Kein Ton am Sony Xperia Z Tablet, Powerknopf ohne Funktion

S

ScrollyMouse

Neues Mitglied
0
[FONT=verdana, arial, helvetica]Habe festgestellt, das bei meinem Sony Xperia Z Tablet mit LTE die Audiowiedergabe nicht funktioniert.

Ausserdem funktioniert der Standby/Powerknopf des Tablets nicht. Beim Drücken erfolgt keine Reaktion.

Besitzt jemand das oben genannte Tablet und hat die gleichen Probleme?

Das Eigenartige ist, dass die Hinweistöne beim Eingang von E-Mail und Systemmitteilungen signalisiert werden, aber beim Abspielen von MP3 Musik oder Youtube kein Ton aus den Lautsprechern kommt. Auch nicht mit angeschlossenen Kopfhörern.

Das Tablet hat einwandfrei funktioniert, deshalb vermute ich mal, dass der Fehler durch ein fehlerhaftes Systemupdate des Tablets verursacht wurde.

Auch ein Löschen und Zurücksetzen des Tablets brachte keine Besserung.
[/FONT]


[FONT=verdana, arial, helvetica]Zu allem Überfluss ist der Akku des Tablets jetzt vollständig leer gegangen.[/FONT]


[FONT=verdana, arial, helvetica]Habe daraufhin das Tablet an die Steckdose angeschlossen.[/FONT]


[FONT=verdana, arial, helvetica]Wahrscheinlich durch den nichtfunktionierenden Powerknopf lässt es sich jetzt trotzdem garnicht mehr einschalten.[/FONT]
 
Ich würde zumindest erst mal eine Wiederherstellung mit SUS versuchen. Vielleicht liegt es ja doch nur an der Software.
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
mein Freund hatte das gleiche problem, hats eingeschickt
 
Hi Leute ich habe seit gestern das gleiche Problem :crying:.

Ich hatte einen Kopfhörer per Audio Kabel angeschlossen (ganz normal).
Auf ein mal ging kein Ton mehr und der Power Button hat keine Funktion mehr..
Ich habe dann nach dem der Bildschirm aus ging und ich den Bildschirm nicht mehr mit dem Power Button an schalten konnte den Display an bekommen indem ich das Tablet per USB an den Laptop angeschlossen habe.

Danach habe ich den Displaytimeout auf 30 Min gestellt und ein Backup per Sony PC Companion gemacht.
(hatte vor das Tablet auf Werkseinstellungen zurück zu setzen)
Jetzt wollte ich zur Sicherheit noch ein recovery Backup machen.
Also habe ich über eine App direkt ins Recovery gebootet,dann ein Backup erstellt und danach einen Fullwipe durchgeführt.

Als ich das Ding neu starten wollte hing es sich auf..
Habe es dann erneut an den Laptop angeschlossen,leider ging dann nur noch das rote Licht am Tablet an zum Laden.
Jetzt geht das Licht nicht mehr aus,egal was ich versuche..

Leider kann ich keinen Hard Reset machen weil ich ja keinen funktionierenden Powerknopf mehr habe.

Tablet reparieren per Sony PC Companion geht auch nicht weil das Tablet nicht erkannt wird wenn ich die Minus taste am Tablet drücke und es per USB An den Laptop anschließe..

Ich denke es geht jetzt kein weg mehr daran vorbei mein Sony SGP 312 Tablet ein zuschicken.

Ich muss sagen das ich sehr enttäuscht von Sony bin.
Das Tablet ist jetzt 2 Monate alt..
Es kann doch nicht sein, dass das Gerät jetzt schon defekt ist..:mad:
(es ist nie runter gefallen,beschädigt oder verunreinigt worden)

Des weiteren finde ich ein Unding,das das Tablet nicht mehr startet wenn es komplett entladen ist..
(was soll das):confused:
Ich denke das Sony damit gezielt Geld verdienen möchte zumal der Akku ja auch nur 1 Jahr Garantie hat bei einem Neukauf..:(

Mein Sony Vaio Laptop läuft schon 8 Jahre im täglichen Gebrauch und funktioniert tadellos^^.:thumbsup:

Ich bin jetzt endgültig zu dem Entschluss gekommen das ich das Tabet reparieren lasse, es wieder verkaufe und mich nach einem anderen Tablet Hersteller umsehe!


Liebe Grüße

Julian
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.259
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.645
mi.to
mi.to
dereinetyp
Antworten
8
Aufrufe
1.331
dereinetyp
dereinetyp
Zurück
Oben Unten