Tablet Tod

D

Darth1996Vader

Erfahrenes Mitglied
49
Hallo,
ich wolle heute mal mein Tablet auf Android 4.3 über OTA Updaten.
Dabei bin ich aber auf den Powerknopf und das Update ist abgebrochen worden und es kamm nurnoch so ein "Grünes Androidmännchen, dass oben ein rotes Ausrufezeichen hat". Also habe ich es flashen wollen. Der Flashvorgang auf Android 4.1.2 ging "laut Programm" problemlos. Dort stand dann auch "Fertig! disconnecten und anschalten". Habe ich auch gemacht, aber es ging nicht an und als ich es nochmal Flashen wollte, ging es nichtmal in den Fastbootmode.
Die Lampe blinkt auch nicht mehr. Aufladen kann ich es weder am PC, als auch an der Dockingstation.

Was kann ich tun?

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Reparatur über PC Companion probiert?

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja.
Habe sowohl PC Companion als auch SUS probiert.
Beide, genauso wie das Flashtool, können das Gerät nicht ansprechen.
Ich denke, hoffe aber nicht, dass das ein Hardbrick ist.
 
Hast du eine custom recovery drauf und kannst in diese booten?
Eventuell mal die adb Treiber manuell am PC installieren.

Gesendet von meinem SGP311 mit der Android-Hilfe.de App
 
Darth1996Vader schrieb:
Ja.
Habe sowohl PC Companion als auch SUS probiert.
Beide, genauso wie das Flashtool, können das Gerät nicht ansprechen.
Ich denke, hoffe aber nicht, dass das ein Hardbrick ist.
Wird wohl daran liegen das es nicht ausgeschaltet ist. Mal Das Flashtool starten, Tablet an den PC, Power und Vol leise etwas länger drücken, sollte dann erkannt werden und man kann flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe kein Custom Recovery drauf und kann auch in nichts booten. Das mit den ADB Treiber werde ich mal versuchen.

Werde dein Tipp fooox1 auchmal ausprobieren.
Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen,dass das Tablet an ist. Bildschirm perma schwarz und keine Lebenszeichen, aber mal sehen.
Ich werde heute Abend berichten.
Danke erstmal
 
Alternativ 10 Sek. den Powerknopf drücken,Gerät sollte dann aus gehen:confused2:
 
Darth1996Vader schrieb:
Werde dein Tipp fooox1 auchmal ausprobieren.
Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen,dass das Tablet an ist. Bildschirm perma schwarz und keine Lebenszeichen, aber mal sehen.
Ich werde heute Abend berichten.
Danke erstmal
Da ich das selber schon hatte, bin ich mir recht sicher. :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:29 Uhr ergänzt:

akhero schrieb:
Alternativ 10 Sek. den Powerknopf drücken,Gerät sollte dann aus gehen:confused2:
Das wird ihn nicht weiterbringen, da es dann wieder versucht neu zu starten, damit kommt er nicht in den Flashmodus. Zwingend ist die Vol leise mit zu drücken.
 
foox1:
Habe Sony Mobile Flasher geöffnet und gewartet. Dann Tablet angesteckt und alle Tastenkombos für jewiels ca. 15sec. probiert. Geht leider nicht! :((((

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

:DD
Habe aber auch gute Nachrichten.
Habe gerade Kopfhörer am PC angeschlossen und gemerkt, dass bei den Tastenkombies Geräusche am PC entstehen, die nicht von anderen Programmen kommen. ;)
 
Was benutzt du Sony Update Center oder Flashtool? Versuche es mal mit den Sony Programm, beim suchen Power + Vol leise drücken. Ruhig mehrmals versuchen, kann sein das er noch Treiber laden muss.
Akku kann aber nicht leer sein!?
 
Ne.
Akku hatte gestern Abend noch 53%. Habe es die ganze Nacht dran gehabt.
Wenn er geladen hat, hat er jetzt 100%.
Benutze aktuell das Flashtool.
Werde jetzt mal das andere ausprobieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:59 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Geht auch mit SUS nicht. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

Muss es wohl leider zum Support schicken, wenn es keine anderen Lösungen gibt.

Fällt es unter Garantie? Habe das Gerät in 3 Tagen genau 1 Jahr ;)
Es wurde ja nachdem flashen über das Flashtool "Fullgebrickt", hat man da noch volle Garantie?
Und wenn nein, kann man denen sagen, dass das Tablet beim Flashen über SUS zerstört wurde?


Wenn es Geld kosten sollte, auf wie viel sollte ich mich ca. einstellen?
Oder lohnt es sich gleich ein neues zukaufen?
 
Schicke es ein mit der Begründung, hat sich ausgeschaltet und geht nicht wieder an. Ob sich ein Reparatur lohnt kommt auf den Preis an. Liegt ja im Kauf um 250,-.
 
  • Danke
Reaktionen: Darth1996Vader

Ähnliche Themen

U
Antworten
9
Aufrufe
2.256
evasion
evasion
G
  • galaxy77
Antworten
2
Aufrufe
1.644
mi.to
mi.to
G
Antworten
2
Aufrufe
1.074
gene
G
Zurück
Oben Unten