SIM-Karte Probleme

Akito15

Akito15

Neues Mitglied
0
Hallo,

besitze derzeit ein Huawei P20 Lite, wo leider die Kameras defekt sind.
Nun: Mein Vater hat ein Sony Xperia XA1 Ultra, wo das Display defekt war. Auf eBay-Kleinanzeigen war ein XA1 Ultra, wo der Akku kaputt war günstig zu haben. Also gekauft und Mainboard und Akku umgebaut. Siehe da: Funktioniert.

Also SIM-Karte von meinem P20 Lite ins Sony getan und erstmal alles eingerichtet. Als die Einrichtung dann vorbei war, ist mir aufgefallen, dass ich kein Netz habe. Gar nicht.
Es zeigt: "Keine Dienste" an. Teilweise auch nur: "Nur Notrufe".

Habe Google benutzt und verschiedene Einstellungen ausprobiert. Gar nichts. Finde auch nicht das passende Netz. Kann mich nur in nem LTE-Netz registrieren, wo ich teilweise eine Verbindung habe jedoch nichts machen kann. Das wars denn auch. Kann da auch nichts mit Anfangen, weil mein Vertrag kein LTE-Vertrag ist.

Habe die Karte wieder ins andere Handy gepackt. Einwandfrei.
Leider fällt mir nichts mehr sonst ein. Eventuell mag mir jemand ja helfen.

Ich freue mich auf jede Antwort :)
 
Akito15 schrieb:
Auf eBay-Kleinanzeigen war ein XA1 Ultra
Um welches XA1 Plus handelt es sich?
1633382271152.png
Welche Erwartungshaltung hast du denn, wenn du keinen LTE-Vertrag hast?
 
Hallo, es ist ein XA1 Ultra
(Sony Xperia XA1 Ultra Smartphone (15,3 cm Display, 32 GB Speicher, Android 7.0) Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto)

Naja. Habe ein Huawei P20 Lite. Von dort habe ich meistens überall 4G. Im Haus habe ich gar nichts an Netz mit dem Sony. War heute mal an der Tanke und habe mal geschaut. Habe 3 Balken oder so, aber nur 2G. Das ist nicht so der Burner.
Mein Vater hatte das Smartphone vorher, er hatte damit keinerlei Probleme.

Also entweder sind die Einstellungen falsch, oder es ist was beim Zusammenbau kaputt gegangen oder?
 
Einstellungen - Netzwerk&Internet - Mobilfunk - Bevorzugter Netzwerktyp

Du hast bei ebay eins erworben, verlinkst aber auf Amazon? :-?
Nicht jedes der 5 Typen muß für den deutschen Markt geeignet sein, speziell was das Mobilfunk betrifft.
Was steht unter Einstellungen - Über das Telefon bei Gerätename?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
718
fw71
F
J
Antworten
2
Aufrufe
1.654
TheBrad
TheBrad
R
Antworten
2
Aufrufe
2.047
fiefie
fiefie
Zurück
Oben Unten