Klingelton - erst laut dann leise

Nuttnik

Nuttnik

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Es ist zum verrückt werden. Ich stellte vor ca. 1 Jahr fest, dass alle Klingeltöne, sowie der Ton bei der Videotelefonie vom einem auf den anderen Tag, extrem leise sind. Das Klingeln beginnt laut und fährt nach ca. 1 Sekunde direkt um die Hälfte runter und bleibt gefühlt bei halber Lautstärke. Alle Anzeigen deuten aber darauf hin, dass die Lautstärke auf voller Leistung steht. Extrem nervig bei Videotelefonie, da ich den anderen kaum verstehen kann. Alles andere Musik und Videos von Youtube o.ä. sowie Kopfhörer und normales Telefonieren ohne Lautsprecher funktionierte wie immer.
Ich machte mich also auf die Suche - alle nur verfügbaren Audio-Einstellungen durchgegangen, hin und her geschraubt - keine Änderung! Also bin ich in den Service-Modus gegangen und siehe da, der rechte Lautsprecher schaltet beim Test direkt die Lautstärke wie beschrieben runter. Der Linke funktioniert normal.
Ok, ich habe also in den sauren Apfel gebissen und auf Werkseinstellung zurück gestellt. Problem gelöst! Alles funktioniert wieder. Also gut, denke ich mir, was auch immer das war, kann ja mal vorkommen. Nach ca. 2 Monaten erneut das Problem. Faxen dicke, also bei Sony angerufen. Dort kennt man natürlich das Problem nicht, rät mir aber mit Sony Companion die Software zu reparieren. Sprich, erst wieder auf Werkseinstellung, dann Reparatur der Software.Also habe ich mal wieder das gesamte Prozedere vorgenommen. Problem wieder gelöst. Ich hoffte damit wäre das Problem erledigt.
Weit gefehlt, denn nach wiederum 2 oder 3 Monaten, das selbe Problem. Wieder bei Sony angerufen! Durchs Telefon, großes Schulterzucken und der Rat es noch mal mit Sony Companion zu probieren. Was ich dann auch tat. Wiedermal wurde das Problem damit gelöst ... bis heute. Was soll ich sagen, das selbe Spiel. Natürlich habe ich keinen Nerv alle 2 Monate die Werkseinstellung zu bemühen.

Meine Frage an euch ist, ob vielleicht jemand auch dieses Problem kennt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser offensichtliche Bug nur bei meinem Telefon vorkommt. Vielleicht weiß ja auch jemand etwas, an das ich nicht gedacht habe und noch probieren könnte.
Ich danke schon mal im voraus!
Grüße Nuttnik
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
8
Aufrufe
4.396
Bastroid
B
T
  • turtledumbo
Antworten
4
Aufrufe
1.876
turtledumbo
T
depeche242
Antworten
10
Aufrufe
1.733
TheSearcher
TheSearcher
Zurück
Oben Unten