Y-Kabel für USB-Anschluss?

J

jürgenkl

Neues Mitglied
0
Hallo
das Tablet Sony Xperia Z hat nur 1 Anschluß Micro USB.
Die Akku - Ladezeit des Tablet ist sehr lang.
Ist es eigentlich möglich, mithilfe eine Adapterkabels Micro USB einerseits und einer doppelten USB Buchse, gleichzeitig das Ladegerät und einen USB Speicherstick anzuschließen ?


Danke
 
Hallo roomster

dieses verwende ich um einen USB Speicherstick an das Tablet anzuschließen
http://ecx.images-amazon.com/images/I/315XJVHaS+L._SX385_.jpg
Micro USB - USB Buchse. PDF, Bilder usw. werden auf dem Tablet angezeigt.
Ich babe gesehen, dass es solche Kabel auch mit einer doppelten USB BUchse gibt.
Deshalb meine Frage, kann ich das Ladegerät an die 2. USB Buchse anschließen und wird das Tablet geladen, während der Speicherstick auch angeschlossen ist?
Jürgen
 
Ob es funktioniert kann ich dir nicht sagen.

Es gibt aber MHL Adaper die einen zusätzlichen Stromanschluss haben.

Demnach sollte bei OTG Adaptern eigentlich nichts gegensprechen.

Ich weiß nur nicht ob es USB Kabel gibt die einen USB-A Stromanschluß haben. Eigentlich erfolgt der Stromanschluss über Mini/Micro USB.
 
4 1/2 Stunden von 1% auf 100% empfinde ich aber jetzt wirklich als

jürgenkl;6333346 schrieb:
Hallo
Die Akku - Ladezeit des Tablet ist sehr lang.
 
Ob 4,5 oder 5 Stunden, jedenfalls bedeutet das, ein Anschluss eines z.B. Usb Sticks ist in diesem Zeiraum nicht möglich.

Ich habe mir nochmals den Adapter
-20 cm USB-OTG-Kabel Micro-USB-Stecker + Extra-Strom Y-Adapter
-
angesehen. (Vorschlag von roomster)
Es sind wohl neben der USB Buchse noch ein Micro Usb Stecker und eine Micro Usb Buchse vprhanden. An der Micro Usb Buchse wäre dann ja das Ladegerät anzuschließen, Micro Usb Stecker ans Tablet und die Usb Buchse zur Aufnahme des Sticks z.B.
Ich werde es versuchen
 
Ich benutze das System-S 2 in 1 OTG Host Kabel USB Host Datenkabel um eine 2,5"-Festplatte am Tablet anzuschließen. Der USB-Stecker kommt dabei an das Tablet-Ladegerät. Damit funktioniert die Festplatte, das Tablet wird allerdings nicht geladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
5
Aufrufe
3.108
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten