Xperia XZ1 Compact: Allgemeine Diskussion

Unter System/Software werden mir hin und wieder neue Apps untergejubelt. Kann man das irgendwie verhindern? Klar, ich muss sie ja nicht installieren, aber dann wird die Liste immer länger. Und installieren und wieder deinstallieren funktioniert auch nicht, dann werden sie mir wieder angeboten. Nervig.
 
Du sprichst von der Sony eigenen Geschichte "What's New", oder?
In deren Einstellungen jeglichen automatischen download deaktivieren und dann in den Systemeinstellungen der jegliche Berechtigung und Benachrichtigungsfunktion entziehen.
 
tiicher schrieb:
Die hätte ich gerne gesehen, kann nicht viel sein.

tiicher, du wirst nie kapieren das es dabei nicht um die reine Bildqualität im Stativ- und Studiomodus geht, wenn hier jemand von einer schlechteren Kamera redet, sondern es um die alltäglichen Einsätze geht, bei denen man den Automatikmodus verwendet um mal eben schnell ein Bild zu machen, frei aus der Hand, vielleicht nachdem man gerade ne Runde gelaufen ist und die Hand daher nicht 200% still halten kann, dazu dann vielleicht kein prallen Sonnenlicht sondern ein dunklerer Raum oder Dämmerung.
Und für diese Einsätze ist die Kamera des xz1c schlichtweg nicht geeignet. Ich mag das Handy auch sehr und kann mich mit der Kamera auch halbwegs arrangieren, trotzdem bin ich froh wenn ich für ein Bild auf die Schnelle entweder vieeeel Licht habe, oder jemand anderen darum bitten kann es zu machen.
Die Kamera vom xz1c ist einfach nicht so alltagstauglich wie die einiger anderer Flagschiffe.

Edit: Dazu kommt bei mir noch, das die Bilder IMMER etwas verwaschen und verrauscht sind, wenn ich in diese rein zoome. Mein HTC 10 war da für Detailaufnahmen auf Distanz besser.... leider.
 
  • Danke
Reaktionen: Gosh, Wolf78, Danny_Wilde und eine weitere Person
Data schrieb:
HornetRider schrieb:
Lustig, dass der 3D Creator als Bloatware bezeichnet wird.
Das wird doch von Sony als Feature der Kamera der ZX1 Serie extra beworben. [emoji849]
Ich brauche aber keinen 3D Creator auf (m) einem Smartphone und wieso muss die App nicht deinstallierbar vorinstalliert sein? Gleiches gillt für den Facebook-Müll.
[doublepost=1516984722,1516984302][/doublepost]
tiicher schrieb:
@HornetRider
Wer sowas exclusives nicht kennt sieht es erstmal negativ :biggrin:
Für den Einen ist es etwas Exklusives für den Anderen ist es eine sinnlose Spielerei. Wenn ich mal ein Foto bearbeiten möchte, mache ich das auf meinem PC.
Sehe ich auch so ;)
Mir ist aufgefallen das auf dem z1c u den z3c viel mehr deinstallierbar war als auf dem xz1compact.
[doublepost=1517051213][/doublepost]
derwahreeasy schrieb:
Du sprichst von der Sony eigenen Geschichte "What's New", oder?
In deren Einstellungen jeglichen automatischen download deaktivieren und dann in den Systemeinstellungen der jegliche Berechtigung und Benachrichtigungsfunktion entziehen.
Au man das nervt mich auch auf dem xz1compact.. Diese ständige Benachrichtigungen von Softwareupdate und so weiter..
Wird Zeit das es nen root gibt mit bootloader off ;) und dann wird das Teil richtig aufgeräumt.....
 
Ich frag mich echt, ob wir hier unterschiedliche Handys besitzen. Hatte auch das Z3c und die Bilder vom XZ1c sind um Längen besser, keine Ahnung was ihr da macht. Klar, besser geht immer, keine Frage, aber schlechter als die alte Sony Möhre? Nein, bei mir nicht.
Habe auch absolut keine Probleme mit dem Makro Modus (war glaub ich im Parallelthread zur Kamera).
Die Verzerrung der Linse, ja stimmt, aber das hat Sony prima ausgeglichen.
Mir fällt es nur noch dann auf, wenn ich Fotos mit ner App mache, die nicht korrigiert, zb Jodel. Aber da verzerren die anderen Handys auch, ich achte da seit dem Debakel nämlich drauf :D
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
shaft schrieb:
Hatte auch das Z3c und die Bilder vom XZ1c sind um Längen besser
:thumbup::thumbup:Absolut korrekt, um Welten besser.
 
Die so nicht deinstallierbare Bloarware wie AVG usw. nervt mich auch.
Ich habe ja prinzipiell nichts dagegen wenn Sony oder ein anderer Hersteller Apps vorab installiert, aber sie sollten deinstallierbar sein.
 
Also ich hatte das Z3 Compact, und danach das X Compact , und konnte schon einen Unterschied zur Bildqualität erkennen. Das Xz1 Compact macht es auch nochmal ne schippe besser. Mich wundert es leider nur das ein Samsung S7 was ja 2016 raus gekommen ist, immer noch aus dem stand her bessere Fotos macht als ein Handy was 2018 Aktuell ist. Es wäre ja von Sony nicht zu viel verlangt wenn die Qualität mindestens genauso gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Vielleicht bekommen sie es ja mal gebacken beim nächsten compact den Vibration Alarm nicht so laut und nervig zu machen
Beim z5 ging es ja auch.
Genau wie Double tap
 
  • Danke
Reaktionen: onesvip und Danny_Wilde
Ich glaube nicht an Veränderungen, der Art, wie wir sie uns wünschen, auch nicht in den übereinstimmenden Punkten.
Im Sony-Forum (logisch) lesen die ja auch mit. Und erstaunlicherweise äußert sich keiner der Sony-Mitarbeiter zu bestimmten Themen.
Ich denke, das ist zumindest der Hinweis, dass diese Kritikpunkte/Anmerkungen nicht umgesetzt werden. Deswegen äußert man sich nicht von offizieller Sony-Seite, damit gar nicht erst irgendeine Diskussion entsteht.
Gerade double tap und die Möglichkeit des Verlagerns der Apps auf die SD-Karte werden immer wieder angesprochen.
Die einzige Verbesserung, die bisher umgesetzt wurde, war die Verzerrungs-Korrektur, aber in den Anfangs-threads dazu hatte sich auch Sony mal geäußert.
 
Ich habe gelegentlich Wlan-Probleme. Sonst alles prima. Das Display könnte etwas besser sein, zB. so wie beim P10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NIK0 schrieb:
Ich habe gelegentlich Wlan-Probleme. Sonst alles prima. Das Display könnte etwas besser sein, zB. so wie beim P10.
Wie genau besser? Was stört Dich am Display?
 
Brillianz und Schärfe sind woanders besser, zb. beim S8, P10, iPhone.
 
Blöde Frage, aber, schaust Du BluRays auf dem XZ1Compact? :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
tiicher schrieb:
Hast du es auf "Superlebendigen Modus" eingestellt?
Bei Superlebendig finde ich den Kontrast total übersteuert. Lässt sich per Screen Adjuster etwas abmildern, aber richtig gut wirds nicht.
 
NIK0 schrieb:
Brillianz und Schärfe sind woanders besser, zb. beim S8, P10, iPhone.
Laut YouTube Vergleiche absolut nicht, eher sogar anders herum.


Z.B. Minute 3:26


Z.B. Minute 3:45

die haben wahrscheinlich nicht mal die richtige Einstellung gewählt :blink::biggrin:

Display der XZ1 Reihe ist richtig Klasse und soll bei den neueren Modell noch besser sein.
 
Naja bei den neuen Modellen die mit oled display kommen sollen, sollen wohl von LG geliefert werden....
 
Nach dem Pixel 2 XL und dem V30 kann man sich da wirklich nicht drauf freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Direkt-Zitat entfernt. Ist nicht notwendig, wenn der Bezugspost direkt darüber steht und stört nur den Lesefluss
Sooo sehe ich das ebebenfals :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
34
da_anda
D
H
Antworten
1
Aufrufe
558
TheMissingLink
TheMissingLink
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.132
raceroad
R
Zurück
Oben Unten