Allgemeine Erfahrungen mit dem Xperia XZ Premium

SI 1307-9432 Rev 4
 
Sind beides ganz sicher für den deutschen Markt bestimmte Modelle in Deep Sea Black, das ist schonmal sehr gut! Das von srvmorpheus müsste eins komplett freies ohne Branding sein und das andere eins mit Vodafone Branding.
Verstehe dann die Kritik der Reviewer nicht, total ungerechtfertigt, ich glaube das nennt man Fake News. Schlimm mit was für mitteln Sony kritisiert und durch den Kakao gezogen wird nur damit Samsung und Huawei besser dastehen!

Noch etwas, was habt Ihr denn für In-Ear Kopfhörer im Lieferumfang mitbekommen? Due MH750 oder doch andere?
 
Hey jo meins ist von Vodafone, aber nur mit vorinstallierter Software sonst kein Branding zu sehen. Kopfhörer sind die MH750 dabei gewesen
 
Fulcrum schrieb:
Sind beides ganz sicher für den deutschen Markt bestimmte Modelle in Deep Sea Black, das ist schonmal sehr gut! Das von srvmorpheus müsste eins komplett freies ohne Branding sein und das andere eins mit Vodafone Branding.
Verstehe dann die Kritik der Reviewer nicht, total ungerechtfertigt, ich glaube das nennt man Fake News. Schlimm mit was für mitteln Sony kritisiert und durch den Kakao gezogen wird nur damit Samsung und Huawei besser dastehen!

Noch etwas, was habt Ihr denn für In-Ear Kopfhörer im Lieferumfang mitbekommen? Due MH750 oder doch andere?

Als In-Ear Kopfhörer waren die MH 750 dabei. Sind nicht grade die besten, aber besser als überhaupt keine. Ich glaube man bekommt sie schon für unter 10 Euro bei Amazon. Aber dafür gibt es ja die Qualität hochwertigeren Over- Ear Kopfhörer als Zugabe für die Vorbesteller :thumbsup:
 
Ja MH750 sind die Standard Dinger, aber dafür trotzdem gut. Habe insgeheim auf die NC750 gehofft, dafür ist Sony aber wohl zu geizig. Mit den Over Ear Dingern werde ich persönlich nicht warm. Die wandern nach Erhalt sofort versiegelt in den Verkauf. Hat euch Marken Mehrwert die Genehmigung zum Erhalt der Over Ear schon bzw. den Versand bestätigt?
 
Also da ich meins erst gestern bekommen habe und heute erst die Registrierung vorgenommen habe, denke ich kommt das erst im Laufe der nächsten Woche ;)
 
Überlege auch vom s8 zu wechseln . Was meint ihr wäre das eher Rückschritt oder sollte ich es machen?
 
summer46 schrieb:
Überlege auch vom s8 zu wechseln
Bitte diese Frage in Forum "Kaufberatung" stellen, hier passt das nicht wirklich hin. Danke.
 
Bei meinem XZs lag das gleiche Ladegerät bei
 
Fulcrum schrieb:
Perfekt danke an euch beiden ist 100% Quickcharge 3.0..bedenkt man dass die im Internet so gut wie nie unter 40 Euro erhältlich sind, ist das ein Grund mehr für das XZ Premium.
...Das ist ja der Burner, danke euch. Habe mich schon umgeschaut nach QC. Für mein Z5P musste ich nämlich ein QC Ladegerät nachkaufen da im Lieferumfang nur Standard dabei war.

Andere Frage, ist QC 3 abwärtskompatibel mit QC 2? Dann könnte ich mein jetziges als Zweit-Ladegerät weiter verwenden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Vollzitat gekürzt
Bei meinem XZ Premium war jetzt auch das UCH 12 Quickcharge 3.0 dabei. Meine SI-Nummer lautet: SI 1307-9432 Rev 4. Es ist ein Gerät komplett freies Gerät ohne Branding in Deepsea Black. Muss schon sagen es ist ein super schönes Gerät und echt edel. Eigentlich schon fast zu schade benutzt zu werden. Die Farbe sagt mir entgegen ersten Vermutungen doch besser zu als das in Chrom. Das Deepsea Black ist ein bläulich- schwarz je nach Lichteinfall reflektiert es unterschiedliche Farben, macht Spass damit in der Sonne zu spielen
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
HUM211 schrieb:
Andere Frage, ist QC 3 abwärtskompatibel mit QC 2? Dann könnte ich mein jetziges als Zweit-Ladegerät weiter verwenden...

Ja es ist abwärtskompatibel
 
  • Danke
Reaktionen: HUM211
Guten Morgen, ich bin vom Samsung auf Sony umgestiegen (Note 4).
Sony hat in meinen Augen immer den agressiveren JPG Konvertierung gehabt im Vergleich zu Samsung.

Hier soll einfach mal verdeutlichen wie stark Sony die JPG kompremiert im Vergleich zu anderen Camera Apps.
Die Pixel wirken dann sehr verwaschen (siehe Details von den Bäumen). Achja beide mit dem XZP gemacht

Was mich sehr stört:
  • ISO - Automatik im manuellem Kamera Modus:
    Zahnrad und ISO auf 100 setzten, wenn ich jetzt Verschlusszeit stat Auto auf Manuell ändere, dann wird ISO wieder auf Auto gesetzt.
  • Verschlusszeit nur bis 1s
  • Naheinstellgrenze zu weit, bei Samsung konnte ich näher ran
  • 960 FPS zu grob Pixelig auch hier vermute ich starke Rauschalgorithmus
Was ich gut finde
  • Mehr Kamera Einstellmöglichkeiten zu meinem Note 4
  • Dedizierter Auslöser mit Druckpunkt!!!
  • der ElectronicImageStabalizer
  • Trotz starker JPG Kompremierung gefallen mir ,,Schönwetter aufnahmen" mehr als die vom Note 4
  • 960 FPS ich mein auf diese kompakte Größe muss man es erst mal bauen, trotz starke Rauschalgorithmus
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    329,9 KB · Aufrufe: 428
  • Danke
Reaktionen: thrash001, emjay99 und tiicher
ParkourChristian schrieb:
Verschlusszeit nur bis 1s
Wenn mich nicht alles täuscht verlängert sich im manuellen Modus je nach Einstellung die Verschlusszeit.

ParkourChristian schrieb:
Naheinstellgrenze zu weit
War schon immer ziemlich schwach

Sehr interessanter Bildervergleich.
Eine mögliche manuelle Einstellung und dessen Ergebnis hätte ich auch noch gerne im Vergleich gesehen.

ParkourChristian schrieb:
960 FPS zu grob Pixelig auch hier vermute ich starke Rauschalgorithmus
Auch da wird es in den folgenden Modellen immer weitere Verbesserungen/Steigerungen geben.
Einfach klasse das sowas überhaupt im Smartphone möglich ist.
 
Hab zuhause noch ein Ladegerät vom Z5 liegen. Kann ich mit dem auch das XZ Premium ohne bedenken laden? Möchte den Akku schonen und nicht das Quickcharge Ladegerät nutzen. Bzw. wenn das Telefon aus ist lädt es dann auch schnell?
Beim S7 konnte man wählen ob man schnell oder langsam laden will. Geht das hier auch irgendwie?
 
ParkourChristian schrieb:
Guten Morgen, ich bin vom Samsung auf Sony umgestiegen (Note 4).
Sony hat in meinen Augen immer den agressiveren JPG Konvertierung gehabt im Vergleich zu Samsung.

Hier soll einfach mal verdeutlichen wie stark Sony die JPG kompremiert im Vergleich zu anderen Camera Apps.
Die Pixel wirken dann sehr verwaschen (siehe Details von den Bäumen). Achja beide mit dem XZP gemacht

Habe ich jetzt etwas total missverstanden oder sind mit einer anderen Kamera-App die Bilder deutlich besser? Hast du mit der Open Camera App manuelle Einstellungen vorgenommen oder ist das die Programmautomatik?
Der Kamerasensor wäre ja eigentlich top, aber die verwaschenen Bilder halten mich noch vom XZP ab. Ist dein Fazit, dass "nur" die Sony Kamera-App diese schlechten, verwaschenen Bilder macht? Oder sehe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht und habe ein Blackout?
 
Melancholy87 schrieb:
Hab zuhause noch ein Ladegerät vom Z5 liegen. Kann ich mit dem auch das XZ Premium ohne bedenken laden? Möchte den Akku schonen und nicht das Quickcharge Ladegerät nutzen. Bzw. wenn das Telefon aus ist lädt es dann auch schnell?
Beim S7 konnte man wählen ob man schnell oder langsam laden will. Geht das hier auch irgendwie?
Du kannst alle Ladegeräte von Sony nehmen egal ob UCH10, UCH20, oder eben das UCH12. Laden wird es auf jedenfall und falsch macht man dabei nichts, wird aber noch länger laden als sonst...
Anbei ein Screenshot mit UCH12 3.0, und man sieht ganz klar, das Sony über 60% Akku und ganz besonders über 80% eine Bremse einsetzt...wenn das nicht Akkuschonend ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter:-D

2 Std. 45 Min. ist schon arg lang für Quickcharge 3.0

Das es immer wieder Leute gibt die Angst um den Akku haben verstehe ich absolut nicht...habe mal bei W-Support mal Preise für die komplette Z3C, Z3, Z3+, Z5 und das X angefragt und folgendes mitgeteilt bekommen...Preise liegen immer bei ca. 40-45 Euro und das sind Festpreise...Finde das schon sehr günstig und absolut bezahlbar, bei solchen Preisen ist der nicht wechselbare Akku echt verschmerzbar, zumal Sony 24 Monate auf den Akku Garantie bietet! Was danach kommt ist jawohl preislich total okay.. Da nervt mich die lange Ladedauer trotz 3.0 deutlich mehr!
Screenshot_20170606-180757.png
 
  • Danke
Reaktionen: Melancholy87
Hallo zusammen
Ich besitze auch das Handy in schwarz und bin soweit sehr zufrieden
Aber was mich echt nervt ist
Die Tatsache das weder der Fingerabdruckscanner noch
Ein Muster oder Passwort
Wirklich funktioniert
Denn ich kann das Display einfach jedes Mal nur mit wischen entsperren
 
Hab das Gerät zwar nicht, aber warum sollte das da denn plötzlich nicht funktionieren. Das ganz ist ja auch eine Einstellungssache von dir selbst und entspr. reagiert das Gerät halt auch. Aber genau zu den von dir vorgenommen Einstellungen schreibst du gar nichts, womit deine Aussage so niemanden was hilft!

@Fulcrum
Das ist ganz einfach Qnovo was hier wiederum gegen QuickCharge arbeitet. Das ist ja im Grunde so schon seit der X-Reihe bekannt. Hier arbeiten im Grunde zwei Technologien gegeneinander und bringt natürlich "wahnsinnig" viel!
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Hab das Gerät zwar nicht, aber warum sollte das da denn plötzlich nicht funktionieren. Das ganz ist ja auch eine Einstellungssache von dir selbst und entspr. reagiert das Gerät halt auch. Aber genau zu den von dir vorgenommen Einstellungen schreibst du gar nichts, womit deine Aussage so niemanden was hilft!
Gruß,

snoopy-1
Zu meinen Einstellungen gehörte
Das ich alle drei von mir geschilderten
Schutzmechanismen
Ausprobiert habe
1 habe ich meinen Daumen eingescannt
2 Muster ausprobiert
3 pin
Aber alle drei verschiedenen
Schutzmaßnahmen
Kann man einfach umgehen
Indem man einfach auf Power drückt
Und dann mit wischen den Bildschirm entsperrt und das natürlich auch
Wenn ich den gespeicherten Daumen lösche
 

Ähnliche Themen

Verena94
Antworten
3
Aufrufe
911
natalie1977
N
A
Antworten
0
Aufrufe
487
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten