[Tutorial] How to Root Xperia U

Ok dann installiere dir mal wieder ein 4.0.4 nach der Anleitung am besten die ST25i 6.1.1.B.1.10(A(h)rensburg // Estland). Danach startest du das System einmal (dauert 5-10min) startest neu und versuchst es mal mit Flashtool (das Schloss anklicken).

Good luck
 
ok Danke werde es versuchen lg
 
sweatbox schrieb:
Ok dann installiere dir mal wieder ein 4.0.4 nach der Anleitung am besten die ST25i 6.1.1.B.1.10(A(h)rensburg // Estland). Danach startest du das System einmal (dauert 5-10min) startest neu und versuchst es mal mit Flashtool (das Schloss anklicken).

Good luck
Vielen dank es funzt wieder und das schloss ist offen was bedeutet das lg robby
 
Das Schloss ist immer offen. Es ist ein Bild und soll quasi das "befreien" darstellen.

USB-Debugging sollte aber aktiviert sein!
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mein U mit dieser Anleitung rooten, ohne den BL zu unlocken. Meine Daten sind dann zwar weg, aber sonst ist alles fein. Habe mal noch einen Screenshot vom aktuellen Softwarestand angehangen.

Und wie sieht es dann mit Updates aus? Obwohl ich nicht glaube, dass für U noch JB kommt.

Spike
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-21-12-02-53.png
    Screenshot_2013-01-21-12-02-53.png
    55,8 KB · Aufrufe: 233
Jup nach dieser Anleitung sollte es gehen. Updates sollten normalerweise mit PCC kein Thema sein - das "schlimmste" was passieren kann ist, dass der Root weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: spike08122
Hab noch eine Frage wenn ich im fastbootmodus eine room draufspielen will finde ich meinen internen Speicher nicht von Handy aber wenn ich normal anschließe finde ich es nicht vielleicht hat wer einen rat danke im Vorraum LG robby

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

sweatbox schrieb:
Das Schloss ist immer offen. Es ist ein Bild und soll quasi das "befreien" darstellen.

USB-Debugging sollte aber aktiviert sein!

Danke
 
öhm ... puh ... öhm ok.
1) im fastboot modus installiert man keine rom sondern NUR einen Kernel. Dieser hat idealerweise schon CWM mit bei. Du bootest also ins CWM und installierst dann darüber die ROM.
2) Schiebt man die zip auf den internen Speicher vom hochgefahrenen Handy aus! egal ob jetzt der c-Kernel drauf ist oder noch der orginale.
3) Pass auf das du einen Kernel und eine Rom nimmst die einen geschlossenen Bootloader (BL Locked) unterstützt, solltest du Ihn nicht vorher geöffnet haben!
 
UPS meinte ich den Kernel aber im fastbootmodus finde ich. Den internespeicher nicht LG
 
jup ist auch richtig so - siehe Punkt 2).

Der Kernel wird geflashed via Flashtool (o.ä.) (Blitz -> Fastboot-Mode -> Rechts steht was von kernel ->*.img; *.elf; auswählen -> flashen lassen) genaue Anleitung kannst du meinem tut entnehmen
 
Ja bin gerade dabei aber im modus finde ich meinen internen speicher nicht :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:00 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

den kernel hab ich auf meinen handy oben im internen speicher aber im fasbootmodus finde ich ihn nicht:


2.2.0 Da Ihr den Bootloader unlocked/offen habt könnt ihr euch eine Rom downloaden.
2.2.1 Kopiert die Zip auf den 'Internal Storage', welcher erscheint, wenn Ihr das Handy am PC ansteckt.
2.2.2 Nutzt für die Rom nur den Kernel, der zur Rom gehören!!! Dieser befindet sich meist in der zip oder wird im Dev Thread verlinkt!

2.3.0 Zum flashen des Kernels diesen aus der Zip extrahieren.
2.3.1 Steckt wenn noch vorhanden das Mobiltelefon vom PC ab fahrt es herrunter. Wartet hier nach 3-5 Sec
2.3.2 Startet Flashtool
2.3.3 Haltet Vol+ gedrückt und verbindet das Handy mit dem USB-Kabel (Blaue Notification LED leuchtet)
2.3.4 Klickt auf den 'Blitz' bei Flashtool und wählt 'Fastboot mode' aus.
2.3.5 Wählt hier auf der Rechten Seite nun 'Select Kernel to flash' aus, navigiert zum Kernel und wählt diesen aus.
2.3.6 Wartet bis der Kernel flash vollständig abgeschlossen ist.

Da bin ich dabei und der kernel ist der da King's Rom
 
ok versuchen wir es anders ^^

was willst du mit dem internen speicher?

ok den solltest du auf dem Rechner haben nicht auf dem Handy
 
Den kernel rauf tun King's Rom lg
laut anleitung

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

aber im fastboot sehe ich keine tragbaren geräte nur wenn es eingeschaltet habe Lg
 
ok machen wir den rest per pm ^^
 
Danke sweatbox hatte alles funzt hätte noch eine Frage wie kann man Roms ohne Boot Datei oder image Datei rauf spielen LG Robert
 
Für Roms benötigt man immer einen alternativen Kernel. Nur musst du für jede Rom nicht gleich immer einen "neuen" Kernel aufspielen - wenn die beiden z.B. den selben Kernel unterstützen. Aber die genauen Details kannst du ja im jeweiligen Dev-Thread nachlesen.
 
spike08122 schrieb:
Also wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mein U mit dieser Anleitung rooten, ohne den BL zu unlocken. Meine Daten sind dann zwar weg, aber sonst ist alles fein. Habe mal noch einen Screenshot vom aktuellen Softwarestand angehangen.

Und wie sieht es dann mit Updates aus? Obwohl ich nicht glaube, dass für U noch JB kommt.

Spike


Ich hätte da noch ein Problem mit der Anleitung auf die ich verwiesen habe. Wenn es zum restore kommt, dann habe ich da ein anderes Menü. Bekomme ich die Auswahl wie auf Bild "RootMe" erst nach dem flashen?

Ich steh da etwas auf´m Schlauch :razz: Bei mir sieht das Menü jedenfalls so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-28-18-31-44.png
    Screenshot_2013-01-28-18-31-44.png
    43,8 KB · Aufrufe: 258
Bei welchem Schritt bist du denn? USB-Debugging ist an?
 
Mein Xperia hat flashtool erkannt. wenn ich jetzt starte müsste es passen, oder ?

ich habe es gestartet., hoffentlich funktioniert es.....

sieht gut aus, Superuser ist installiert. Jetzt noch CWM oder kann ist auch gleich ROMManager installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.611
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.069
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.610
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten