[Tutorial] How to Root Xperia U

öhm ... mit BL locked kenne ich mich nicht so aus. Kann dir diesbezüglich also leider keinen Support geben. Kannst aber ROMManager testen - sollte gehen.

Was hast denn jetzt anders gemacht?
 
Ok, danke erstmal. Ich werde es halt mal "auf eigene Faust" versuchen.

Den BL kann ich doch erstmal locked lassen, denn Unlocked brauche ich doch nur, wenn ich einen anderen Kern istallieren will, oder?
 
Guten Abend. Frage kennt wer eine Rom cm 10 kumiquat hab die cm 9 drauf finde aber keine cm 10 da gibt es nur mint oder tasabur aber keine kumiquat LG schnurf
 
Laut XDA:
"this rom at this stage is just an technical demo is not intended for daily use"


Frei übersetzt:
Diese Rom ist auf dem jetzigen Stand nur eine technische Demo und nicht für den täglichen Gebrauch verwendbar/vorgesehen.

ausserdem heißt es kumquat ohne i ;D
 
Hallo,

hat jemand mit "locked bootloader" die 6.1.1.B.1.54 Nordic rooten können? Mit dem "Root_with_Restore_by_Bin4ry_v18" klappt es nicht mehr, bei der 6.1.1.B.1.10 hatte noch geklappt. Wollte nicht den bootloader unlocken, da ich nur root will.

erledigt: habe jetzt doch den bootloader geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade erfolgreich damit gerootet.
 
misterm15 schrieb:
Ich habe es gerade erfolgreich damit gerootet.

Aber bestimmt nicht die B.1.54 mit locked Bootloader!
 
B.1.10 bootloader unlocked.

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk 2
 
Gibt es auch einen weg, das sxu OHNE einen pc oder Laptop zu rooten?
 
Ich wollte mit flashtool rooten, aber das root Symbol (Schloss) ist bei mir deaktiviert. Weiss jemand warum?
 
Usb debugging und unbekannte Herkunft an?

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
War anscheinend ein Treiber Problem. Nach Neuinstallation, hat flashtool das Handy erkannt und root war möglich, auch wenn über Umwege (B.1.10 -> B.1.54)


P.S: bleibt root nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen eigentlich bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ja, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
michel7 schrieb:
War anscheinend ein Treiber Problem. Nach Neuinstallation, hat flashtool das Handy erkannt und root war möglich, auch wenn über Umwege (B.1.10 -> B.1.54)


P.S: bleibt root nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen eigentlich bestehen?

Root bleibt bestehen
 
mein u startet jetzt immer wieder neu was tun?
 
Das gesamte Handy mit dem Flashtool neu aufsetzen. Im Firmware Sammelthread und Howto steht dazu ne Anleitung mit den passenden Links.
 
Kann ich für ein "U" auch das Easy Rooting Toolkit brauchen?
 
Wozu?
Das Flashtool ist wohl mit Abstand sehr leicht zu verwenden, und man kann so fast alles damit anstellen ;)
Also ist das Flashtool das bessere easy rooting Toolkit :D
 
Moin zusammen,

im November 2012 habe ich mir das Xperia U gekauft und versuche seitdem, dieses zu rooten und ein alternatives System aufzuspielen.
Leider bisher ohne Erfolg. Irgendwas geht jedesmal schief.
Mittlerweile habe ich es aufgegeben, das selber zu machen.

Gibt es jemanden im Raum Köln-Bonn, der das für mich machen könnte?
Wenn ja, bitte kurze PN an mich.
 
Ich habe eine Frage:

Heute habe ich mein Xperia U gerootet und den Bootloader entsperrt. Wo findet man einen Download-Link zur neuesten Recovery? Ich finde keine CWM 6.0.4.4-Version, dennoch sehe ich, dass viele Leute in YouTube-Videos ihr aktuellstes Recovery-Tool präsentieren. Könnte mir jemand einen Tipp geben? Die Google-Suche hat mir nicht weitergeholfen :(
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
6.635
Aaskereija
Aaskereija
C
Antworten
2
Aufrufe
2.091
Clafid
C
J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.634
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten