Sony Xperia X Compact: Allgemeine Diskussion

Im Sony Shop gibt es zumindest schon welche...
 
Im Sony Shop gibt es noch nichtmal das Xperia xc
 
...stimmt, dachte es da gesehen zu haben. Da ist ja mal nix....
 
Verdammt guter Weißwert muss ich sagen.
 
Echt schöner Vergleich, vor allem sieht man das der X doch um einiges schneller ist. Bilder sind gerade bei Lowlight deutlich besser, bei Tageslicht ist da kaum Unterschied (bzw wenig). Die Videoaufnahme würde ich ad hoc als Vergleichbar bewerten.

Und ja, Weißwert ist echt sehr gut....
 
Wie ich schonmal schrieb,das X wird sehr schnell sein und sehr wenig Akku verbrauchen.

Sogar die Videostabilisation nochmals verbessert.
[doublepost=1473624734,1473624174][/doublepost]Auch so schnell wie ein iPhone 6s und die Kamera ebenfalls besser.


 
Jede Menge, ja. Aber keine für's X Compact, oder bin ich blind...?

Schönen Gruß
Andi
 
Mist....Gestern hatte ich da garnichts gesehen und jetzt wieder "voll". Habe aber nicht auf die Geräte geachtet.... Für XZ und Xc nichts da.....
 
Soeben Test abgeschlossen
Laufzeit PCMark Work battery Life bei 50% Bildschirmhelligkeit 766 min.
 
Ich habe im Urlaub die Vorstellung verfolgt und bin von beiden Geräten sehr angetan. Allerdings denke ich im Moment wirklich über das Compact nach, weil das Z3 mir nach wie vor einfach etwas zu groß ist. Die Farben finde ich spitze, hätte aber gedacht blau kommt doch deutlicher rüber...zu welchen Farben greift ihr denn? Mein Z3 ist weiß ich denke aber man könnte das blau doch mal versuchen so dezent wie das ist :D
 
Eine Lösung könnte auch X und XA sein. Haben beide 5" und liegen so genau zwischen Z3 und Xc. Wobei für mich 5" oder mehr das Maß aller Dinge ist....
 
Mir hat das schwarze rein von der Optik am besten gefallen. Wenn es aber darum geht das Fingerabdrücke und Kratzer nicht sofort ins Auge fallen sollen, ist weiß und blau definitiv die bessere Wahl. Mir hat es auf der einen Seite sehr gut gefallen aber trotzdem ringe ich gerade mit mir es erneut zu bestellen. Irgendwie finde ich es blöde 450€ für ein Telefon zu bezahlen das unter Umständen nach ein paar Tagen schon so aussieht als wäre es schon einige Monate alt. So ein Hochglanz Zeugs wird auch in einer Hülle oder beim reinigen verkratzen.
 
Bei dieser sehr schönen, kompakten Größe (hatte es im Laden in der Hand), frage ich mich aber ernsthaft, wer sich diese Position der Lautstärkewippe ausgedacht hat :thumbdn:
Warum nicht ergonomisch oberhalb des Fingerprints? :blink: So fummelt man kippelig herum, bis das Teil früher oder später auf dem Boden liegt...
Das mit der Empfindlichkeit des Lackes ist natürlich auch echt daneben, und ich hab mich schon auf eine glasfreie Rückseite gefreut :glare: Ganz ehrlich, Sony sollte den Preis wirklich tiefer ansetzen. Ich würde mich bestimmt freuen, der Technikvorsprung ist gigantisch zu meinem razr i, aber nur ärgern über die fehlende gewisse Robustheit bei dem vielen Geld möchte ich mich auch nicht.
 
Finde es auch sehr schade das der Trend in Richtung "Hauptsache sieht gut aus" geht und das bei so ziemlich jedem Hersteller. Ich habe mir in meinem Haushalt gerade mal so ein paar glänzende Kunststoffgegenstände angeguckt, sie sind alle ausnahmslos verkratzt und das sind alles Gegenstände die nicht so oft genutzt und beansprucht werden wie ein Smartphone. Das XC in matt wäre für mich das perfekte Phone gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Verde und iieksi
Hattest du denn bei deinem Gerät schon so schnell Kratzer drin?
 
Habe es ja direkt wegen eines Displayfehlers wieder zurück gegeben. Aber das da schnell Kratzer rein kommen liegt auf der Hand, weicher hochglänzender Kunststoff eben. Bei Amazon schreibt jemand, daß er nach einem Tag schon Kratzer auf der Rückseite hatte nur von auf dem Tisch ablegen.
 
Dafür gibt es Hüllen und Displayschutzfolien.

Und hat das X Compact nicht genauso wie das X eine Metallrückseite!?
 
Nein, beim Xcompact handelt es sich um eine Hochglanzrückseite aus Kunststoff.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.166
heinzl
heinzl
P
Antworten
12
Aufrufe
3.820
Lenoid
Lenoid
dabafsdf
Antworten
4
Aufrufe
659
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten