Sony Xperia X - Allgemeine Diskussion

@cheine

Im Tonauswahlmenü ist oben rechts ein Icon dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: cheine
wenn X compact da, werde mir ein holen. Hoffentlich wird nicht teuer sein. sony soll mit Abzocke aufhören
 
FuAn schrieb:
wenn X compact da, werde mir ein holen. Hoffentlich wird nicht teuer sein. sony soll mit Abzocke aufhören
OMG!
 
@der_henk
In der Wecker App? Da habe ich oben rechts kein Icon. (siehe Screenshot)

Für Klingeltöne und Benachrichtungstöne habe ich die im Internen Speicher die Dateien unter "Ringtones" bzw. "Notifications" gespeichert. Da habe ich dann auch Zugriff in der Auswahl drauf, sind jeweils mp3-Dateien. Das gleiche habe ichmit dme Ordner "Alarms" versucht, aber das klappt leider nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160814-134911.png
    Screenshot_20160814-134911.png
    23,3 KB · Aufrufe: 207
13b9456be27c4016e942f819c5f40b85.jpg


Rechts oben ist ein "+", was bei Dir nicht so ist. Habe ein Z3.
 
  • Danke
Reaktionen: cheine
cheine schrieb:
@der_henk
In der Wecker App? Da habe ich oben rechts kein Icon. (siehe Screenshot).

Welche Version der App ist das?
 
Guten Morgen.
Die Version 20.1.A.1.9

Aber eigentlich liest Android doch die Töne aus den passenden Verzeichnissen des internen Speichers aus, was bei den anderen Tönen auch klappt.

Gruß
Carsten
 
Die Connect hat einen aktuellen Test, der auch Online nachzulesen ist.
connect Testurteil: sehr gut (433 von 500 Punkten)

Das runde Design und der großzügige Einsatz von Aluminium machen das Xperia X zu einem haptischen Leckerbissen, der sich der Hand ergonomisch perfekt anschmiegt. Im direkten Vergleich mit dem Z5 fallen außerdem kleine Detailveränderungen auf: Die Kameralinse steht nun ganz leicht aus dem Gehäuse hervor, der Deckel für Nano-SIM und Micro-SD ist kleiner. Die Verarbeitung beider Modelle ist exzellent, beim Xperia X verzichtet Sony allerdings auf eine IP-Zertifizierung, dasSmartphone ist also nicht mehr wasserdicht.

Die Performance kann allerdings mit anderen Flaggschiffen wie dem iPhone 6s Plus (Apple A9), dem HTC 10 (Snapdragon 820) und demGalaxy S7 (Exynos 8890) nicht mithalten. Die Leistungsunterschiede werden zwar momentan nur in Benchmarks sichtbar, aber vielleicht machen sie sich in einem halben Jahr, mit einer neuen Android-Version und anspruchsvolleren Apps, auch im Alltag bemerkbar. In jedem Fall bleibt festzuhalten, dass andere Oberklasse-Smartphones mehr zu bieten haben.

Den Rest lest selber...
 
Der Performance Abschnitt ist ein bisschen lächerlich... Der Snapdragon 650 ist in etwa auf dem Niveau eines Snapdragon 810. Und der wird in einem halben Jahr genauso ausreichen, um Nougat zu befeuern, wie jetzt mit Marshmallow.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Hangwire
Ja, das denke ich auch. Aber es ist leider leider so wie vor ein paar Jahren der Run auf mehr Pixel bei den Kameras... Der Kunde will immer mehr auch wenn es keinen wirklichen Nutzen hat.
 
Naja ein bisschen merke ich es in der Galerie also in der Album app. Da dauert es schon ein bisschen bis die Bilder laden. Zumindest die grossen. Am Z3 geht es um einiges schneller. Aber das ist mir jetzt nur persönlich aufgefallen, der snappi reich sogar noch in 2 Jahren, im Alltag und für das eine oder andere Game sicherlich auch.
 
Ruckelt das Gerät bei euch oder gibt es Abstürze?
 
@snoopylinchen
Mir ist bis jetzt nichts aufgefallen. Abgestürzt ist es auf jeden Fall noch nict bis jetzt
 
Bei mir weder noch. Läuft butterweich und einwandfrei. Und ich bin bei so etwas empfindlich.
 
Ne im Gegenteil läuft alles butterweich und ist sogar von der Performance her um einiges flotter als unser Nexus 5x.
 
cheine schrieb:
Guten Morgen.
Die Version 20.1.A.1.9

Aber eigentlich liest Android doch die Töne aus den passenden Verzeichnissen des internen Speichers aus, was bei den anderen Tönen auch klappt.

Gruß
Carsten

Ja schon, aber eigentlich sollte es auch aus anderen Quellen funktionieren. Ich habe zwar "nur" ein Z3C, aber nutze dort das Framework und die aktuellen Apps vom X und bei mir ist der Button vorhanden.
Vielleicht ist es nur ein Bug und die Funktion wird mit dem nächsten Update wieder aktiviert.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit den Dual-Sim Geräten der neuen X Serie?
 
gibt noch keine Gerät im Sony x die mit Dual sim.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Zitat entfernt
Wie findet ihr die Audio Qualität per Kopfhörer eigentlich beim X. ??? Also ich habe ja seitdem Xperia Z eigentlich jedes Sony phone besessen ausser die Compact Geräte. Ich mein beim x ist Musik hörerei nochmal ein tacken besser geworden, hab ja seitdem Z3 immer den selben Kopfhörer angeschlossen. Sony ist ja generell was Musik angeht eigentlich immer astrein, aber beim x gefällt mir das noch ein ticken besser. Kann auch Einbildung sein [emoji16]....wie sind eure Erfahrungen?

Ach ja, meine Kopfhörer sind die. Sony MDR 10 RBT mit High Res Audio....

In der Regal höre ich aber nur mp3. Ein gutes High res audio Album ist aber schon fein ab und zu. Mein Nexus kann sowas z.b garnicht abspielen. [emoji27]
 
Hallo noxid500

noxid500 schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung mit den Dual-Sim Geräten der neuen X Serie?

Ja, habe mir eines bei einem grossen Online-Händler in der Schweiz gekauft (digitec) und bin damit sehr zufrieden.

Gruss
tubist-CH
 
  • Danke
Reaktionen: noxid500

Ähnliche Themen

S
  • sgssn
Antworten
4
Aufrufe
1.563
skycamefalling
skycamefalling
S
Antworten
4
Aufrufe
1.379
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten