Akkuverbrauch XZ Premium

Vielleicht gibt es bei euch in den Standorteinstellungen auch noch zusätzliche Scan-Einstellungen für Wlan und Bluetooth die es erlauben das euer XZ Premium jederzeit nach Wlan Netzwerken und Bluetoothgeräten suchen kann obwohl beides eigentlich ausgeschaltet ist.
 
Die Option gibt es und das ist bei jeden Android Gerät das erste was ich ausschalte.

Zu finden unter

Einstellungen/Standort dann oben auf die 3 Punkte und dann auf Suche gehen.
 
Habe es jetzt knapp eine Woche in Betrieb. Akku geht i.O., auch wenn keine Wunder vollbracht werden. Schaffe einen Tag, aber wenn ich viel telefoniere im Auto mit BT wird es schon knapp gegen Abend. Also je nach Nutzung unterschiedlich. Hatte aber auch nicht mehr erwartet. Spiele nix, paar Fotos vielleicht, FB, WA und u.U. mal ins Netz.
 
Also meinen bekomme ich kaum alle obwohl das XZP den ganzen Tag genutzt wird.
 
Korrekte Vergleiche werdet ihr hier ohnehin nicht finden können, weil wie schon weiter oben geschrieben jeder sein Gerät anders nutzt, jeder auch andere Einstellungen in der Konfiguration vorgenommen hat und auch bei jedem die Netzbedingungen anders sind und je nach dem wo und wie viel man unterwegs ist, auch hier das Gerät wesentlich mehr belastet wird. Jemand der den ganzen Tag über am gleichen Arbeitsplatz/Ort ist und guten Empfang hat, wird sein Gerät/Akku logischerweise auch weniger belasten als der, der den ganzen Tag auf Achse ist und das Gerät sich ständig mit neuen Sendern verbinden muss und vor allem auch immer wieder schlechte Empfangsbedingungen vorfindet.

Solange ihr also das nicht auf gleiche Bedingungen bringen könnt ist diese Diskussion im Grunde ein Witz!
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: drado und TheSearcher
Hier mal gestern :
Bis 7h00 am Ladegerät, danach ein paar WA, dann Internet und Fotos. 2 Telefonate, danach im Auto von Frankreich über Belgien nach Frankfurt. Mehrere Telefonate im Auto, in Frankreich für ca. 10min Navigiert zu einer Tankstelle mit Maps. Abends ein paar WA.

Screenshot_20170721-223622.png
 
Hier ein zweiter Verbrauch: Vom Ladegerät genommen am Sonntag morgen um 9h30. Kaum benutzt, bisschen WA, Internet. Emails. DOT liegt gerade mal bei 2h37. Bei mir ist der Wert für Standby immer als zweiter.... Irgendwo habe ich einen Verbraucher?
Screenshot_20170724-072154.png
 
Also ich bin mehr als zufrieden.

Standby 2 Tage und 8h, Display On Time 2h 40min. Restakku noch 51%.
 
@Cobra

Steht bei Dir auch der Ruhezustand mit solch einem hohen Wert?
 
Ja steht auch an zweiter Stelle. Ist aber normal.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211 und TheSearcher
Ist bei unseren Handys auch so von der Reihenfolge der Verbraucher her.
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Ich habe mein XZ Premium recht neu und bin vom Akku begeistert. Komme locker über 2 Tage bei normaler Nutzung. Mit dem Passport SE war max 1 Tag drin und teilweise musste ich da abends sogar nachladen.

Also, bis jetzt echt top!
 
Also ich bin begeistert. Komme auf 8 Stunden DOT bei einer Standby-Zeit von etwa 19 Stunden. Das ist für eine intensive Nutzung wohl mehr als OK. YouTube, Telegram, Facebook, Twitter, 3 Mailkonten auf Push, Amazon Prime, Musik, Surfen, telefonieren, also echt alles dabei.
1fe06b40574d70d4da55c300b2d1f791.jpg
fc39fd76bef79de530a5947e914e9180.jpg
388b654f51cef3fe5047edad931a8631.jpg
 
Also Ich kann mich bezüglich der Laufzeit absolut nicht beklagen. Sony hat da einen guten Job gemacht.

Nutzung war folgendes.
GPS immer an
Bluetooth immer an
Gespielt
Gesurft
Längere Telefonate geführt
WhatsApp
Threema
Fotos gemacht
 

Anhänge

  • Screenshot_20171021-190827.png
    Screenshot_20171021-190827.png
    59 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_20171021-190821.png
    Screenshot_20171021-190821.png
    80,3 KB · Aufrufe: 267
Das beeindruckt VK
 
Mich auch, das hab ich mit meinem Mate 9 mit 4000 mAh nicht geschafft.;)
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Update:

Auch ich kann mittlerweile nicht meckern, auch wenn ich keine 8h DOT schaffe. Pendelt irgendwo zwischen 5 und 6 bei mir.

Trotzdem, bei starker Benutzung und viele Telefonate, lande ich abends so um die 30% Restakku, bei mäßiger Benutzung (z.b. Wochenende), habe ich abends noch gute 60%. Abends ist für mich die Uhrzeit wenn ich ins Bett gehe, also ca. 23h00 :)
Somit komme ich teilweise über 2 Tage.

Die Intelligente Ladefunktion klappt reibungslos, Abends eingesteckt wird die Uhrzeit angezeigt wann das Handy voll aufgeladen ist (also auf 95% und kurz vorher erst dann auf 100%). Das klappt nur wenn man innerhalb eines gewissen Zeitfenster es regelmäßig macht. Die Zeiten für 100% liegen dann meist zwischen 6h30 und 7h30 und die Uhrzeit wird dann angezeigt.

Daher bin ich wieder auf dem Niveau meines Z3. Daher einfach Top.
 
Nicht wirklich der Hit.
Screenshot_20180417-175459.png
 
Im Thread zur aktuellen Software Update diskutieren wir auch schon das seit dem Update irgendwie der Akku nicht mehr der "Alte" ist.
Inzwischen hat es sich bei mir wieder etwas verbessert, habe aktuell noch 59% Akku aber auch nur 3 Std DOT.
Im Sony Mobile Forum beschweren sich auch einige das seit dem Update der Akku schnell leer läuft...
 
Weiß Ich, deswegen wollte ich das jetzt lieber im richtigen Thread dazu posten.
Ich hab schon den Eindruck seid dem März Patch, stimmt irgendwas mit der Laufzeit nicht so wirklich.
Man kommt über den Tag, aber die gute Laufzeit von Premium, ist erst mal dahin. :(
 

Ähnliche Themen

Verena94
Antworten
3
Aufrufe
912
natalie1977
N
A
Antworten
0
Aufrufe
487
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten