Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra: Allgemeine Diskussion

T

tiicher

Gast
Heute vorgestellt das XA2 und das XA 2 Ultra.

Das XA2 Ultra mit Dual-Selfikamera und OIS !

Der 630iger Prozessor garantiert mit der Akkugröße wahrscheinlich eine sehr lange Laufzeit.

Ich finde beide sehen sehr ansprechend aus auch viel besser als die Vorgänger.

Rückseite aus Metall:thumbup:

Schon in ca. 6-7 Wochen verfügbar


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Beiträge zum XA2 / XA2 Ultra in separaten thread ausgelagert. Gruß, Andi_K
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Andi_K
Naja, der Fingersensor auf der Rückseite ist nicht so wirklich mein Ding. Aber wahrscheinlich ist es preiswerter es auf der Rückseite zu machen wie alle anderen auch.

Trotzdem gefällt mir das Design und immerhin weckt der E/A Knopf Erinnerungen an meinem Xperia Z :)

Aber mein XZP muss noch lange halten...und von dem bin ich nach wie vor Begeistert ....

Gruss
 
Hätte man ruhig unten noch kapazitive Tasten machen können aber nein....
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das XA2 kommt mit 32 GB Speicher und 3 GB RAM und das XA2 Ultra mit 64 GB Speicher und 4 GB RAM.
 
Beim XA2 hätte ich mir oben und unten schmalere Ränder gewünscht und nen Snapdragon 660. Dazu nen 12 Mio Pixel Kamera mit optischem Stabi. Das wäre ein Top Handy gewesen.. Na ja, warten wir es ab was da als Compact Nachfolger raus kommen wird......
 
Kurzes Hands-On
 
  • Danke
Reaktionen: marquez und JustDroidIt
Kann es sein dass Sony auch das Razer Phone produziert? :confused2: Das hat auch diesen schwarzen Rand ums Display herum... nicht so schön in 2017/18! Sonst gefällt mir das gut, schickes Ding und schön kantig. :D Das Ultra mag ich vom Design insgesamt etwas mehr.

Täuscht das oder hat Sony die Bezel gekürzt? :o Dennoch wünsche ich mir weiterhin bei jedem Smartphone mit Standard Bezel Sensor Tasten unten... :sleep:
 
Mal schauen ob es mit dem in die Jahre gekommen Samsung S7 Duellieren kann, was Kamera ,CPU Power und Handlichkeit angeht :lol:. Vielleicht wirds 2019 was....
 
Zuletzt bearbeitet:
As ich mir gewünscht hätte ist Qi Induktion Ladung, noch weniger Ränder oben und unten und Amoled Display.
 
@hunk01

Seit wann verbaut Sony Amoled?
Wäre mir neu, Qi-Laden mit Alu Rücken geht nicht.
 
Bei Amoled muss man halt vorsichtig sein, das ging doch bei Google total in die Hose oder nicht.? Desweiteren stehe ich den Amoled Displays skeptisch gegenüber, ich mag keine eingebrannten stellen im Display.
 
Ich glaube das XA2 Ultra wird schon Käufer finden. Leute die mehr Power, ein bessere Kamera und mehr Speicher haben wollen warten sowieso auf das Flagschiff und sind auch dann bereit mehr zu zahlen.
Natürlich sind 450€ keine kleine Summe, aber die Geräte werden halt nicht günstiger und ich glaube für diese Ausstattung ist es nicht chlecht (besonders die Dual Frontkamera klingt interessant).
 
Ich finde das Gesamtkonzept des XA2 mehr als gelungen. Die allgmeine technische Aufwertung mit dem 5,2" Display, Glücklicherweise kein 5", und den doch noch kompaten Abmaßen.
Zudem, wenn man die Software Strategie von Sony betrachtet, ist es ein überaus sehr interessantes Produkt.

Über den Preis mache ich mir gar keine Gedanken, denn das regelt die Marktwirtschaft von ganz alleine.

Und zu der XA1 Serie, nach den Bildern einfach mal so zu urteilen, könnten dies überaus interessante Gehäuseabmaße werden, denn ich denke nicht, dass jeder auf die 6" Schiene abfährt und dies eine sehr gute Marktnische ist. Schick sind sie zudem und die Ausstattung lässt gutes hoffen.
 
Leider immer noch nirgendwo ein Review des XA2 :glare: Auf der offiziellen Produktseite sind einige Kamerafotos, die vielversprechend aussehen. Ein paar kommen von einer Bloggerin, die in London lebt. Offenbar wurden die aber im September 2017 aufgenommen und ich frage mich, ob die dann wirklich vom XA2 stammen. Dann müsste die Dame ein Vorseriengerät erhalten haben. Das Kameramodell gibt sie jedenfalls weder auf ihrer Instagram-Seite an, noch steht bei den Fotos spezifisch, dass die mit dem XA2 aufgenommen wurden.
 
Ich habe mir das 2 Ultra beim MM vorbestellt. Sollte übernächste Woche eintrudeln.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Bei Mediamarkt soll es in 9-10 Tagen lieferbar sein. Dumm nur, dass das schon vergangene Woche 9-10 Tage waren... In Skandinavien ist es ab morgen verfügbar, in Frankreich schon seit ein, zwei Wochen. "Boulanger" liefert leider nicht nach D, habe schon angefragt.

Das XA2 gefällt mir ziemlich gut. Wüsste momentan nicht, weshalb ich deutlich mehr für ein XZ1 oder XZP ausgeben sollte. GSMarena hat einen ersten ausführlichen Test inkl. Foto-Samples: Sony Xperia XA2 review
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll und tiicher
Finde es auch sehr schön, wird meine Frau bekommen:cool2:

gsmarena : "gutes Handgefühl, rahmenloser-sehr schöner kontrastreicher und heller Bildschirm,sehr fähige Kamera, effizienter Chip, sehr gute Akkuleistung"

negativer: "Selfikamera, Audio bei externen Lautsprecher-mit Kopfhörer dagegen gut"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer noch 9-10 Werktage. Irgendwie komisch. Und bei Saturn sind jetzt für das schwarze Modell ganz fünf Wochen angegeben...
 
Hallo ihr Lieben,
Ich überlege Sony nach Jahren nochmal eine Chance zu geben.
Finde das Handy bis jetzt auf gesehenen Bildern echt toll.
Hat das Handy hier schon jemand?
Bei Otto wird angegeben das es Ende Februar lieferbar ist.
 

Ähnliche Themen

Spirit3678
Antworten
0
Aufrufe
590
Spirit3678
Spirit3678
O
  • optimus one user
Antworten
1
Aufrufe
1.119
optimus one user
O
S
Antworten
7
Aufrufe
1.337
droidentocho
D
Zurück
Oben Unten