Warum ist das europäische Modell das einzige mit Android 7???

A

airzonk

Ambitioniertes Mitglied
15
Hi,

ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines XA1 Plus. Soweit läuft alles wunderbar. Allerdings gibt es einfach kein Update auf Android 8, obwohl seit März released. Ich hab die Updateroutine mehrfach ausgeführt, nix da. Auch der Chatsupport ist mit mir alle Sachen durchgegangen, inkl. einer Komplettreperatur über die Sony Comparsion. Nix.

Jetzt habe ich mir das Tool Xperifirm runtergeladen. Damit kann man alle aktuellsten Firmwares bei Sony checken und siehe da, Alle XA1 Plus Modelle haben bereits Android 8 Oreo, außer Central Europe 1:

upload_2018-6-19_22-37-52.png


Hat irgendjemand ne Idee was das soll und ob für dieses Modell überhaupt noch ein Update auf 8.0 kommt?

Danke schon mal
 

Anhänge

  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 292
Danke für deine Hilfe aber diesen Thread habe ich mir aufmerksam durchgelesen.

Wenn Ein recht neues Smartphonemodell ausschließlich in einer Region seit 5 Monaten keinerlei Updates, auch keine Sicherheitspatches, mehr bekommt geht das weit über das übliche "ein paar Wochen Unterschied je nach Region" hinaus. Irgendwas läuft da schief und ich Frage hiermit ob da jemand mehr weiß...

Nach weiterem Kontakt mit dem Support sagte dieser dass die IMEI meines Modells für die polnischen Markt bestimmt war. Das sei aber wohl bei diesem Modell egal. Gekauft wurde bei notebooksbilliger.de

Übrigens nicht das erste mal dass ich von dort Hardware aus Polen bekomme. Und immer nur mit polnischer Anleitung, Polnischen Dokumenten und Garantiekarten. Ein Wlan Router war sogar mit polnischem Interface. Für mich keine Chance das um zu stellen oder mit einer englischen flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim XA1 Plus wird die Europäische Firmware tatsächlich sehr langsam aktualisiert. Vermutlich weil es ursprünglich garnicht für unseren Markt gedacht war und der Absatz wohl auch sehr gering ist. Du kannst aber Problemlos aktuellere Firmware aus dem direkten Umland flashen. Auch die haben alle die deutsche Sprache drauf und funktionierten problemlos
 
Danke für dein Feedback. Genau sowas hab ich mir auch gedacht... Schon ne Schweinerei wenn Sony nicht mal die Sicherheitsupdates released. Dieses Phone dann seit Monaten mit Andoid 8.0 zu bewerben ist auch nicht besonders fein.

Auch wenn ich mir mittlerweile das XA2 gekauft habe und das XA1 Plus vermutlich zurück geht, rein interessehalber:

Wie bekomme ich zb. die UK oder FR Firmware auf das Telefon ohne die Garantie zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@airzonk
Habe für meinen Sohn das Handy geholt.
Dort ist Oreo jetzt drauf. Kam gleich beim Einlegen der SIM Karte.
 
airzonk schrieb:
Wie bekomme ich zb. die UK oder FR Firmware auf das Telefon ohne die Garantie zu verlieren?
Link dazu findest du in meiner Signatur
 
Die Geräte, die am 26.07. bei Aldi Nord für 179€ verkauft wurden, haben Android 8.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
811
martinfd
martinfd
T
Antworten
6
Aufrufe
1.122
heinzl
heinzl
heinzl
Antworten
2
Aufrufe
1.251
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten