Sony Xperia XZ: Allgemeine Diskussion

Hallo Leute, gibt es eigentlich inzwischen die Möglichkeit das Display bei Selfies als Blitz zu verwenden?
 
Dafür gibt es im Play Store diverse Apps.
 
Also nein ... Schade
 
Was meinst Du mit "also nein"? Das funktioniert bei allen Geräten bzw. Herstellern nur mit einer App. Die einen setzen dafür eine herstellereigene ein, die anderen eben eine 3rd Party App. Wo ist für Dich der Unterschied?
 
Nee wenn dann möchte ich schon die Stock Cam verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Das ist natürlich ein Argument. Mir war nicht klar, dass die 3rd Party Front Flash Apps die Stock Kamera komplett ersetzen, habe ich eben erst gesehen.
 
Kein Problem :) aber schade dachte die hätten das mittlerweile dabei, ist manchmal hilfreich wenn man einen Moment mit mehreren festhalten möchte und es schon etwas dunkler ist oder im Kunstlicht. Habe diese Funktion mit meinem LG V10 schätzen gelernt ;)
 
Vielleicht ist das ja was für Dich? :winki:
 
Ne das ist dann doch schon zu übertrieben und so oft nutze ich das ja nicht bin doch keine Frau :D aber trotzdem danke ^^
 
An sich ist das Gerät gut, nur die echt leisen Speakers stören mich. War es vom Xperia Z2/Z3(+) viel lauter gewohnt...
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg
Das ist ja nicht nur der in-call sound. Sondern generell. Aber sogar in Reviews wird dies als Manko gesehen.
 
Hab jetzt zwei Geräte, bei ebay im Auge. Beide ovp. Eines aus einem Vodafone Vertrag, eines von mobicom debitel. Beide Verkäufer schwören darauf, dass ihr Gerät nicht gebrandet ist.

Hier im Forum gibt es ja genug Leute die vom gebrandeten Vodafone Gerät berichten. Sind die md Geräte vl tatsächlich ohne branding?
 
Vodafone Geräte haben definitiv ein Software-Branding (also kein Hardware-Branding wie einen Aufdruck o.ä.). Ich habe selbst ein Vodafone XZ aus einer Vertragsverlängerung gekauft und habe dieses Branding (also die Vodafone Apps) durch Flashen der freien Customized DE Firmware entfernt. Guckst Du auch hier oder hier. Von Händlern, die Vodafone Geräte verkaufen, welche dann aber doch kein Branding haben, habe ich noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schoda
Mobilcom debitel hat kein Branding auf ihren Geräten! Ich habe nun das 5te Gerät von md und noch nie ein gebrandetes Gerät! Es werden nur ein paar Apps, wie z.B. die md App vorinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Interessant, dass md da offenbar anders vorgeht als die regulären Provider.
 
Holzi001 schrieb:
Mobilcom debitel hat kein Branding auf ihren Geräten! Ich habe nun das 5te Gerät von md und noch nie ein gebrandetes Gerät! Es werden nur ein paar Apps, wie z.B. die md App vorinstalliert.
Lassen sich diese ohne Aufwand deinstallieren?
 
TheBrad schrieb:
Interessant, dass md da offenbar anders vorgeht als die regulären Provider.
Scheinbar. Ich hatte bis jetzt bei keinem meiner Geräte ein Vodafone Branding obwohl ich im Vodafone Netz unterwegs bin. Der Aufwand, für jedes Netz ein gebrandetes Handy auf Lager zu haben, ist mit Sicherheit zu hoch. Deshalb nehmen die wohl eher freie Geräte und machen ihre zwei bis drei eigenen Apps drauf.
Moncada2607 schrieb:
Lassen sich diese ohne Aufwand deinstallieren?
Die Apps, die von md drauf waren, liessen sich problemlos deinstallieren. Ansonsten war nur die jeweils Herstellerübliche Bloatware installiert.
 
Hallo,

ich hab ein paar allgemeine Fragen zu dem Gerät, komme vom Z2 und könnte ja mal ein Upgrade machen.

- hat Sony das inzwischen hinbekommen dass ein nasser Bildschirm bedienbar ist (Samsung kann das)?
- erlaubt Sony endlich RAW Fotos zu speichern?
- wie siehts beim XZ mit MHL aus, ist 3.0 verbaut?
- eine Befestigungsöse ist nicht mehr im Gehäuse wie beim Z2 oder?
- gibt es noch die Unterstützung für die aktive Umgebungsgeräuschunterdrückung der Kopfhörer?
 
Nichts schrieb:
- hat Sony das inzwischen hinbekommen dass ein nasser Bildschirm bedienbar ist (Samsung kann das)?
- erlaubt Sony endlich RAW Fotos zu speichern?
- wie siehts beim XZ mit MHL aus, ist 3.0 verbaut?
- eine Befestigungsöse ist nicht mehr im Gehäuse wie beim Z2 oder?
- gibt es noch die Unterstützung für die aktive Umgebungsgeräuschunterdrückung der Kopfhörer?

- Kommt auf die Menge Wasser an, je nachdem geht es, geht nicht oder geht so lala.
- Nein
- Soweit mir bekannt nicht.
- keine Befestigungsöse mehr.
- Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad

Ähnliche Themen

L
  • landbastler
Antworten
0
Aufrufe
444
landbastler
L
L
Antworten
2
Aufrufe
775
Observer
Observer
H
Antworten
0
Aufrufe
1.014
hugehand
H
Zurück
Oben Unten