Sony Xperia XZ: Allgemeine Diskussion

Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
Hallo Leute, gibt es eigentlich inzwischen die Möglichkeit das Display bei Selfies als Blitz zu verwenden?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Dafür gibt es im Play Store diverse Apps.
 
Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
Also nein ... Schade
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Was meinst Du mit "also nein"? Das funktioniert bei allen Geräten bzw. Herstellern nur mit einer App. Die einen setzen dafür eine herstellereigene ein, die anderen eben eine 3rd Party App. Wo ist für Dich der Unterschied?
 
Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
Nee wenn dann möchte ich schon die Stock Cam verwenden.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Das ist natürlich ein Argument. Mir war nicht klar, dass die 3rd Party Front Flash Apps die Stock Kamera komplett ersetzen, habe ich eben erst gesehen.
 
Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
Kein Problem :) aber schade dachte die hätten das mittlerweile dabei, ist manchmal hilfreich wenn man einen Moment mit mehreren festhalten möchte und es schon etwas dunkler ist oder im Kunstlicht. Habe diese Funktion mit meinem LG V10 schätzen gelernt ;)
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Vielleicht ist das ja was für Dich? :winki:
 
Dennis1984hb

Dennis1984hb

Stammgast
Ne das ist dann doch schon zu übertrieben und so oft nutze ich das ja nicht bin doch keine Frau :D aber trotzdem danke ^^
 
K

Kuroyukii

Erfahrenes Mitglied
An sich ist das Gerät gut, nur die echt leisen Speakers stören mich. War es vom Xperia Z2/Z3(+) viel lauter gewohnt...
 
K

Kuroyukii

Erfahrenes Mitglied
Das ist ja nicht nur der in-call sound. Sondern generell. Aber sogar in Reviews wird dies als Manko gesehen.
 
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Hab jetzt zwei Geräte, bei ebay im Auge. Beide ovp. Eines aus einem Vodafone Vertrag, eines von mobicom debitel. Beide Verkäufer schwören darauf, dass ihr Gerät nicht gebrandet ist.

Hier im Forum gibt es ja genug Leute die vom gebrandeten Vodafone Gerät berichten. Sind die md Geräte vl tatsächlich ohne branding?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Vodafone Geräte haben definitiv ein Software-Branding (also kein Hardware-Branding wie einen Aufdruck o.ä.). Ich habe selbst ein Vodafone XZ aus einer Vertragsverlängerung gekauft und habe dieses Branding (also die Vodafone Apps) durch Flashen der freien Customized DE Firmware entfernt. Guckst Du auch hier oder hier. Von Händlern, die Vodafone Geräte verkaufen, welche dann aber doch kein Branding haben, habe ich noch nie gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Mobilcom debitel hat kein Branding auf ihren Geräten! Ich habe nun das 5te Gerät von md und noch nie ein gebrandetes Gerät! Es werden nur ein paar Apps, wie z.B. die md App vorinstalliert.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Interessant, dass md da offenbar anders vorgeht als die regulären Provider.
 
Moncada2607

Moncada2607

Experte
Holzi001 schrieb:
Mobilcom debitel hat kein Branding auf ihren Geräten! Ich habe nun das 5te Gerät von md und noch nie ein gebrandetes Gerät! Es werden nur ein paar Apps, wie z.B. die md App vorinstalliert.
Lassen sich diese ohne Aufwand deinstallieren?
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
TheBrad schrieb:
Interessant, dass md da offenbar anders vorgeht als die regulären Provider.
Scheinbar. Ich hatte bis jetzt bei keinem meiner Geräte ein Vodafone Branding obwohl ich im Vodafone Netz unterwegs bin. Der Aufwand, für jedes Netz ein gebrandetes Handy auf Lager zu haben, ist mit Sicherheit zu hoch. Deshalb nehmen die wohl eher freie Geräte und machen ihre zwei bis drei eigenen Apps drauf.
Moncada2607 schrieb:
Lassen sich diese ohne Aufwand deinstallieren?
Die Apps, die von md drauf waren, liessen sich problemlos deinstallieren. Ansonsten war nur die jeweils Herstellerübliche Bloatware installiert.
 
N

Nichts

Experte
Hallo,

ich hab ein paar allgemeine Fragen zu dem Gerät, komme vom Z2 und könnte ja mal ein Upgrade machen.

- hat Sony das inzwischen hinbekommen dass ein nasser Bildschirm bedienbar ist (Samsung kann das)?
- erlaubt Sony endlich RAW Fotos zu speichern?
- wie siehts beim XZ mit MHL aus, ist 3.0 verbaut?
- eine Befestigungsöse ist nicht mehr im Gehäuse wie beim Z2 oder?
- gibt es noch die Unterstützung für die aktive Umgebungsgeräuschunterdrückung der Kopfhörer?
 
T

Twisterwister

Fortgeschrittenes Mitglied
Nichts schrieb:
- hat Sony das inzwischen hinbekommen dass ein nasser Bildschirm bedienbar ist (Samsung kann das)?
- erlaubt Sony endlich RAW Fotos zu speichern?
- wie siehts beim XZ mit MHL aus, ist 3.0 verbaut?
- eine Befestigungsöse ist nicht mehr im Gehäuse wie beim Z2 oder?
- gibt es noch die Unterstützung für die aktive Umgebungsgeräuschunterdrückung der Kopfhörer?
- Kommt auf die Menge Wasser an, je nachdem geht es, geht nicht oder geht so lala.
- Nein
- Soweit mir bekannt nicht.
- keine Befestigungsöse mehr.
- Ja.
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia XZ: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
6
0
Oben Unten