Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra: Allgemeine Diskussion

Ich hatte vor 2 Tagen auch das XA2 bestellt. Heute kam es.
Nach Einrichten ect. bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Teil
Mir ist auch egal, ob oben und unten die Ränder noch sind.

Finde es aktuell besser als mein ehemaliges Note 4, was mich vor 5 Tagen verlassen hat, und mein Ersatz, das Xperia Z3+
 

Anhänge

  • EOS 70D-0030.JPG
    EOS 70D-0030.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 389
  • EOS 70D-0028.JPG
    EOS 70D-0028.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 414
  • Danke
Reaktionen: Denise120686
@tommi155
Wie ist die Kamera?
 
Heute ist mein XA Ultra Testprodukt auch eingetroffen, also das Gerät sollte jetzt in DE verfügbar sein. Anbei mal ein Unboxing von der blauen Version.


Wirkt auf etwas wuchtig und schwer. An sich hat es aber trotzdem was besonderes :)

Bei fragen zum Gerät könnt ihr mir die gerne stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Fotos kann ich noch nichts sagen.
Da will ich mal warten, bis es wieder hell ist.

Was allerding schade ist, dass man das XA2 anscheinend nicht per 2 Fingertipp aufwecken kann (so wie ich es beim T3+ schätzen gelernt habe).
Beim XA2 muss man immer über den Knop gehen.
 
Auf Fotos bin ich echt mal gespannt, mich reizt das Sony total.
 
Meiner Frau ihr XA2 ist auch angekommen.
Ist schon schöner, eleganter und harmonischer vom Design, auch besser verarbeitet als der Vorgänger aber für mich persönlich zu groß und auch zu schwer.
 
Mein Xperia XA2 ist auch gestern angekommen. Ich habe es wieder bei o2 bestellt aber es ist ein Customized DE-Gerät. Finde ich gut. Mit dazu gab es das Stye-Cover Stand.
Da ich bislang immer nur die Compact-Reihe hatte, muss ich wohl erst mal an die Größe gewöhnen...
Fotos habe ich aber auch noch keine gemacht.
 
Pics or it didn't happen! :laugh:
 
Hangwire schrieb:
Mein Xperia XA2 ist auch gestern angekommen. Ich habe es wieder bei o2 bestellt aber es ist ein Customized DE-Gerät. Finde ich gut. Mit dazu gab es das Stye-Cover Stand.
Da ich bislang immer nur die Compact-Reihe hatte, muss ich wohl erst mal an die Größe gewöhnen...
Fotos habe ich aber auch noch keine gemacht.
Passt das XA2 Ultra denn noch in die Jeans Hosentasche ?
 
Ich denke nicht. Ein Ultra habe ich ja nicht, nur die normale Version.
 
Also ich hatte ohne Probleme das XA1 Ultra in meiner vorderen Jeanstasche. Ich hab jetzt keine Skinyjeans aber auch keine super weiten, einfach ganz normale Jeanshosen..
 
Bitte Größenangaben zur Jeans mit angeben, vong Vergleich her
[emoji23]
 
Ok... ich bin 172 cm groß und habe die Jeansgröße 29/32. Hosen hab ich meistens die G-Star Revend Straight..
 
Wow, meine Frau hat mich gerade angerufen. Von zu Hause, o2-Festnetz. Der Klang war absolut überzeugend. Man konnte fast glauben, dass sie neben mir steht.
 
Es soll keine Werbung sein, aber vielleicht überlegt sich jemand noch das XA2 Ultra zu kaufen und will das Gerät etwas detailierter vorher sehen. Hier habt ihr die Möglichkeit dazu und könnt mir auch Fragen stellen. Ich beantworte sie gerne :)

 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach und VampirKing
Mal ein kleines Resumee nach 4 Tagen benutzung:

Es ist alles in bester Ordnung. Alles läuft flüssig und stabil.
Die Kamera macht braucbare Aufnahmen.

Da einzige was mich wirklich stört (und das sollten sie beim nächste FW Update mal dringenst ändern):
Wie schon erwähnt, das fehlende Wecken mit 2 Fingertipps.
Dadurch, dass das Teil ja vorne keinerlei Knöpfe hat und man es nur per Seitenknopf aufwecken kann, ist das sehr unpraktisch, wenn man das Gerät z.B. in einer KFZ Handyhalterung sitzten hat.
Da kommt man erst gar nicht (oder nur sehr schwer) an den Seitenknopf dran (ich meine jetzt nicht wärend der Fahrt. Und immer das Gerät aus der Halterung zu holen ist ja auch blöd.).

Also da besteht für Sony (nach meiner Ansicht) noch Handlungsbedarf.
 
Sony rollt ein Update (50.1.A.4.102) für das Xperia XA2 aus. Bei mir ist es OTA noch nicht angekommen.

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Es ist auch möglich, 2 Tage mit dem Akku auszukommen. Alles Top.
 
  • Danke
Reaktionen: tommi155
@Hangwire

Ich habe ein freies (also nicht von Telekom ect.) XA2 und ich stehe noch bei Version 50.1.A.4.76
Ich hab noch nichtmal die Version 50.1.A.4.83 OTA angeboten bekommen.
[doublepost=1519815810,1519815725][/doublepost]Hab heute doch die 102 angeboten bekommen.

Geändert hat sich eigentlich nichts.
(hatte ein wenig gehofft, dass sie das Doppel Tip zum audfwecken nachträglich intergrieren).
 

Ähnliche Themen

Spirit3678
Antworten
0
Aufrufe
594
Spirit3678
Spirit3678
O
  • optimus one user
Antworten
1
Aufrufe
1.124
optimus one user
O
S
Antworten
7
Aufrufe
1.359
droidentocho
D
Zurück
Oben Unten