Akkuverbrauch XZ Premium

Vielleicht macht Sony es wie Apple, nur drosseln die nicht den Prozessor sondern unseren Akku :scared:
 
Naja möglich wäre heutzutage alles. :glare:
 
Ich bin extrem zufrieden mit der Akkulaufzeig des Premium. Solche Werte hab ich zuletzt mit einem Xperia Z2 geschafft. Der Stamina-Modus ist ürigends erst ab 20% aktiv.
Anhang anzeigen 636373 Screenshot_20180526-131340.png Screenshot_20180526-131346.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180526-131332.png
    Screenshot_20180526-131332.png
    122,4 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
sehr beeindruckend!!!
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
Ja, das ist ein guter bis sehr guter Wert und wurde auch von mir schon mehrfach erreicht, also durchaus realistisch. Beeindruckend wie sparsam das Sony XZ Premium mit dem Akku umgeht wenn man es gut eingestellt hat. Meine Vorgänger Smartphones konnten davon nur träumen.
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
Mehr geht bei mir nicht.
Screenshot_20180528-200828.png Screenshot_20180528-200839.png
 
Bei pendelt es zwischen 5 und 6 Std DOT. Man darf auch nicht vergessen, zumindest mein Phone ist jetzt schon ein Jahr alt.
 
Naja, ein Jahr ist eigentlich noch kein Alter für ein Smartphone. Ich benutze meine Smartphones eigentlich immer mindestens zwei Jahre und habe bisher nie ein Nachlassen der Batterie bemerkt. Die Ausnahme war ein iPhone 7 Plus, welches nach 1 Jahr schon merklich an Kapazität verloren hatte. Selbst mein 5 Jahres Xperia Z läuft noch mit dem original Akku und hat immer noch seine 3-3,5h DOT wie am Anfang. Sony hat sehr langlebige und vor allem hochwertige Akkus.
 
Nun, liegt in der Natur der Sache. Kein Akku hat nach x Aufladen noch 100%. Egal ob Sony oder nicht.
Ich benutze die Handies auch mindestens 2 Jahre. Das Z hat nach 2 Jahren kaum noch gereicht für den Tag, da war ich froh den Z3 zu bekommen. Der war echt Top, obwohl nach 2 Jahre auch nicht mehr so gut. Den habe ich bis vir einem Monat noch als Zweit Handy benutzt und jetzt mit einem XZ1 ersetzt.
Zwischenzeitlich hatte ich dann das Z5 Premium , welches beim Akku eine Katastrophe war. Da habe ich nach 8 Monaten keinen Tag mehr geschafft .

Jetzt habe ich das XZP und bin zuversichtlich das er sogar länger als 24 Monate halten wird, zumal die XZ2 mir garnicht zusagen, wenn das Design so bleibt jedenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
Das stimmt, ein bisschen Kapazität geht natürlich bei jedem Akku mit der Zeit verloren, aber bei Sony hab ich schon das Gefühl, dass entweder die Akkus sehr hochwertig sind oder dass per Software viel am Batteriemanagement geschraubt wird, um den Kapazitätsverlust auszugleichen. Bisher hatte ich weder beim Z, Z2 oder Z5 einen Unterschied zur Anfangsleistung bemerkt, ich bin jedoch auch kein Heavy-User und lade meist nur alle 2-3 Tage, das macht vielleicht den entscheidenden Unterschied.

Das XZP ist auf jeden Fall bisher was den Akkuverbrauch angeht das beste Phone das ich jemals hatte. Da könnten sich andere Hersteller ruhig mal eine Scheibe von abschneiden. Einzig das Schnellladen über 70% könnte wenigstens etwas flotter sein, das dauert bei mir nochmal länger als von 0 auf 70%. Aber ich denke das dass etwas mit Qnovo und dem Batteriepflegesystem zutun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Aktuell eher suboptimal, da ich schon gegen 20h00 im Bereich Stamina (15%) komme. Hier mal gestern und heute. Screenshots sind in der Reihenfolge :
Screenshot_20180604-231723.png
Screenshot_20180605-220154.png
 
Der Akku, hält auch weiterhin schlecht. Keine Ahnung, was Sony da seid dem März Patch getrieben hat. Aber seid diesem, säuft das Premium ohne Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Stimmt leider :-(
 
Genau deswegen hab ich das Update mit dem März-Patch nicht eingespielt. Komme immer auf eine Laufzeit von 2-3 Tagen mit 6-8h Dot. Je nachdem wie ich XZP benutze.
 
Ja wenn man vorgewarnt war/ist, dann geht's ja. :D
Aber Sinn und Zweck, kann das auch nicht sein das man dann die Patches lieber doch nicht einspielt, weil die Laufzeit einbricht.
 
Das stimmt natürlich, ganz wohl ist mir dabei auch nicht, aber für mich ist eine gute Laufzeit wichtiger.
 
Vielleicht wird es mit dem aktuellen Patch wieder besser..
 
Ja klar Laufzeit, ist natürlich erst mal wichtiger.
Ich verstehe auch nicht, wo der mehr Verbrauch her kommt. Es läuft nicht besser oder schlechter, es sind keine besonderen Funktionen dazu gekommen, die das mehr an Verbrauch rechtfertigen könnten. Auch wird kein auffälliger Verbraucher, aufgeführt wo man sagen könnte da ist die Laufzeit liegen geblieben. Also alles merkwürdig, wo da die Energie bleibt.
 
Vielleicht mal ein paar Tage Gsam mitlaufen lassen? Dort werden meist mehr Verbraucher aufgeführt. Zumindest war das damals bei meinem Z5 noch so.
 
Jor wäre ne möglichkeit. Aber selbst wenn es dann was von System her ist, kann man doch nix groß dran ändern. Naja schauen wir uns mal an, wie es mit dem Juni Patch sein wird.
 

Ähnliche Themen

Verena94
Antworten
3
Aufrufe
909
natalie1977
N
A
Antworten
0
Aufrufe
486
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten