Flexing. Bitte testen

@Hypo-chonder: Leider suggeriert Sony in der Werbung und Produktvideos etwas ganz anderes als der IP57-Standard und die AGB hergeben. Ich finde das ärgerlich und unseriös. So heißt es etwa in den Garantiebestimmungen: »Diese Garantie gilt auch nicht für Fehler am Gerät aufgrund von Unfällen bzw. Veränderungen und Anpassungen der Hardware und Software, höherer Gewalt und durch Flüssigkeiten verursachte Schäden.« Ich kann das mit den Flüssigkeiten durchaus nachvollziehen. Aber dann sollte die Z-Linie auch nicht ständig mit Videos und Fotos unter Wasser beworben werden. Dass die Kunden das dann nachmachen ist doch zu erwarten. Dementsprechend gibt es laut Medienberichten auffällig viele Z-Geräte mit Wasserschäden, die dann nicht durch die Garantie abgedeckt sind. Dass das zu unzufriedenen Kunden führt, ist doch klar (ob zurecht oder nicht spielt dabei keine Rolle) … aber das wird jetzt OT.
 
alphachris schrieb:
hatte ja - wie auf den vorseiten zu sehen - das gleiche Problem und bin nun auf das Nexus 10 umgestiegen. Sämtliche Probleme sind passé :)

Das N10 würde alle deine Kriterien ausser LTE/3G erfüllen. Mit LTE/3G würde mir neben dem XTZ und dem von dir bereits erwähnten HUAWEI MediaPad 10 nur noch das neue ASUS MeMO Pad 10 einfallen.

Erfüllt auch sämtliche Kriterien, liegt preistechnisch bei ca. 450 €, allerdings müsstest du dich da noch etwas gedulden nachdem das Teil erst in die Läden kommt.

LG, Chris

Danke Chris,
Das Memopad von Asus habe ich seit Heute vor mir liegen, so wie das Huawei. Kleine Rückmeldung zu beiden....
Habe mich für das Memopad FHD10 von ASUS entschieden, weil es 32GB, LTD und einen weißen Bildschirmhintergrund hat. Das Huawei hat zwar für den gleichen Preis eine nette Alustecktastatur dabei, aber gelber Hintergrund, nur 4x1.2GHz, 16GB und nur UMTS. Der Unterschied zu 4x1.5GHz ist enorm!
Noch war das Huawei mit Android 4.1.2, im Gegensatz zum Asus, aber Huawei will nachbessern. Kann aber nicht über die Minderleistungen hinweg täuschen....
Vielleicht hilft es bei eurer Findung einer Alternative....
Grüße PIT
 
roadrunner321 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe auch das Problem. Mein Tablet Z macht sich immer wieder selbständig und es werden wild bestimmte Befehle ausgelöst - mal die Zurück-Taste, mal öffnet sich eine App. Das Problem mit dem Biegen kann ich definitiv nachvollziehen. Leider tritt das Phänomen auch dann gelegentlich auf, wenn ich definitiv keinen Druck auf das Tablet ausübe. Das Verrückte: Vor dem letzten Update auf 422 hat alles tadellos funktioniert - bilde ich mir zumindest ein. Wie kann das sein???? Bin ziemlich sauer.

Kann man eigentlich irgendwie Abhilfe schaffen? Bin für alle Tipps dankbar!

Kann das genau so bestätigen. .. mein Tab Z ist 3 Wochen alt und die LTE Version. Ohne Mobilfunk (SIM raus) ist es interessanter Weise besser...
 
Heute aus der Reparatur zurück. Das Gehäuse liegt jetzt Plan auf dem Tisch, aber: Flexing wurde ignoriert und nicht beachtet. Daher immer noch Flexing.

Ging also gleich wieder bei Mediamarkt zurück.

14 Tage noch, dann umtauschen wenn sie es nicht hinbekommen.

Ich mache mir aber eher sorgen, welches Tablet ich sonst nehmen soll. Es muss ja ein Mediamarkt-Tablet sein und wenns nur ein Gutschein wird, heisst es abwarten. Das Samsung Note 10.1 Nachfolger wirds dann wohl werden. LTE muss es übrigens auch haben..
 
Mein Tablet ging jetzt zurück an Mediamarkt. Ich finde das Tablet immer noch als eins der besten, aber das Flexing war mir am Ende doch zu nervig.

Schade.
 
Hi kann man jetzt vielleicht davon ausgehen das die neue Produktions Chage dieses Problem gelößt hat weil seit 2 Monaten keiner mehr was schreibt dazu ?
 
Ich denke es schreibt keiner mehr was dazu weil das Thema sowieso von Anfang an teilweise übertrieben war.
Es ist sicher nicht das stabilste Tablet aber verbiegen kann ich jedes soweit das es Probleme gibt.
Habe nie solche Probleme bemerkt.
 
Meins hat auch flexing aber umtauschen kann ich es nichtmehr.
Hab mich langsam dran gewöhnt dass wenn ich es falsch halte irgendwas auf dem Bildschirm wild angetippt wird..
 
rudi8306 schrieb:
Ich denke es schreibt keiner mehr was dazu weil das Thema sowieso von Anfang an teilweise übertrieben war.
Es ist sicher nicht das stabilste Tablet aber verbiegen kann ich jedes soweit das es Probleme gibt.
Habe nie solche Probleme bemerkt.

Das siehst Du sicher falsch, denn gehe mal in den Media Markt und biege das neueste Tablet Z....
Ich hatte inzwischen viele Tablets in den Läden versucht und ein paar sogar Zuhause zum Test, aber keines hatte bisher den Biegeeffekt...

Von den renomierten Tablets ist das Tablet Z das einzige, das sich beim verwinden selbstständig macht. Ja, die anderen lassen sich auch verwinden, aber keines derer die ich bisher hatte tut dann Dinge die man nicht will.
Ich hatte sicher schon mehr als 10 Tablet Z in den Händen, aber keines war "sauber"!

Ich denke, es ist alles besser als das Tablet Z.....
 
Ja Ok es gibt sicher Leute die damit ein Problem haben.
Deswegen gibt es ja am Markt verschiedene Tablets damit sich jeder das aussuchen kann welches ihm am besten passt.
Ich finde es gut und habe keine Probleme damit, nur das es kaum Zubehör dafür gibt.
Aber ich werde jetzt nicht darüber jammern denn ich hätte mir ja auch
Samsung oder Eibäd kaufen können da gibt's genug Zubehör.
lg
 
kleiner Tip, ASUS Memopad fhd10 (mit und ohne LTE) plus Transboard (Bluetooth-Tastatur) zusammen für 349€...
Das FHD10 Wifi gibt es teilweise schon für 280€, natürlich dann ohne Tastatur...

Verwindet sich auch, aber es gibt keine Fehlbedienung, hat ein tolles Display ohne Macken....

Ich habe das FHD10 LTE (430€) und das Teil rennt mit seinem Quadprozessor und FullHD......

Zuerst hatte ich das Tablet Z, aber nur 24 Stunden.....- damit kann ich gar nicht, wenn das Teil macht was es will...

In diesem Sinne..., ein glückliches Händchen beim Kauf....
PIT
 
Abgesehen von leichten sichtbaren Flecken beim starken Biegen am Displayrand (dort wo man das Teil hält) kein Flexing und auch keine "selbststartende Apps".
Getestet auf 2 LTE-Geräten.
 
Also ich hab mein Tablet nu ja schon fast 2 Monate...und mir ist in der ganzen Zeit nicht einmal Flexing aufgefallen :)

Also würde ich mal sagen kann man wirklich nicht sagen das das Tab generell einfach schelcht ist..
Haben ja viele keinerlei Probleme ;)
 
Wenn man Fehler sehen will sieht man natürlich welche und wenn man flexing provozieren will funktionierts warscheinlich auch.
Wenn man sich über den schwarzton des Tabletgehäuse aufregen würde dann
schrieben sicher welche "Ja bei meinem ist es genauso, könnte es nicht ein
bischen grauer sein, eigentlich eine Frechheit von Sony so ein schwarzes
Tablet zu verkaufen!" Ironie aus
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Hallo,
habe jetzt seit einigen Tagen auch das Tablet in der Lte Version. Hatte gehofft,das mittlerweile das Flexing nicht mehr auftritt (der letzte Beitrag hierzu ist ja nun schon über ein halbes Jahr her)!
Sowohl, wenn es auf der Couch liegt und bedient wird, als auch ab und zu beim in einer Hand halten tritt es auf :sad:
Meine Frage: Macht es einen Unterschied ob es in eine Hülle ist? Habe ich momentan noch keine.
Außerdem ist mir noch aufgefallen, das beim schreiben immer wieder der Bildschirm flackert. Liegt das an der Tastatur Software oder hat das auch eher was mit dem Flexing zu tun?
Zur Reparatur möchte ich es ungern einschicken, da es bei vielen dadurch auch nicht behoben war.

Grüße Tamy
 
Hallo Tamy,

habe genau das gleiche Problem. Egal ob mit oder ohne Hülle. Werde wohl reklamieren, ansonsten bin ich zufrieden.

Gruss
Frank
 
FrankUb schrieb:
Hallo Tamy,

habe genau das gleiche Problem. Egal ob mit oder ohne Hülle. Werde wohl reklamieren, ansonsten bin ich zufrieden.

Gruss
Frank

Hallo Frank, Danke für Deine Antwort!
Schade.....hatte gehofft, dass es mit einer stabilen Hülle evtl. besser ist.

Habe jetzt ein Werksreset gemacht, nachdem gestern mehrere Updates gemacht wurden. Mal sehen ob sich was ändert:confused2:
Zum Glück hat sich das mit dem flackern erledigt, denn das lag am Browser! Habe jetzt Opera installiert und kein flackern mehr zu sehen:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
53
Aufrufe
9.233
Aaskereija
Aaskereija
guga333
Antworten
7
Aufrufe
2.080
laola999
L
Handymeister
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
4.883
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten