Sony Xperia X - Allgemeine Diskussion

cheine schrieb:
... dass das X kein USB-OTG kann? Stimmt das?

Eben für Dich ausprobiert: Funktionierte mit 2 USB Sticks einwandfrei. NTFS kann es aber immer noch nicht lesen, nur FAT32.
 
  • Danke
Reaktionen: cheine
Ich habe es gerade bestellt, jetzt bin ich mal gespannt... :cool2:
 
Würde auch sofort zum x greifen, hab beide hier, alleine schon wegen dem genialen Display. Kamera seh ich keine Unterschiede. Bis auf den Hybrid Autofokus sind sie meiner Meinung nach gleich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Hm, wenn ich das so lese bekomme ich langsam auch wieder Lust auf das X...bin immer noch hin und hergerissen zwischen Z5 und X, mein Z3 ist langsam aber sicher was den Akku angeht durch. Und jetzt muß Ersatz her, zumal der Preis vom X ja auch attraktiv wird. Bin sehr gespannt ob Sony uns im X Bereich auch noch ein Compact Gerät bringen wird.
 
Ich hab seit 6 Monaten das Xperia z5 und bin auch sehr zufrieden damit, das X ist was das Display angeht aber meiner Meinung nach einfach kontraststärker.
Außerdem wird das z5 gerne mal etwas wärmer(Snapdragon 810) während das Xperia X kühl bleibt.

Müsste ich mich jetzt zwischen dem X und dem z5 entscheiden, würde die Wahl definitiv auf das X fallen, da mich der Snapdragon 810 im z5 manchmal einfach nur noch nervt.
 
Hast du denn im Bereich Video auch das Abschalten feststellen können? Das ist ja beim Z5 auch schon passiert...
 
Nö beim Z5 hab ich keinen Probleme, beim x schaltet es bei Full HD 60 bps nach kurzer zeit wegen Überhitzung ab, obwohl es garnicht heiss ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
Ich hab einmal versucht, es bei 4K in die Knie zu zwingen, nach 30min filmen hab ich dann abgeschaltet, weil ich keine Lust mehr hatte. Das z5 wurde dabei minimal wärmer als damals mein z2. Also Videos kann man mit dem z5 auf jedenfall ohne Überhitzung aufnehmen. Das sich die Kameraapp wegen Überhitzung selbstständig abschaltet, hatte ich auch noch nie.

Beim X vermute ich sehr stark einen Softwarefehler, den Sony wie damals beim z2 beim nächsten Update beheben wird.

Hier hab ich noch einen interessanten Vergleich gefunden, das Xperia z5 hält wirklich sehr lange durch, während das X vor dem z5 schlapp macht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das es beim X noch gefixt wird, auch wenn ich eher wenn überhaupt Videos in HD Filme. Trotzdem sollte das schon funktionieren.
 
Heute kam mein kostenloser Bluetooth Lautsprecher von Sony an. Feines Teil und um Welten lauter als mein anderer Sony Lautsprecher (Die runde Kugel). Schöne Aktion von Sony :thumbsup:
 
Ja, vorgestern ist meiner Frau das X aus ca.1,30 Höhe runtergefallen und genau auf die Ecke /Display. :crying:
Da war es dann etwas gesplittert.:unsure:
Der Unterschied zu den Vorgängermodellen aber ist das es weiterhin voll funktionstüchtig reagiert :thumbup:
 
Ohh nein, das gute x, mir ist es am Wochenende auch dauerhaft aus der Hand gefallen. Komischerweise nichtmal ein Kratzer. Trotzdem hab ich erstmal Panzerglasfolie bestellt. [emoji121]
 
Panzerglas war drauf, da aber wegen der Glas - Wölbung es ca 1mm am Rand nicht geschützt wird und das X genau dort drauf fiel ging es zu Bruch.
Sehr unglücklich.
 
hab heute X erstmal gesehen bei Blödmarkt. denke nächste Jahr Januar Februar wird dan Preis runter gehen? nur schade das bei Akku ist Z5 besser als neue X.

die Performance interessiere mich..
 
Akku vom X ist mindestens genau so gut wie vom Z5
Der Akku vom Performance ist schlechter
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Hallo habe jetzt ganz Neu das Xperia X bekommen muss mich noch bissl wieder zurecht finden [emoji5] meine frage kann man bei den Nachrichten etc irgendwo abstellen das einen über der Tastatur Wörter Vorgeschlagen werden? War schon in den entsprechenden Einstellungen aber finde irgendwie nichts. Danke
 
Unter "Einstellungen" und" Sprache &Eingabe" sowie "Xperia Tastatur" müsste dies eigentlich wie gewünscht zu ändern sein.
 
Bei SwiftKey Einstellungen die Vorschläge aus stellen, falls du diese Tastatur nutzt..ich nutz die Google Tastatur ,finde die irgendwie am besten und dort gehts auch zu deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Space-Fee
Ich habe das X jetzt seit einer Woche u d bin soweit zufrieden. Von der Größe her bin ich jetzt aber am Limit angekommen. Da war mir das Z1 compact mit den 4,3" von der Größe lieber.

Ich versuche noch einen eigenen Klingelton für den Wecker einzustellen, dazu habe ich die Datei in den Ordner Alarms kopiert. In der Auswahl taucht der Ton aber leider nicht auf. Bei Notifications und Ringtones klappt es allerdings.

Bei Twitter versuche ich noch einen eigenen Benachrichtigungston einzustellen, den kann ich auch auswählen, wird allerdings nicht gespeichert. Es bleibt immer bei der Standardeinstellung des Benachrichtigungston aus den Systemeinstellungen.

Den Kauf bereue ich bis jetzt auf jeden Fall noch nicht.

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Ich hab das X schon seid dem 12 Juli. Und bin begeistert von dem Phone, Ok das Design mag vielleicht für manche nicht so ganz jedermanns sache sein, aber ich finde Sony einfach zeitlos, ich mag das Design sogar sehr. Das x hält sich super in der Hand, das Kantige Design vom Z5, super überarbeitet, Kamera ist meiner Meinung nach mit dem Hybrid Autofokus richtig gut, Beweglichkeit wird mitverfolgt, funktioniert super. Hätte ich nie gedacht. Und das display.....also da hat Sony endlich mal gezeigt was man aus einem ips panel rausholen kann....was Sony selbst aber nicht so gut hinbekommt sind Fotos, die Kamera bei etwas schlechteren Licht. Ich bin eh nicht der Typ der im Dunkeln Fotos macht aber gerade Sony, sollte im Kamera Bereich die Referenz sein. Dafür hat Sony in sachen Musikwiedergabe, Qualität mit dem hauseigenen Player, meiner Meinung nach einen zacken zugelegt. Also Sony und Musik, (gute Kopfhörer vorausgesetzt), ist schon ne Liga für sich.
 

Ähnliche Themen

S
  • sgssn
Antworten
4
Aufrufe
1.563
skycamefalling
skycamefalling
S
Antworten
4
Aufrufe
1.380
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten