Sony Xperia X - Allgemeine Diskussion

Finde es immer wieder lustig wie neue Handys von dem einen oder anderen immer mal wieder übertrieben positiv dargestellt werden...Meiner Meinung nach sieht das normale X (das X Performance habe ich noch nicht in der Hand gehabt) gegen ein Z5 das ich besitze kein Land, weder von der Verarbeitung, den Materialien und auch nicht von der Ausstattung her. Der Plastikrahmen fühlt sich im Vergleich zum Z5 einfach nur billig an, die Rückseite aus Alu macht meiner Meinung nach nicht viel her und fühlt sich im Gegensatz zu HTC auch nicht wirklich danach an, es ist nicht schlecht aber eben auch nichts besonderes. Dagegen das Z5 mit der frosted Glass Rückseite die dazu noch unglaublich unempfindlich ist, ist tatsächlich in der Smartphone Welt einzigartig. Das Glas vorne gefällt mir sehr gut, glaube aber das es deutlich empfindlicher für Kratzer und Brüche sein wird als beim Z5, weil es eben absteht. Oberer Mittelklasseprozessor der sicherlich ordentlich schnell ist, aber eben nicht ganz an den 810 vom Z5 rankommt, flüssig und ohne ruckeln funktionieren beide. Die Kamera ist auch keine Verbesserung zum Z5, sind bei beiden aber herausragend gut und identisch von Bildern die ich in einem Saturn Markt gemacht habe. Auch wenn ich es nicht brauche hat das X kein 4k, was aber für mich schwerer wiegt es hat kein UKW RADIO mehr und ist nicht mehr Wasserdicht. Das X ist wirklich von den Abmessungen her nur minimalst kleiner, sowohl von der Länge wie auch von der Breite und nur dann sichtbar, wenn man die beiden Geräte nebeneinander stellt, dafür verliert es aber 0,2 Zoll an Grösse...sorry all das und andere Kleinigkeiten, kann ich mir einfach nicht schönreden auch nicht als Sony Fan. Der Preis ist zudem einfach viel zu hoch angesetzt, damit wird Sony keinen Blumentopf gewinnen. Wenn Sony nicht langsam anfängt aus seinem Tiefschlaf aufzustehen, werden die spätestens 2018 in der Smartphone Welt Geschichte sein, davon bin ich mehr und mehr überzeugt
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wie unterschiedlich die Geschmäcker und Meinungen eben sind.

Nicht zu vergessen ist die überragende Selfikamera und das neue Ladesystem.
Akku ist besser und Kamera insgesamt ist besser.
Auch den Hybrid Autofokus bei bewegten Bildern beachten.
Preis ist relativ und auch schon etwas zurückgekommen,außerdem mit Vertrag sehr günstig.
Über UKW kann ich nichts sagen,gibt doch bestimmt eine andere Möglichkeit.
Wasserdichte fehlt definitiv.
Gewölbtes Displayglas ist wunderschön aber durchaus empfindlicher,mal schauen wie es nach ein paar Monaten aussieht.
Die Glasrückseite bei der Z5 Serie ist wirklich sehr Kratzunempfindlich aber nicht Sturzunempfindlich.
Kunststoffrand federt besser ab.
Die 0,2 weniger resultieren aus den fehlenden mm,dafür ist es wahrscheinlich handlicher.

Über die Veränderung bei Sony war ich selbst erst sehr skeptisch wurde aber vom X äußerst positiv überrascht.

Es ist nicht billig aber ich persönlich will auch nicht das billigste Produkt,das können nur die Chinesen oder die welche zuviel produziert haben und raus damit.
Bin seit ca. einem Jahr überhaupt nicht mehr so gierig nach dem allerneusten und allerbestem was der Markt hergibt, ein paar wichtige Funktionen müssen am Handy hervorragend sein und gut ist.

Wenn Sony darauf setzt weniger dafür aber etwas anderes und auch gutes zu bauen wo am Ende noch Profitabilität bei rauskommt dann ist es grundsätzlich nicht verkehrt ob es reicht wir man sehen,einen oder zwei Nischenhersteller kann man ruhig gebrauchen.
Warum immer wie die Lemminge hinter den anderen herlaufen.

Da kommt diesen Herbst auch noch etwas neues/anderes.
Jetzt wo Sony vielleicht auf Jahresrhythmus umsteigt meckern wieder alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Olley
UKW Radio hat das Xperia X an Bord.
Ich höre gerade darüber Musik ;)
Bitte erst informieren bevor solche Falschinformationen in die Welt gesetzt werden.

Ich bin zufrieden mit dem X, hatte davor das Z, Z2 und ein Z3C.
Das Z2 war sehr schön und zuverlässig, allerdings war es mir auf Dauer zu kantig.
Das X ist vom Design perfekt, liegt super in der Hand.
Das Display ist eines der besten die ich hatte, ist mir wichtiger als IP68 da meine Vorgänger nie unter Wasser waren. Regen macht dem X auch nichts aus, mir reicht das für meine Zwecke.
Davon abgesehen war das mit der Wasserdichtigkeit immer ein Glücksspiel bei den Vorgängern
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Ja UKW Radio ist wie bei Sony üblich auch beim X an Board. Kann ich bestätigen.
 
Alleine das Sony den Snapdragon 810 aus dem X geworfen hat, macht das X zum deutlich besseren Phone. Dieser Prozessor nervt beim z5 einfach, auch wenn das z5 deutlich kühler bleibt als andere Smartphones mit dem 810er. Ich hab letztens das X ausprobiert und es läuft an vielen Stellen nochmal deutlich flotter als das z5 und das ganz ohne Wärmeentwicklung.

Wäre mein z5 nicht erst 5 Monate alt, würde ich sogar höchstwahrscheinlich zum X wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
tiicher schrieb:
Wenn Sony darauf setzt weniger dafür aber etwas anderes und auch gutes zu bauen wo am Ende noch Profitabilität bei rauskommt dann ist es grundsätzlich nicht verkehrt...

Grundsätzlich 'ja'. Aaaaaber ...

.... bis jetzt hat sich auch Sony diesbezüglich nicht mit Lorbeeren bekleckert: ich kann jetzt nur von meinen Sony-Geräten berichten: beim Tablet S - kein großes Update, WLAN-Probleme wurden nie gefixt. Für den Sony-65"-TV gabs nach wenigen Jahren keine Updates mehr - nach 4 Jahren funzt nicht mal mehr Youtube, weil das neue Youtube-Login nicht mehr eingepflegt wurde. Beim Tablet Z3C ist nach 2 großen Android-Updates 1/4 der Akkulaufzeit weg, weil kein Feintuning gemacht wurde ... ich bin daher auch fürs X skeptisch. Dass man nicht jede Pixelpeeperei mitmachen und nicht immer die dickste CPU verbauen muss - das geht in Ordnung. Aber dann soll das Ding auch länger halten, der Akku austauschbar sein und die nächsten Updates so angepasst werden, dass es genau so rund läuft wie mit jener Version, mit der das Ding ausgeliefert wurde.

LG
Nonius
 
Der Snapi 810 ist mitnichten ein schlechter Prozessor...viel besser als sein Ruf und im Z5 ist es wahrscheinlich am besten ausgelegt von allen Smartphones die den Prozessor benutzt haben...Bei ANTUTU erreiche ich damit eigentlich immer über 90000 Punkte und das ist mehr als alle Prozessoren aus 2015 auch mehr als der Exynos aus dem S6 Edge, besonders eklatant ist der Unterschied bei der gpu, da liegt ein S6 Edge gute 30 Prozent unter meinem Z5...wer über zuviel Wärme klagt dem empfehle ich dringend das ZL mit nem Snapi S4 Pro, da kann man Spiegeleier drauf braten
 
Ich finds echt Schade, dass sich Sony bei den DualSIM-Versionen der X-Serie dazu entschlossen hat einen Hybrid-Slot zu verwenden.
Daher fällt es für mich zumindest hinten rüber. Schade, denn eigentlich hätte das XX durchaus die Chance gehabt, zumindest mein Z5c abzulösen.
 
Ja der Snapdragon s4 Pro.. Ich erinner mich zurück an 4.4.2 auf dem Xperia Z..

Naja wie gesagt, ich finde das X auf jedenfall einen Schritt in die richtige Richtung und wenn der Preis mal bei +/- 400€ liegt, ist es wirklich ein sehr gelungenes Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Wer übrigens noch bis zum 31.07. ein X kauft, kriegt einen Bluetooth Lautsprecher gratis dazu:

Sony Summer Special
 
Ich hab mein X für 390€ in weiss/silber gekauft und für den preis kann ich nicht meckern. Hatte auch beim ersten Gerät keine Fehler oder sonstiges. Ich glaub das könnte auch wieder ein phone sein was ich länger behalten könnte wenn ich es nicht selbst schrotte. [emoji16].
 
Wo hast Du das so günstig bekommen!?
 
Ich hatte noch nen 100€ Amazon Gutschein [emoji6]
 
Achso. Naja, das ist ja dann eher eine Milchmädchenrechnung ;)
 
Richtig [emoji6].
Aber ich hab nur 390 investieren müssen. Milchmädchenrechnung hin oder her. War erst mit dem P9 am liebäugeln aber ich fand die camera und das display lange nicht so gut wie beim x. Alles richtig gemacht. [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Lime Gold direkt nach Release für 440 Euro bekommen.
Hat jemand aus ner VVL verkauft, so waren wir beide glücklich.
600 Euro hätte ich niemals auf den Tisch gelegt, das ist zu hoch angesetzt auch wenn das Gerät wirklich Top ist.
Wenn Sony das XA für 199€ Anbieten würde, das X für 399€ und das XP für 499€ dann würden die Teile bestimmt sehr gut weg gehen
 
Sony hätte sich das HighEnd-Gerät zur IFA aufheben sollen, denn die meisten werden sich für das X entscheiden. Bis auf den Prozessor gibt es sowieso keine Unterschiede und die Akkulaufzeit ist gar schlechter als beim X.
 
Sony hat ja noch was anderes im peto wie man im netz so liest. Das X scheint aber noch ein Software Problem bezüglich Videoaufnahmen in full HD 60 frames zu haben. Nach kurzer zeit kommt die Meldung das die Kamera überhitz, obwohl das phone jetzt nicht gerade heiss ist. Meiner Meinung nach Normal warm wenn man videos filmt.
 
Olley,
ich habe vor ca.einer Woche irgendwo gelesen das dies nicht sein darf und man sich mit dem Support in Verbindung setzen soll,wird repariert oder bekommt ein neues.
 
tiicher schrieb:
Olley,
ich habe vor ca.einer Woche irgendwo gelesen das dies nicht sein darf und man sich mit dem Support in Verbindung setzen soll,wird repariert oder bekommt ein neues.
Hmm das ist eigentlich das letzte was ich lesen wollte. Ich warte aber noch bis eventuell ein Update erscheint.

@ Firefox77

Und nebenbei .....ich hab nur Elektronik von Sony hatte nie Probleme mit dem Support und mit W-support schonmal garnicht. [emoji16] Ausserdem was hat das hier beim x verloren? Wenn du sauer auf Sony bist wegen deinem ZL dann lass das nicht hier raus. Hier gehts ums X
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher

Ähnliche Themen

S
  • sgssn
Antworten
4
Aufrufe
1.572
skycamefalling
skycamefalling
S
Antworten
4
Aufrufe
1.385
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten