Sony Xperia X - Allgemeine Diskussion

  • 231 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia X - Allgemeine Diskussion im Sony Xperia X Forum im Bereich Weitere Sony Geräte.
amico81

amico81

Stammgast
@Da_Niel hast du zufällig die vorinstallierte Facebook-App noch aktiv oder weshalb findest du Akkulaufzeit ausbaufähig? Ich komme mit komplett deaktivierter Bloatware i. d. R. auf 2 Tage mit 3-4 Stunden Display on Time.

Aber kann sonst auch bestätigen, Haptik und Surfspeed voll geil ( komme von einem Huawei Mate S)
 
D

Da_Niel

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ich kein Facebook nutze, ist das sowie die ganze andere Bloatware deaktiviert......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

tiicher

Gast
 
D

Da_Niel

Fortgeschrittenes Mitglied
Bis jetzt ist die Rom sehr gut würd ich sagen. Keine Bugs soweit
 
PM28

PM28

Experte
Ich wollte schon lange mal wieder ein Sony Handy haben und habe gestern das X bei Media Markt gekauft. Wenn man Testberichte liest und Reviews bei YouTube anguckt dann hat man das Gefühl das Sony immer ganz schön schlecht gemacht wird und das schon seid jahren aber ich habe trotzdem zugeschlagen.

Im Vergleich zu anderen Herstellern läuft die Oberfläche sowas von rund und flüssig und sieht dabei noch extrem gut und Modern aus, überall kleine feine animationen die mit viel Liebe gestaltet wurden. Der Sound über Kopfhörer ist wohl der beste seiner Klasse sofern man auch ein paar vernünftige Kopfhörer hat. Die Verarbeitung einfach super, es liegt wunderbar in der Hand und kann ohne Probleme mit einer Hand bedient werden.

Ich bin gespannt wie sich der Akku macht der ist ja vergleichsweise klein geraten. Die Kamera wird heute ein bisschen getestet.
 
T

tiicher

Gast
Kann ich absolut unterstreichen Patrick.
Das Problem ist das Sony keine Lobby mehr hat u.a. weil es etwas teurer als die meisten anderen ist.
Jetzt entsteht eine Chinawelle und die meisten Lemmige laufen hinterher und machen dann andere Firmen schlecht.Gleiches gilt für Blogs oder -Internetseiten, deren Leserschaft steht eben überwiegend auf China oder Samsungmodelle,daher wird eher negativ geschrieben damit genügend Klicks bleiben.
Bestes weiteres Beispiel ist auch noch das X Compact,denn das ist ein phantastisches Gerät und wird fast immer quasi grundlos negativ dargestellt.
 
D

Da_Niel

Fortgeschrittenes Mitglied
Bis auf die Materialanmutung mag mag ich das xCompact auch. . Aber zurück zum X: ich bin mit dem Gerät bis jetzt super zufrieden. Mein letztes Sony war damals das Sony Erricsson x10 und davon war ich wirklich enttäuscht nach meinem Touch Diamond. DIESES X macht jedoch alles Richtig. Die Hardware ist abseits des Octacore wahmsinns durchaus Potent und die Software gut auf die Hardware abgestimmt. Das es eigentlich meist auf die Software und eben nicht auf die Hardware ankommt macht ja Apple auch schon seid Jahren vor. Und aus Ladensicht, kann ich sagen wenn man Kunden auf Sony anspricht, fällt denen als erstes die Kamera bei den Smartphones ein.
 
PM28

PM28

Experte
Nur der Akku macht mir Sorgen, bin heute morgen mit 94 % aus dem Haus und jetzt nach 4 Stunden nur noch 62 % hab es bis jetzt nicht mal benutzt nur 2 Emails und eine WhatsApp bekommen :(
 
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
John Coffee

John Coffee

Experte
Morgen zusammen, ich hab auf einmal diese Kreuz oder X da neben dem Empfangsymbol, was ist das?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@John Coffee: Ergebnis des 1. Treffers mit der Google Suche nach "Android Symbol" :winki:
 
John Coffee

John Coffee

Experte
Danke, es hat aber Empfang. Und mit meinem P9 hab ich auch Empfang, und kein X,alles beim gleichen Anbieter. Das wundert mich
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hast du vielleicht die mobilen Daten deaktiviert? Oder das kommt, weil du im WLAN bist.
Kannst du ohne WLAN, mobil ins Internet?
 
Zuletzt bearbeitet:
John Coffee

John Coffee

Experte
Jo, das is es! Mein Sohn hat das Update gemacht ohne das ich davon wusste. Wenn mobile Daten an sind, ist das x weg. Aber auch blöd irgendwie, wieder ein Symbol das (ich) überflüssig finde.
Danke
 
M

manciano66

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
nach dem Umstieg auf 7.0 habe ich das Phänomen, das ich nicht mehr zwischen den verschiedenen Benutzern wechseln kann. Sie werden zwar noch angezeigt, sind aber nicht mehr anwählbar. Kein jemand dieses Problem und hat eine Lösung dazu? Löschen der Benutzer funktioniert.

Gruß
Werner
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Problem selbst gelöst: Habe soeben durch Zufall entdeckt, dass das Auswählen des Benutzers weiterhin möglich ist über das Qucikstart Menu. Einfach runterziehen und dann auf den UserButton drücken. Warum das über die Einstellungen nicht mehr geht, ist mir ein Rätsel...
 
A

Android2017

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe zur Zeit noch das HTC 10 hier, bin aber nicht ganz so zufrieden damit. Nun bin ich auf das Sony Xperia X aufmerksam geworden, welches mich wirklich anspricht.

Nun hätte ich noch ein paar Fragen zu dem Gerät:

1. Hatte mir das HTC eigentlich wegen der guten Audio Leistung über Kopfhörer geholt (Nicht wegen den Lautsprechern) und bin mit dem Sound wirklich sehr zufrieden. (Habe die Sony MDR-1AB)
Nun wollte ich mal fragen, wie der Sound beim Sony Xperia X über Kopfhörer ist? Ist er ausreichend laut?

Hierzu hat sich ja auch schon einmal OLLEY geäußert (vielleicht kannst du mir ja auch etwas zum Sound sagen). Oder könnte jemand den Sound vielleicht mit dem HTC 10 vergleichen?

2. Des Weiteren habe ich gelesen, dass das Xperia X Remoteplay mit der PS4 unterstützt. Kann ich auch meinen PS3 Controller mit dem Xperia X verbinden und dann mit meiner PS3 über Remoteplay zocken? Das wäre ja wirklich eine coole Funktion. =)

3. Wie sieht es mit Hitze bei dem Gerät aus? Das HTC wird schon wirklich sehr warm. Ist das mit der Kameraüberhitzung ein generelles Problem?

Und nun komme ich auch zur letzten Frage: Reicht die Leistung vom Xperia X aus, um alle aktuellen Spiele flüssig zu zocken?

Freue mich über eure Rückmeldungen.

Grüße
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Für alle deine Fragen gibts hier sicher schon Threads die das behandeln. Is eig. nicht zuviel verlangt das man die auch mal kurz überfliegt...
 
A

Android2017

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Hinweis. Jedoch habe ich nur einen Thread gefunden wo das mit der Hitze diskutiert wird. Und zur Performance konnte ich auch indirekt etwas finden. Was aber meine anderen Fragen angeht, habe ich in keinem Thread (hier im Xperia X Forum) etwas dazu gefunden. Auch im Suchfeld anhand von Stichwörtern habe ich nichts gefunden.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren?! =)
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
@Android2017:

Wenn Du zu einer Frage bereits einen Thread gefunden hast, dann stell die entsprechende Frage bitte dort. Wenn Du zu einem Thema keinen passenden Thread findest, dann eröffne dazu gerne einen neuen. Was hier nicht so gerne gesehen ist, sind sogenannte "Multithreads" mit mehreren, unterschiedlichen Fragen in einem Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet: