Sony Xperia X Compact: Allgemeine Diskussion

Das es Folien für die Rückseite geben wird oder gibt ist mir schon klar und was ist mir den Seiten? Ich beklebe mir doch nicht mein Telefon rundherum und stecke es dann anschließend noch in eine Hülle.
 
Es geht ja um diejenigen, die keine Hülle verwenden wollen. Im übrigen solltest du mal die iphones aus Aluminium sehen, die länger in einer Hülle benutzt wurden.
Da hat der Dreck der sich in der Hülle sammelt schön die Eloxalschicht zerkratzt und teilweise auch abgetragen, sieht auch nicht sehr ansprechend aus.
 
Das Problem hat jedes Smartphone, mein altes Xperia Z hat nach 2 Jahren ausgesehen, als wärs ein Baustellenhandy gewesen und das, obwohl es in einer Hülle war. Das Xcompact wird da keine Ausnahme sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Hallo
Ich hab beide Geräte hier. Ein x Compact und ein z5 Compact.
Und weiß nicht welches ich behalten soll.
Aber was mich am x brutal stört ist der Vibration Alarm. Der ist so laut und vom sehr hoch vom ton her. Das hört jeder. Wenn ich auf Vibration gestellt hab soll das nicht jeder hören
 
@powersurfer123:

Kannst du eventuell mal beide Handys in einer Hand halten, beide auf Video schalten und z.B. mal eine Treppe hoch und runter laufen ? Dann ließen sich Videoqualität und vor allem Steady Shot wunderbar vergleichen. Speziell der Steady Shot soll ja noch besser geworden sein (hat aber auch vorher schon alle Modelle auf dem Markt in die Tasche gesteckt ..). Wenn es eine Möglichkeit gäbe, mir die zwei Videosequenzen zu übermitteln, könnte ich ein Split-Video zum direkten Vergleichen erstellen. Siehst du eine Chance ?

Gruß,
Bernhard
 
Laut diversen Reviews: Hochglanz ja, aber kein Plastik, sondern ein "Keramikartiges" Material.
[doublepost=1473721314,1473721191][/doublepost]@xperialover123
Man kann das Telefon natürlich auch einfach regelmäßig reinigen, und Staubkörnchen und anderen Dreck zwischen Hülle und Gerät herausholen ;)
 
Plastik im Keramik Optik. Es ist definitiv Plaste.
 
Hast Du dafür eine Quelle?
 
Das kannst du in diversen Reviews hören und sehen.
 
powersurfer123 schrieb:
Aber was mich am x brutal stört ist der Vibration Alarm. Der ist so laut und vom sehr hoch vom ton her. Das hört jeder.
Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Vorlieben sind...
Der Nachteil für Dich wäre ein glatter Vorteil für mich! Es hat mich schon beim XP und dann auch beim Z1C gestört, dass man die Vibration in der Hosentasche beim Gehen (z.B. bei lautem Straßenlärm) nicht mitbekommt. Das war damals beim alten Nokia 5800 anders...

Ist nur der "Vibrationston" lauter, oder spürt man auch die Vibration in der Hosentasche besser???
 
.. eigentlich muß am X Compact der Rotstift regieren. Das Z5 Compact hat bei seiner Einführung in 2015 rund EUR 550 gekostet. Der Nachfolger kostet 100 Euro weniger bei schnellerem Prozessor und vermutlich besserer Kamera. Irgendwo muß sich das doch kompensieren. Wenn's nur am Gehäuse wäre, könnte ich persönlich mit leben, weil ich eh eine Silikonschale aufziehen würde.

Gruß,
Bernhard
 
Ich denke nicht, das der Prozessor schneller ist. Vermutlich hat Sony bei der Software sehr gute Arbeit geleistet und das Gerät läuft deshalb schneller.
 
Nein. Der 650er und 810er sind von der Leistung gleich auf. Der Unterschied liegt nur darin, dass der 810er schon nach kurzer Zeit stark drosselt und Kerne ganz deaktiviert werden. Deshalb ist der 650er schneller, da er seine Leistung um einiges länger konstant halten kann.
 
Bist du dir da sicher? Was natürlich ein Vorteil ist 3 gb ram und die bessere Grafik vom x
 
Ja ich bin mir sicher, die Drosselung kann ich bei meinem z5 immer wunderbar sehen. Mein z3 Tablet läuft dann schneller..
 
Wie gesagt ich hatte bis heute eins hab aber mein z5 Compact wieder genommen und das x Compact an ein Arbeitskollegen verkauft.
Ist der Vibration Alarm bei euch auch so extrem laut?
 
Meins kommt morgen,werde es dann mal testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
xperialover123 schrieb:
Nein. Der 650er und 810er sind von der Leistung gleich auf. Der Unterschied liegt nur darin, dass der 810er schon nach kurzer Zeit stark drosselt und Kerne ganz deaktiviert werden. Deshalb ist der 650er schneller, da er seine Leistung um einiges länger konstant halten kann.
Das der 650er einem 810er ebenbürtig ist halte ich für ein Gerücht...ein Respektabstand von 10-15% wird er immer noch haben. Gerade beim normalen Z5 hat Sony den 810er extrem gut im Griff. Bei Antutu schaffe ich regelmäßig Werte über 90K und ich bin mir sicher das kein 650er das schaffen wird. Sogar der Exynos 7420 aus dem Galaxy S6 kann dem 810er aus dem Z5 nicht das Wasser reichen...der 810er ist viel besser als sein Ruf
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.195
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.894
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
671
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten