Akkuverbrauch XZ Premium

Kann ich bestätigen, bisher so ziemlich alles beim alten, was mich bei meinen bisherigen Erfahrungen, was Major-Updates betrifft sehr positiv stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
SEM80 schrieb:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das der Akku seit dem Update auf 9.0 schneller leer wird? Mal sehen wie es aussieht wenn ich bei 15 % bin? Vielleicht muß sich das System erst einspielen?

Jetzt bin ich doch etwas verwundert? Meine Akkuverbrauchsanzeige ist bei 3 Std 28 Minuten stehen geblieben trotz weiterer Nutzung und jetzt 41 %. Desweiteren habe ich keine Verbrauchsanzeigen der einzelnen Apps mehr wie noch vor dem Update gewohnt? Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären. Alles ist eingestellt wie vor dem Update und nun habe ich keine Kontrolle mehr über meinen Akkuverbrauch. Hat da jemand hier eine Ahnung was das sein könnte?

Nach einem Neustart läuft die Verbrauchsanzeige wieder. Seltsam?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Akkukontrolldaten der einzelnen Apps und der Bildschirmzeit besteht weiter. Die Problembehebung nach einem Neustart bleibt nur kurzzeitig so lange der Bildschirm an bleibt. Ich bin jetzt bei 10 % und einer angezeigten Bildschirmzeitnutzungsdauer von nur 3,45 Std. Tatsächlich war der Bildschirm viel länger an im ganzen Zeitraum vom letzten voll laden an. Es ist also deffinitiv ein Fehler in der Software bei mir seit dem Update. Keine Ahnung wie ich das wieder heile bekomme. Alle weiteren Funktionen des XZP sind auf den ersten Blick erst mal normal.
 
Probleme der Software kann man oft mit Xperia Companion und dessen Softwarereparatur beheben. Daten aber sichern, diese sind nach der Reparatur natürlich weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Ich habe das Gefühl, dass mein Akku jetzt länger hält.
 
Mein Sony tut sich schwer mit dem neuen Android 9.0, aber nach einem erneuten laden scheint sich jetzt Besserung anzudeuten. Zumindest wird jetzt die Bildschirmzeit wieder angezeigt und die einzelnen Apps erscheinen auch so nach und nach in der Verbrauchsübersicht. Der Verbrauch ist bisher guter Durchschnitt im Vergleich zu 8.0. Bei jetzt 57 % sind es gut 4 Std Bildschirmzeit. So könnten 6 - 8 Std drinn sein bis zum nächsten laden bei 10 %.
 
Also die 6-8 Std Bildschirmzeit haben sich jetzt nach mehrfachem laden als durchaus positiver Durchschnitt heraus gestellt. So gesehen hat sich aus meiner Sicht der Akkuverbrauch von Android 8.0 zu 9.0 geringfügig verbessert. Anfängliche Probleme wie nach dem Update auf 9.0 sind somit nicht mehr vorhanden.
Ein weiteres höheres Update auf 10.0 erwarte ich mit dem XZP nicht mehr.
 
Was soll man da noch sagen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190216-204444.png
    Screenshot_20190216-204444.png
    138,8 KB · Aufrufe: 259
Seit dem vorletzten Update ist meine Akkuleistung wieder etwas schlechter. Maximal 5 Std DOT, pendelt aber meistens so um die 4 Std maximal und gegen 20h00 bin ich dann meist schon unter 10%.

Gut, ist jetzt schon 2 Jahre alt - ich will meinen XZP aber noch länger nutzen. Abwarten und Tee trinken.

Ist das bei euch auch so? (Gut, die 9 Std über 2 Tage hatte ich bisher nie erreicht, max war 6 Std)
 
Kann ich so nicht bestätigen. Mein Verbrauch liegt meistens bei 1,5-2 Tagen mit 6-7h DOT, bei sehr gutem Empfang auch mal 8h.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211

Ähnliche Themen

Verena94
Antworten
3
Aufrufe
912
natalie1977
N
A
Antworten
0
Aufrufe
487
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten