1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Fulcrum, 06.06.2017 #1
    Fulcrum

Fulcrum Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Bin zwar noch mit meiner 1. komplett vollen Akkuladung unterwegs von daher ist es vielleicht nicht besonders aussagekräftig, trotzdem ist mir unter den Verbrauchern etwas aufgefallen, was mir noch nie bei einem Sony Smartphone aufgefallen ist.

Direkt an 2. Stelle hinter dem Display mit aktuell 43% Verbrauch steht bei mir WLAN mit 27% und 337mAh Akkuverbrauch. Wie kommt das bzw. was hat es zu bedeuten? Können die Leute die das XZ Premium schon haben, das bei sich bestätigen?

Zum Akkuverbrauch selbst kann ich bisher folgendes sagen, etwas schlechter als das XZ, aber besser als mein Z3+, also definitiv nichts was absolut Top ist, aber eben auch nicht wirklich schlecht...ich denke wenn sich der Akku Ende der Woche eingependelt hat, kann ich dazu etwas genaueres sagen

Screenshot_20170606-185324.png Screenshot_20170606-185439.png Screenshot_20170606-185401.png

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2017
  2. Aaskereija, 06.06.2017 #2
    Aaskereija

Aaskereija Foren-Inventar

ganz einfach, WLAN ist aktiv. Die Prozentzahl auf der Liste, spiegelt nicht den Realverbrauch deines Akkus dar, sondern nur protentual von 100% was die höchsten Verbraucher sind. Das heißt nicht, WLAN verrbraucht 27% akku.

3. langhantel, 06.06.2017 #3
    langhantel

langhantel Android-Experte

Kann ich so bestätigen
    Wlan ist bei mir Verbraucher #1

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2017
  4. Fulcrum, 06.06.2017 #4
    Fulcrum

Fulcrum Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

Das Verhalten das ich mit meinem XZ Premium habe hat sich absolut gar nicht verändert im Vergleich zu meinen anderen Smartphones. Alle Apps sind sogar identisch da ich eigentlich täglich meine Smartphones je nach Laune wechsle...und WLAN als Top Verbraucher habe ich noch niemals in meinen 6 Jahren Android gesehen...irgendwas stimmt da nicht
    langhatel mit 68% auf Platz 1 mit riesem Vorsprung vor allen anderen würde mir zu denken geben

langhantel bedankt sich.
  5. langhantel, 06.06.2017 #5
    langhantel

@Fulcrum
    Ja das empfinde ich auch als komisch
    Denn ich habe auch schon einige Handys in meinen 38 Jahren besessen
    Aber Wlan war noch nie Verbraucher Nummer 1 geschweige denn in den Top 10 aufgelistet

Und am nächsten Tag
    Hatte ich Wlan komplett aus geschaltet
    Da ich auf der Arbeit war
    Und dennoch verbraucher #1

6. Aaskereija, 07.06.2017 #6
    Aaskereija

Aaskereija Foren-Inventar

Wie gesagt, das ist keine Realverbrauchsanzeige. Das dauert gerne 1-2 Tage bis die einigermaßen Richtig anzeigt. Ganz korrekt is die sowieso nicht, leider.

7. InfinitySnake, 14.06.2017 #7
    InfinitySnake

InfinitySnake Fortgeschrittenes Mitglied

Zwei ganze Tage ohne Ladung, etwas unter 8h SOT. Hammer!

Anhänge:

taiman23, emjay99 und langhantel haben sich bedankt.
  8. psinferno, 14.06.2017 #8
    psinferno

psinferno Erfahrener Benutzer

Hast du einen Vergleich zu anderen Phones? Zum S8 oder U11 oder iPhone 7 Plus? Sind das vergleichbare Werte?

9. AxelVIII, 14.06.2017 #9
    AxelVIII

AxelVIII Fortgeschrittenes Mitglied

Also zumindest bei mir ist es offensichtlich, dass irgendetwas mit der Anzeige nicht stimmt. Laut der Verbrauchsanzeige war WLAN bei mir seit dem letzten Aufladen 27 d und 14 h aktiv, hat insgesamt 3090 mAh verbraucht.

langhantel bedankt sich.
  10. InfinitySnake, 14.06.2017 #10
    InfinitySnake

InfinitySnake Fortgeschrittenes Mitglied

Das XZ Premium hält bei mir am längsten, verglichen mit dem Galaxy S8+ und U11. Beim S8+ habe ich täglich mindestens 5 eher 5.5h SOT und beim U11 durchschnittlich 6.

emjay99, langhantel und psinferno haben sich bedankt.
  11. langhantel, 15.06.2017 #11
    langhantel

Wie bekommt man so hervorragende Werte hin :)

Bei mir hält es 1 Tag und 4 std sot
    Oder 2 Tage und ca 2 Std sot

12. HEberh, 15.06.2017 #12
    HEberh

HEberh Fortgeschrittenes Mitglied

Ich denke mal das hängt auch ganz stark davon ab welche Apps auf dem Gerät verwendet werden.

13. Jayloholic, 17.06.2017 #13
    Jayloholic

Jayloholic Fortgeschrittenes Mitglied

Also ich bin vom Akku positiv überrascht. Hab eher damit gerechnet täglich aufladen zu müssen. Aber nö, alle 2 Tage bei mindestens 6 Stunden dot. Bin jetzt nicht so der rumdaddler, aber ich surf recht viel rum, mach gerne Fotos und natürlich spiel ich ohne Ende mit der Superzeitlupe rum :). Habs auch täglich auf der Arbeit mit und bin dort entsprechend mit LTE unterwegs. Ach ja ich komm vom S7Edge und da war mein Akku schon recht super. Doch mein Sony enttäuscht mich überhaupt nicht. Bin sehr zufrieden.

14. drado, 19.06.2017 #14
    drado

drado Junior Mitglied

Hallo zusammen,
    Mein Akku Verbrauch ist sehr interessant.

Man beachte auf den Bild die Laufzeit vom WLAN.
    Merke auch nichts negatives bin an sich mit der Laufzeit zufriedeb

Anhänge:

15. HEberh, 19.06.2017 #15
    HEberh

HEberh Fortgeschrittenes Mitglied

@drado wie lange hast du Dein XZP schon?

16. drado, 19.06.2017 #16
    drado

drado Junior Mitglied

In Benutzung han ich es diesen Mittwoch seit einer Woche und geliefert wurde es den Freitag vorher

17. drado, 21.06.2017 #17
    drado

drado Junior Mitglied

Ich noch mal. Hat noch einer von euch so eine Anziege? Vor allem die Laufzeit von WLAN bzw bei den anderen das angezeigte aktiv WLAN verwirrt mich. Ich mach mein Handy auch regelmäßig aus.

Evtl kann mich ja einer von euch mal aufklären woran das liegt.

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2017
  18. Melancholy87, 21.06.2017 #18
    Melancholy87

Melancholy87 Android-Hilfe.de Mitglied

19. edlover, 05.07.2017 #19
    edlover

edlover Android-Guru

Noch jemand mehr Screenshots /Infos?

20. TheSearcher, 09.07.2017 #20
    TheSearcher

TheSearcher Erfahrener Benutzer

Ich habe heute den 1. Tag native 4k Display hinter mir und heraus gekommen ist folgendes Akku-Diagramm. Detailliertere Infos gibt's im Thread XZ Premium, rund um's Display, um Doppelposts zu vermeiden.
    Euren WLAN-Verbrauch kann ich nicht nachvollziehen [emoji15]

Zuletzt bearbeitet: 09.07.2017
Die Seite wird geladen...