Sony Smartphone X Compact Branding entfernen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Smartphone X Compact Branding entfernen im Sony Xperia X Compact Forum im Bereich Sony Forum.
M

McScrooge

Neues Mitglied
ich habe ein Sony Smartphone X Compact (F5321) mit Android 8.0 Build 34.4.A.2.118.
Das hat ein Telekom Branding. Kann man das mittels Flash-Updates entfernen? - und wie?
 
D

Danny_Wilde

Lexikon
Customized DE mittels flashtool flashen.
Anleitungen dazu gibt's hier im Forum.
 
M

McScrooge

Neues Mitglied
nochmal ne blöde Frage. Wie lade ich die Firmware-Datei aus XperiFirm runter?

Ausserdem erscheint im flashtool-Protokoll: 'Device connected with USB debugging off' Ich habe im Gerät aber Entwickleroptionen aktiviert und USB-Debugging eingeschaltet.
Wenn ich auf das XF-Button klicke erscheint sehr kurz eine Fehlermeldung die man aber nicht lesen kann (weil sie eben nur kurz angezeigt wird).
flashtool_1.jpg

Übrigens: Ich habe Windows 7 - kann das ein Problem sein?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

nochmal ne blöde Frage. Wie lade ich die Firmware-Datei aus XperiFirm runter?

Ausserdem erscheint im flashtool-Protokoll: 'Device connected with USB debugging off' Ich habe im Gerät aber Entwickleroptionen aktiviert und USB-Debugging eingeschaltet.
Wenn ich auf das XF-Button klicke erscheint sehr kurz eine Fehlermeldung die man aber nicht lesen kann (weil sie eben nur kurz angezeigt wird).
flashtool_1.jpg

Übrigens: Ich habe Windows 7 - kann das ein Problem sein?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

sorry, letzte Nachricht war doppelt.
Den Download von XperiFirm habe ich mittlerweile hinbekommen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

mit XperiFirm habe ich jetzt den Download nach ....\flashTool\.firmwares
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sorry, wieder Mist gemacht. Nochmal:

mit XperiFirm habe ich jetzt den Download nach ....\flashTool\.firmwares durchgeführt und das sieht so aus:
flashtool_2.jpg
in dem Ordner befindet sich aber keine .ftf-Datei.

flashtool habe ich übrigens nach C:\Programme (x86)\Flashtool kopiert statt nach C:\Flashtool.
Ich hoffe, dass das kein Problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Sony Smartphone X Compact Branding entfernen Antworten Datum
11