Wie Ladestrom messen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Ladestrom messen? im Sony Xperia Tablet Z Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
Man Drake

Man Drake

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi @all,

ich würde gerne mal verschiedene Kabel und Netzteile versuchen.
Da jedoch eine Messung mit der Stoppuhr (wie lange braucht er zu Aufladen) ein wenig zu umständlich ist und zu lange dauert, wüsste ich gerne ob es eine App/ein Widget gibt das mir das anzeigt.

Ich hab schon GSam Battery Monitor und Battery Monitor drauf, aber ich finde in keinem dieses Info's. Viellicht zu versteckt (für mich) oder Sie können es nicht.

Wer kann mir also sagen mit welcher App/Widget ich das messen kann?

Thx
 
Man Drake

Man Drake

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, damit sehe ich schon mal wie der Verbrauch von - Werten in + Werte wandert. Und somit ob überhaupt beim laden und Arbeiten überhaupt geladen wird.

Noch schöner wäre eine App die das protokoliert während man das Tab aus hat.
Somit könnte ich den echten Ladestrom sehen.
 
A

aiio

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn du den Ladestrom ernsthaft messen willst, gibt es nur eine Möglichkeit: USB-Verlängerungskabel auftrennen und ein Amperemeter in die + oder - Leitung hängen.