Display Streifenmuster

F

FastFourier

Neues Mitglied
1
Moin,

bei meinem G8441 war der Akku tot. Ich habe es geschafft es relativ vorsichtig zu öffnen und den Akku zu tauschen. Es kann sein, dass ich dabei zu viel Hitze (Haarfön) benutzt habe, da es wirklich schwer war einen Anfang zu bekommen.

Leider macht jetzt das Display Probleme. Sieht eigentlich ganz "witzig" aus. Das Bild wirkt insgesamt etwas verwaschen (nicht unscharf) und flimmert/flackert manchmal ein wenig. Ich habe durchgehende horizontale rötliche Linien (sehr fein, wahrscheinlich nur je 1 Zeile) in regelmäßigen Abständen -sieht aus wie liniertes Papier. Außerdem noch 4 breite vertikale Streifen wo das Bild etwas heller wirkt (dunkel/hell/dunkel/hell - regelmäßig über die ganze Breite des Displays verteilt). Davon abgesehen kann man aber noch alles gut erkennen, sieht halt nur komisch aus mit dem ganzen Streifenmuster. Ganz unten in der Ecke sind glaube ich ein paar Pixel kaputt, aber das fällt kaum auf.

Ist das ein typisches Fehlerbild? Kann man da relativ sicher davon ausgehen, dass ein Display-Tausch das lösen würde? Klar, ist ein altes Gerät - aber so ein Display kostet ja auch nicht die Welt...

Danke!
 
FastFourier schrieb:
Kann man da relativ sicher davon ausgehen, dass ein Display-Tausch das lösen würde?
Nein, du kannst auch auf der Platine etwas „mit gegrillt“ haben.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
2.730
Tomator
T
D
Antworten
2
Aufrufe
971
Android Nutzer 76
A
T
Antworten
3
Aufrufe
1.378
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten