1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Schlagworte:
  1. basketballer, 07.06.2017 #1
    basketballer

    basketballer Threadstarter Android-Lexikon

    Ich habe mal ein Plätzchen geschaffen, in dem ihr eurer Bilder und Videos die ihr mit dem XZ Premium gemacht habt, posten könnt. :)

    Es soll hier vorrangig wirklich nur um Inhalte gehen. Kleine "Diskussionen" bzw. nachfragen sind ok.

    Sollte der Gesprächsbedarf größer sein, bitte ich diese dort führen:

    Diskussions-Thread zur Kamera des XZ Premium

    Es bietet sich an, die Nummer des entsprechenden Beitrags zu erwähnen, damit alle wissen worauf man sich bezieht.

    Und nun fleißig hochladen, bitte :D :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2017
    TheBrad gefällt das.
  2. goetterspeise, 12.06.2017 #2
    goetterspeise

    goetterspeise Android-Hilfe.de Mitglied

    es haben nun schon einige ihr Gerät. Bitte ladet doch Fotos hoch ;)
     
  3. basketballer, 12.06.2017 #3
    basketballer

    basketballer Threadstarter Android-Lexikon

    Ja, Bilder wären mal was.

    Scheinbar ist die Kamera doch nicht so berauschend.
     
  4. HUM211, 12.06.2017 #4
    HUM211

    HUM211 Android-Experte

    ...Kommt noch, nur keine Panik :)
     
  5. ParkourChristian, 12.06.2017 #5
    ParkourChristian

    ParkourChristian Junior Mitglied

    Spontaner Besuch im Botanischem Garten Bonn.
     

    Anhänge:

    TheBrad gefällt das.
  6. firstmad007, 12.06.2017 #6
    firstmad007

    firstmad007 Junior Mitglied

    echt jetzt? sticheln motiviert auch :blink:

    hier mal ein kleiner Test von der Zeitlupenfunktion

     
    TheBrad gefällt das.
  7. psinferno, 12.06.2017 #7
    psinferno

    psinferno Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, das ist beeindruckend. Aber primär bei sehr gutem Licht und offenbar recht schwer zu treffen. Aber die Sequenzen sind so kurz, das bringt mir so noch nicht mehr als eine kleine Spielerei. Vielleicht ist das dann in 2-3 Jahren wirklich brauchbar. Aber toll, schon jetzt einen kleinen Blick "in die Zukunft" zu werfen.
     
  8. HUM211, 12.06.2017 #8
    HUM211

    HUM211 Android-Experte

    19MP, Automatik...[​IMG][​IMG][​IMG]
     
    emjay99 gefällt das.
  9. psinferno, 13.06.2017 #9
    psinferno

    psinferno Android-Hilfe.de Mitglied

    sieht hier leider auch aus wie ziemlich gut sichtbare Verzerrungen bei der weissen Türe. Bin aber im Büro und habe kein Programm um da mal Hilfslinien zu zeichnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2017
  10. HUM211, 13.06.2017 #10
    HUM211

    HUM211 Android-Experte

    Hehe...Da braucht man keine Hilfslinien um das zu erkennen :)

    Bei den Bild von der Hütte sieht man es an der rechten Seite m.E. noch deutlicher...
     
  11. HUM211, 13.06.2017 #11
    HUM211

    HUM211 Android-Experte

    [​IMG]

    Hier mit Z5P aufgenommen. Kein "Knick" in der rechten Seite...Auch wenn der Aufnahmewinkel leicht unterschiedlich ist...
     
  12. emjay99, 13.06.2017 #12
    emjay99

    emjay99 Android-Experte

    Dafür sieht man aber links an der Tür ganz deutlich diesen Knick.
     
  13. HUM211, 13.06.2017 #13
    HUM211

    HUM211 Android-Experte

    Stimmt...Ist mir garnicht so aufgefallen. Ohne Knick geht's wohl nicht.... Ist ja hier das Bild vom Z5 Premium....
     
  14. Melancholy87, 13.06.2017 #14
    Melancholy87

    Melancholy87 Android-Hilfe.de Mitglied

    DSC_0071.JPG DSC_0072.JPG DSC_0068.JPG DSC_0070.JPG DSCPDC_0003_BURST20170613111352825_COVER.JPG DSC_0067.JPG

    Alles 17 MP Automatik
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2017
    emjay99 gefällt das.
  15. basketballer, 13.06.2017 #15
    basketballer

    basketballer Threadstarter Android-Lexikon

    Habe ich mir fast gedacht. Sony halt. Bis auf die Blume in #5 und die Blumen in #14 finde ich die Bilder nicht wirklich berauschend. Sehr schade.

    @firstmad007, hat doch funktioniert :p
     
  16. Zapco, 13.06.2017 #16
    Zapco

    Zapco Junior Mitglied

    Test (19MP Auto)

    [​IMG]
     
    emjay99 gefällt das.
  17. q2k

    q2k Neuer Benutzer

    DSC_0003.JPG
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    DSC_0004.JPG
    Automatikmodus Dämmerung,Werkseinstellungen.
     
    emjay99 gefällt das.
  18. goetterspeise, 13.06.2017 #18
    goetterspeise

    goetterspeise Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo
    vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Bei zwei Bildern habe ich die Bildinfos eingefügt und eine Hilfslinie eingezeichnet.

    Weiterhin hätte ich noch ein paar Wünsche und würde mich freuen wenn ihr bereit wärt zu helfen.
    a) Könnt ihr bitte ein paar "Hausfotografien" oder ähnliches tagsüber machen, also unter guten Lichtbedingungen?
    Vielleicht auch mit Strukturen die eine mögliche Verkrümmung aufzeigen? Vielleicht auch einmal ein RAW hochladen?
    Könnt ihr eine Aufnahme mit Stativ machen oder Handy angelehnt+Zeitauslöser sodass eine manuelle Verwackelung keine Rolle spielt

    b) Sehe nur ich es so, oder sind die Farbartefakte ungewöhnlich?
    Das HTC wird von DXO ja hoch gelobt.
    Andererseits sind die Bilder keine 100% Crops.
    Sie sind gerade mal 920*690 was 0,6 MP entspricht. Somit kann man es in diesem fall nicht vergleichen bis wir 100% crops haben.

    Gerade farbige Flächen machen unschöne Artefakte und man erhält auch Säume an den Farbkanten wie im weißen Bild zu sehen ist. Und das bei einer angegebenen Verschlußzeit von 1/2000s :(
    Andererseits macht es auch schöne Bilder in der Hinsicht dass man die Äderung im weißen Blütenblatt erkennt.


    1_haus.jpg 2_blume.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2017
  19. HUM211, 13.06.2017 #19
    HUM211

    HUM211 Android-Experte

    Soweit ich weiss, können wir kein RAW Format....hab aber selber noch nicht geschaut.
    Da meine Hülle und Folie noch nicht da ist, kann es etwas dauern :-(
     
  20. goetterspeise, 13.06.2017 #20
    goetterspeise

    goetterspeise Android-Hilfe.de Mitglied

    Hier angebliche HTC U11 Bilder. Man kann sehen dass es bei Nacht ebenfalls Probleme mit dem Gras hat. Das ist somit die Paradedisziplin und es ist nicht ungewöhnlich dass das xz damit ebenfalls seine Probleme hat.

    Tendenziell scheint es aufgrund der weniger MP jedoch im Vorteil zu sein. Einfach mal das Original downloaden.

    Was mir aber auch noch auffällt:
    Vom XZ gab es ja ebenfalls Sample Photos

    2 Dinge fallen mir hier auf:
    - Alles Tagaufnahmen
    - Perfekte Details, keine Verwackler
    - nicht 100% (nur 2MP)
    - keine optische Verzerrung wie bei den Bildern z.T. hier. D.h. vll ist das hier ein Produktionsfehler?


    hier im Parallel-Thread ein paar Erkenntnisse
    und noch ein interessanter Vergleich
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2017
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HDR Videos auf Youtube nur in Zeitlupe Sony Xperia XZ Premium Forum 16.10.2017
Diskussions-Thread zur Kamera des XZ Premium Sony Xperia XZ Premium Forum 04.05.2017
Du betrachtest das Thema "[Kamera] Zeigt uns eure Fotos, Schnappschüsse und Videos" im Forum "Sony Xperia XZ Premium Forum",