Tablet findet kein LTE

M

Matl82

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe ein Xperia Tablet Z und bin Kunde bei Orange CH. Die erste Woche ging LTE jetzt zeigt er nur noch H+ an. Auch bei einer manuellen Netzsuche kein 4G obwohl hier definitiv 4G Empfang besteht. Auch bei Swisscom genau dasselbe Phänomen, Kollege hat auch das Z und schön 4G.

Ist das 4G Empfangsteil defekt? Irgendein Update falsch gelaufen? Was kann ich tun?

Gruß,
Matl
 
Könnte es am Datenverbrauch/Volumen liegen ?
 
Hallo,
habe auch das Problem daß ich mit meinem Tablet Z kein LTE empfange. Ich habe auch das Smartphone Xperia Z, und damit bekomme ich am gleichen Platz LTE ( 4G ) und mit dem Tablet nur H+. Beide sind bei Vodafone. Ich habe auch schon parallel gemessen mit dem Traffic Monitor, da war der Speed bei dem Smartphone viel höher. Ist das Tablet defekt?
Am Datenvolumen liegt es auf jeden Fall bei mir nicht, habe auf dem Tablet ein höheres Volumen als auf dem Handy.
 
Einstellungen im Netzwerkmodus auch auf LTE?
 
Die Einstellungen von beiden Geräten sind gleich, also 4G bevorzugt.
 
Boncuk22 schrieb:
Hallo,
habe auch das Problem daß ich mit meinem Tablet Z kein LTE empfange. Ich habe auch das Smartphone Xperia Z, und damit bekomme ich am gleichen Platz LTE ( 4G ) und mit dem Tablet nur H+. Beide sind bei Vodafone. Ich habe auch schon parallel gemessen mit dem Traffic Monitor, da war der Speed bei dem Smartphone viel höher. Ist das Tablet defekt?
Am Datenvolumen liegt es auf jeden Fall bei mir nicht, habe auf dem Tablet ein höheres Volumen als auf dem Handy.

Sind die Vodafone-SIM-Karten im XZ und XTZ zusammengehörige Ultracards oder zwei voneinander getrennte Vertragskarten?
 
Es sind 2 separate SIM Karten

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt höchstwahrscheinlich den Grund dafür gefunden. Die SIM Karte vom tablet ist älter und unterstützt kein lte. Als ich die Karten mal getauscht habe hat das tablet gleich 4G angezeigt. Da werde ich mir wohl eine neue SIM Karte bestellen
 
läuft das Tablet auch nur mit einer 3G-SIM Karte (E-PLus)? Brauche kein LTE
 
Na klar
 
Es war doch anders bei mir, es lag nicht daran, daß die SIM Karte zu alt war. Es wurde vergessen für LTE freizuschalten von Vodafone. Morgen müßte es dann funktionieren. Bin ich mal gespannt...
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.278
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.650
mi.to
mi.to
G
Antworten
2
Aufrufe
1.079
gene
G
Zurück
Oben Unten