B
Bahama247
Neues Mitglied
- 1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das liegt IMMER im Auge des Betrachters!derwahreeasy schrieb:Größer ist schlicht nicht augenfreundlich verwertbar
Was besser hinbekommen!?Danny_Wilde schrieb:das andere Hersteller das besser hinbekommen
derwahreeasy schrieb:Sorry, aber wir müssen mal ein bisschen mit dem fotografischen Unsinn aufräumen.
Ich nutze (noch) eine Panasonic LX7, ausschließlich mit raw-Ausgabe zur Nachbearbeitung. Dort ist auch ein Objektiv mit 24mm Weitwinkel verbaut.
Da wird softwareseitig schon alles ordentlich gerade gerechnet. Die hier besprochenen heftigen Verbiegungen gibt es da schlicht nicht, auch nicht im raw, und dort schon gar nicht an Häuserfassaden.
Da ich teilweise Panoramen mit bis zu 59 Fotos erstelle, ist genau die gerade Darstellung von Kanten enorm wichtig.
Eventuell restlich vorhandene objektivebedingte Verzerrungen rechnet mir lightroom schließlich in der Objektivkorrektur komplett raus.
Führt zu der Aussage, dass ein brutaler Unterschied zwischen den jpeg's des XZ1C und der LX7 besteht. Wäre auch aufgrund verbauten Technik verwunderlich, wenn nicht.
Zwecks zukünftiger Ausrichtung habe ich etliche raw's der Alpha 7 R II angeschaut, verglichen und über lightroom entwickelt (24-70mm Objektiv).
Da gibt es nicht annähernd vergleichbare gebogene Kanten. In den raw's der RX100 Mark V übrigens auch nicht...
Also, hört doch bitte auf, die wirklich schlechte Qualität der Bilder schönzureden.
Das es anders geht, wird doch von den anderen Herstellern in dem Preisbereich gezeigt.
Ich kann bis zu einem gewissen Punkt (Größe) mit den deutlichen Mankos leben, d.h. ich nutze das XZ1C nur als "Knipse" mit der Möglichkeit von Ausdrucken (Foto/Fotobuch) bis max. 10*13cm.
Größer ist schlicht nicht augenfreundlich verwertbar.
Danny_Wilde schrieb:Kannst du ISO auf 3200 und Verschlusszeit auf 0.5 stellen?
Bleibt ISO dann stehen, wenn du die Zeit änderst?