Sony Xperia X - Allgemeine Diskussion

Schluss mit dieser Diskussion. Hier geht es um das Xperia X. Wenn du Frust abladen willst, mach dass im entsprechendem Bereich und nicht hier im Fachforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, Olley und tiicher
Olley schrieb:
Sony hat ja noch was anderes im peto wie man im netz so liest. Das X scheint aber noch ein Software Problem bezüglich Videoaufnahmen in full HD 60 frames zu haben. Nach kurzer zeit kommt die Meldung das die Kamera überhitz, obwohl das phone jetzt nicht gerade heiss ist. Meiner Meinung nach Normal warm wenn man videos filmt.
War bei meinem z2 damals zum Marktstart auch, wurde dann später per Softwareupdate behoben.
 
Ja dann warte ich mal ab...ich hatte zwar auch jedes Xperia der Z serie aber das war mir bisher nicht bekannt...oder ich hab mit dem Z2 zu wenig Videos gedreht [emoji16]. Für das ein oder andere Filmchen reichen ja auch erstmal 30 bps :)
 
Wie wunderbar es doch noch in dieses Forum passt das meine Beiträge gelöscht wurden obwohl gerechtfertigte Kritik an Sony meinerseits ausgeübt wurde und ich auch mit Bildern verdeutlicht habe das Sony im Unrecht ist... geradezu Sektenhaft wird anstatt dessen ein mittelmäßiges und vom Preis her überzogenes Produkt gut geredet... konstruktive Kritik ist dabei wie nicht anders zu erwarten unerwünscht...der Kunde ist nicht blöd und verdammt Sony schon lange zu einem Nischendasein und das völlig zurecht...ein Unternehmen das minderwertige Qualität als mechanischen Defekt abstempelt hat es nicht anders verdient als in der Bedeutungslosigkeit zu versinken... Verkaufszahlen lügen nicht
 
Hat trotzdem nichts im Xperia X Forum zu suchen, was ist daran so schwer zu verstehen?
 
Wir haben nichts gegen die Kritik, aber hier ist das fehl am Platz. Nutze dafür bitte die entsprechenden Bereiche. Deshalb nun der letzte Aufruf: zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Olley schrieb:
Und nebenbei .....ich hab nur Elektronik von Sony hatte nie Probleme mit dem Support und mit W-support schonmal garnicht.

Kann ich bestätigen. Habe diverse Geräte von Sony, und auch in der Famile sind nur Mobiltelefone von Sony unterwegs. Mein Tablet Z das damals direkt bei Lieferung einen braunen Fleck in der unteren Display-Ecke hat, wurde damals anstandslos innerhalb weniger Tage getauscht. Hatte ich allerdings auch direkt bei Sony gekauft.

Apropos gekauft, ich hab jetzt auch beim X zugeschlagen. :thumbsup:

Sollte morgen oder übermorgen eintreffen :drool:

Außerdem werde ich dann wohl mal einen Thread für Hüllen und Folien/Gläser eröffnen, hab insgesamt drei Hüllen und drei Gläser/Folien zur Auswahl zum testen.:cool2:
 
Wenn man fähig gewesen wäre zwischen den Zeilen zu lesen, dann hätte man durchaus Kritik meineseits auch speziell zum Xperia X rauslesen können aber gut...gebe zu das mich die Geschichte mit meinem Gerät extrem auf die Palme bringt und ich kein gutes Haar an Sony lassen kann...ein wohlgemeinter Tip von mir speziell in dem Fall für das "XPERIA X" gilt aber auch für alle Xperias: Fasst eure X mit Samthandschuhen an, im Garantiefall werdet ihr verblüfft sein was die 24-monatige Garantie bei Sony wert ist... am besten immer in dem Zustand abschicken wie ihr es aus dem Karton das erstmal rausgeholt habt... alles andere ist russisches Roulette
 
Du kannst in deinem Fall aber auch nicht von dir, automatisch auf alle anderen schließen. Das du Sauer bist das es diesmal mit dem Support weniger gut geklappt hat ist verständlich. Aber deine Kommentare vorhin und auch dieser zeigen, das du in dieser Hinsicht nur deinen Frust rauslassen möchtest und so was hat leider in einem Fachforum, was Android-Hilfe.de schließlich ist, nichts zu suchen. Berechtigte Kritik, positiv wie negativ, wird hier sehr gerne aufgenommen um für User die Entscheidung zur erleichtern, aber nur wenn diese ohne persönliche Färbung bzw. Subjektivität und vor allem ohne gewollt destruktives Schlechtreden getan wird.

Deshalb ist deine Anschuldigung, wir würden hier eine Firma verteidigen leider Unsinnig, wir versuchen hier nur ein angenehmes Klima zu erhalten, vollkommen unabhängig vom Inhalt der Kommentare. Abgesehen davon, war wie der Kollege @Hangwire schon andeutete, der Großteil deiner Beiträge nicht Xperia X spezifisch :)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda und Hangwire
Hülle und Folie/Glas sind Pflicht. Wenn man also nicht gerade auf dem Bau unterwegs ist, sollte das Gerät somit ohnehin fast wie neu aussehen, selbst nach zwei Jahren Nutzung.

Und wer Garantie statt Gewährleistung innerhalb der ersten zwei Jahre in Anspruch nimmt, ist selber Schuld.
 
MaverickM.
Alles gut, hat doch keiner was gesagt, wie kommst du jetzt auf Folien? Hab ich was überlesen ? [emoji16]
 
Bezog sich auf Firefox77s Kommentar, man müsse das X mit Samthandschuhen anfassen.
 
Ach das....naja kein Kommentar, weil unnütz... anscheinend mag er immer noch Sony sonst würde er hier niemals reinschauen. ...aber zurück zum Thema. Hab vorhin bestimmt 3 Std am Stück Musik mit dem X gehört, (über meine Sony MDR 10 RBT), Kopfhörer, als Referenz liegt mir mein Z5 und das Z3c meiner Freundin vor. Sony hat an der Musik Qualität, die ja schon immer Sony typisch extrem gut ist, nochmal einen kleinen zacken zugelegt. Etwas lauter, mehr Bass und Höhen sind super.

Ich höre seid dem Z im modus "easy listening" , den Modus gibts immer noch. Alleine deswegen würde ich immer zu sony greifen, wer auf Musik steht wird mit dem X auf seine Kosten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar abschließende Worte noch vom temporären Sony-Mod-Häuptling:
@Firefox77:
Ja, es ist unschön, wenn man Probleme mit dem Service hat...das passiert aber nicht nur Dir mit Sony, sondern anderen Usern mit Samsung, LG, Huawei, hTC und und und.
Es wäre schön gewesen, wenn Du Deinem Unmut im richtigen Bereich - dem Werkstattforum (dort gibt es uA den W-Support-Thread und einen ganzen Bereich für Sony) - Luft gemacht hättest.
So hast Du dies in einem völlig falschen Bereich gemacht, weswegen der Kollege - auch aufgrund der Verzahnung Deiner Postings mit diesem Thema - gezwungen war, diese Posts an dieser Stelle zu entfernen :(
Wenn Dir das Thema so wichtig ist (was ich durchaus verstehen kann), steht es Dir unter Wahrung unseres Grundsatzes des freundlichen Miteinanders frei, in den oa. Bereichen das Thema aufzugreifen ;)

So...und jetzt bitte wirklich wieder zurück zum Thema :)



Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hangwire und Olley
Natürlich mag ich Sony, hatte bis auf einem einzigen kurzen Abstecher zum LG G4 in den letzten 15 Jahren nur Sony bzw. SonyEricsson Handys...bestimmt an die 20-25 Geräte und war auch mit dem Support sehr zufrieden gewesen...mir braucht man über Stärken und Schwächen von Sony Handys nicht viel zu erzählen soviel steht mal fest...und gerade das eben das letzte Gerät mit einem offensichtlichem Qualitätsmangel als mechanischer Defekt abgetan wird, ist einfach nur dreist und entsetzt mich, dieser Umstand gilt natürlich auch für das Xperia X...bezüglich Hüllen habe ich da eine andere Meinung...gerade optisch ansprechende Geräte will ich eben nicht "verunstalten", könnte mir dann gleich ein billiges China Handy holen und spare nebenbei eine Menge Geld
 
Und wer Garantie statt Gewährleistung innerhalb der ersten zwei Jahre in Anspruch nimmt schrieb:
Das ist mitnichten so und den Fehler machen viele...bei der gesetzlichen Gewährleistung tritt nach genau 6 Monaten die Beweislastumkehr statt, dass heisst der Käufer ist ab diesem Moment in der Pflicht dem Verkäufer zu beweisen das der Mangel bei Kaufvertragsdatum schon da war...sowas kann man so gut wie nie beweisen somit hat man bessere Chancen die Garantie in Anspruch zu nehmen, die gilt bei Sony auch auf fest verbaute Akkus immer 24 Monate
 
Nun...ich mag da vielleicht ein Wenig pingelig sein...aber tatsächlich behandele ich die meisten meiner Smartphones wie ein rohes Ei ;)
Weder das Nexus 4 (mittlerweile fast vier Jahre alt), noch mein G4 noch die alten Geräte (Wildfire S und Evo 3D) haben einen einzigen Kratzer, sie sind alle wie aus dem Laden :)
Für rauhe Einsätze habe ich ein altes Desire HD (welches ich schon mit einer Menge Macken am Alu gekauft habe) und wenns ganz rauh wird (Einsatz Feuerwehr), benutze ich mein Defy+.

Vielleicht denke ich falsch, aber für mich gilt: je wertvoller das Gerät, umso vorsichtiger gehe ich mit ihm um.
Und das Xperia X spielt definitiv von der Wertigkeit her in der gleichen Liga wie mein G4 ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Firefox77
Immer diese olle Klamotte mit der Beweislastumkehr. Die Beweislastumkehr heißt nicht, dass der Händler generell sämtliche Gewährleistungsfälle unbegründet ablehnen kann. Nur bei Fällen in denen Zweifel besteht, ob der Defekt Eigenverschulden war oder nicht, wird der Händler in der Regel auf die Beweislastumkehr pochen.

Bei der Garantie dagegen handelt es sich um eine freiwillige Leistung, die kann der Hersteller auslegen wie er will. Das Akkus bspw. davon ausgenommen sind, ist nichts neues, auch andere Sachen kann der Hersteller ausnehmen. Einen rechtlichen Anspruch hast Du nicht.
 
Hallo zusammen,

ich kann mir morgen wieder mit einer Vertragsverlängerung ein neues Smartphone bestellen. Ich hadere noch mit mir, ob es das X werden soll, oder das Z5c.
Bei inside-handy.de habe ich gelesen, dass das X kein USB-OTG kann? Stimmt das?
Da stand allerdings auch, das es kein UKW-Radio hätte. Nachdem ich hier die sieben Seiten durch habe, scheint zumindestens die Angabe mit dem Radio ja falsch zu sein.

Schönen Abend noch,
Carsten
 
Ich rate dir zum Xperia X.

Bessere Akkulaufzeit, bessere Kamera, hochwertigeres Design und keine Hitzeprobleme.

Ob das X OTG kann, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheine

Ähnliche Themen

S
  • sgssn
Antworten
4
Aufrufe
1.572
skycamefalling
skycamefalling
S
Antworten
4
Aufrufe
1.385
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten