Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra: Allgemeine Diskussion

Hangwire schrieb:
Nur Geduld... mein XA2 hat gestern ein Update gekriegt und hat nun den Dezember-Patch drauf.

OK :1f633:
Das H4113 bisher nicht, es ist aber nicht unüblich, dass die Dual-SIM-Version gegenüber der Single-SIM-Version etwas später versorgt wird..

butzerl schrieb:
Geduld ist eine Tugend

Wohl wahr, aber wie lange? Bei Security Patches kann die Geduld schon nach wenigen Tagen vorbei sein. Ich spreche von drei Monaten. Das ist definitiv zu lange.
 
@Ford-Prefect
Jetzt mal eine dumme Frage läuft Dein Phone irgentwie schlechter oder hast Du Viren drauf? wegen der Si-Patches.
 
Falscher Ansatz!

Fehlende Sicherheitspatches machen es angreifbarer!
Sicherheitspatches haben den Namen nicht umsonst und sind keine Beschäftigungsmaßnahme!
 
@Ford-Prefect
Kann man so sehen oder so:1f44c:
 
Kann man, sollte man aber nicht.
 
Ich muss jetzt mal alle Sony XA2 Nutzer was fragen.
Kommt aus euren Geräten auch so ein eigenartiges, leises Geräusch?

Man kann es schlecht beschreiben.
Es kommt nicht aus dem Lautsprecher bzw. Hörer, sondern direkt aus dem Inneren heraus.
Man hört es nur wenn man das Gerät direkt ans Ohr hält.
So im oberen Gehäusebereich ist eine Art leises pfeifen, fiepen, zirpen zu hören.
Es ist ein hochfrequenter Ton der immer hörbar ist, egal ob das Display an oder aus ist oder ob man telefoniert.

Es tritt nicht auf wenn das Gerät ausgeschaltet ist und gleichzeitig am Ladegerät hängt.

Es stört nicht besonders aber eigentlich kann das nicht normal sein, oder?
 
Habs mal gerade angehört und da kommt tatsächlich so ein zirpendes Geräusch. Aber bei mir geht es aus soweit ich das Display anschalte.
Auf jeden Fall eigenartig.
 
rx799, Danke für die Rückmeldung.
Wäre schön wenn noch weitere XA2 Besitzer es mal testen bzw. am Gerät horchen könnten.
 
Kommt von der cpu,
wurde mir zumindest auf meine Frage beim Support gesagt.
Aber mich stört es nicht sonderlich,
da ich rechts ein Tinitus hab &
der ist lauter :1f602:
Um das Geräusch zu hören,
muss es im Raum ganz leise sein &
ich muss mich drauf konzentrieren :1f606:
 
Aktueller Preis liegt bei 199 € (Single Version).
Lohnt sich ein Kauf auch heute noch?
Ist die Rückseite aus Alu oder Plastik?
 
Rückseite ist Plastik
Post ID App ist inkompatibel mit dem Gerät
LTE Band 28 fehlt (ob es jemals ein Netzbetreiber in Deutschland verwenden wird ist fraglich)
Kamera ist im Vergleich zu anderen Geräten ziemlich mau

ich persönlich würde es nicht mehr kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach
Selbst bei den High End -Geräten sind die Bänder 3, 7 und 20 üblich. Band 28 bietet kaum ein Gerät. Wenn man das braucht, sollte der Gerätepreis keine Rolle spielen.

Die Kamera hat durchweg gute Testergebnisse erzielt und ist qualitätiv mit Kameras zwei/drei Jahre alter Top-Modelle vergleichbar. Natürlich ist nur eine Linse vorhanden, was Spielreien wie errechnete Unschärfen nicht erlaubt.

Ich habe sogar für die Dual-SIM-Version im Oktober 2018 nur 199 Euro bezahlt. Für den Preis ist das XA2 ein hervorragendes Smartphone, das schnell genug ist, wenn man kein Zocker von VR-Ganes ist.

Es gibt mittlerweie das Xperia 10 als Nachfolgemodell. Wem der Preisunterschied nicht weh tut, dem würde ich dazu raten. Nicht weil das XA2 schlecht wäre, aber 64 GB interner Speicher und potenziell ein Jahr länger Updates sind auch Geld wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Paula17111

Ähnliche Themen

Spirit3678
Antworten
0
Aufrufe
591
Spirit3678
Spirit3678
O
  • optimus one user
Antworten
1
Aufrufe
1.122
optimus one user
O
S
Antworten
7
Aufrufe
1.341
droidentocho
D
Zurück
Oben Unten