlos enttäuscht. Schlechteres Display als das XTZ, Laufzeit ohne Tastaturdock auch nicht ewig, schlechtere WLAN Anbindung und vor allem dauernde Ruckler und Wartezeiten beim Internetsurfen. Aber vielleicht ist das MEMO ja besser geworden...

Gruß
Christian
 
expatraite schrieb:
Biege das mal ein wenig durch. […]

Ich hatte hier im Thread schon bestätigt, dass ich das Phänomen durchaus provozieren kann. Im täglichen Gebrauch taucht das Problem bei meinem XTZ aber einfach nicht auf. Nie. Und ich halte das Gerät häufig mit nur einer Hand an der kurzen Seite (auch an der langen; da sind die Hebelkräfte aber geringer); ohne stabilisierende Hülle. Ich zocke allerdings auch nicht mit meinen XTZ … Das XTZ fängt an zu spinnen, wenn ich es unter Wasser halte. Da werden ständig Geisterklicks ausgeführt, so dass auch fotografieren unter Wasser nur zufällig möglich ist. Aber dieses Feature vermisse ich nicht wirklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Hypo-chonder
peterpanv schrieb:
Ich will mindestens 2Gb Rom, 1920x1200 Auflösung, LTE und ein 10Zoll Teil soll es sein...
Etwa das neue Huawei aus Alu? Das hat ganz gute Hardwaredaten.... und sogar ne optionale Tastatur.....

hatte ja - wie auf den vorseiten zu sehen - das gleiche Problem und bin nun auf das Nexus 10 umgestiegen. Sämtliche Probleme sind passé :)

Das N10 würde alle deine Kriterien ausser LTE/3G erfüllen. Mit LTE/3G würde mir neben dem XTZ und dem von dir bereits erwähnten HUAWEI MediaPad 10 nur noch das neue ASUS MeMO Pad 10 einfallen.

Erfüllt auch sämtliche Kriterien, liegt preistechnisch bei ca. 450 €, allerdings müsstest du dich da noch etwas gedulden nachdem das Teil erst in die Läden kommt.

LG, Chris
 
Toshiba Excite?
 
ChristophBier schrieb:
Das XTZ fängt an zu spinnen, wenn ich es unter Wasser halte.

Bei mir auch!
Ist das ein Fehler, oder ist das der Regelfall? Ist das zB beim Xperia Z auch so?
 
Keine Ahnung von welchem Stern ihr kommt, aber bei auf der Erde heißt der IP57 Standard, dass die Elektronik gegen Wasser geschützt ist. Eine Eigenschaft, die ich klasse finde, gerade bei hochwertigen elektronischen Produkten. Wer aber daraus ableitet, dass diese dann unter Wasser genauso funktionieren sollen wie oberhalb, sollte sich mal fragen, ob er nicht grundlegend etwas falsch verstanden hat...

Bezüglich des Flexing kann ich auch nur sagen, dass ich im normalen Betrieb damit noch NIE Probleme gehabt habe.

Im Gegenteil, das Tablet Z ist hervorragend gefertigt, die Spaltmaße sind minimal, die Software ist dezent angepasst und in Punkto Kompatibilität purem Android weit voraus. Was will man noch mehr?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
53
Aufrufe
9.233
Aaskereija
Aaskereija
guga333
Antworten
7
Aufrufe
2.080
laola999
L
Handymeister
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
4.883
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten