Xperia XZ1 Compact: Allgemeine Diskussion

@Jalal Nach meiner Ansicht und allen Erfahrungen läuft das XZ1C spürbar (immer noch) schneller, als das X Compact.
Das XC habe ich zwischenzeitlich auch noch einmal platt gemacht gehabt und selbst als nackiges Gerät ohne updates ist alleine die Startsequenz träger.
Sehr deutlich merke ich (ich nutze keine Spiele) bei allen Navigationsanwendungen, die nicht von Google sind. Diese laufen "flüssiger". In OruxMaps ist der Kartenaufbau und das Kartenscrollen flüssiger.
Google Earth ist auch spürbar schneller in der Umsetzung.
Ein weiteres Beispiel meiner Nutzung im Auto.,,,zwei Navi-Apps laufen parallel (Display ist an), via PowerAmp wird Musik aufs Autoradio geschickt, eine App zur Warung vor, äääähm, unfreiwilligen Fotos, läuft ebenfalls als widget und bei keiner der Anwendungen ist eine Geschwindigkeitseinbuße bemerkbar. Beim XC hatte ich in ähnlicher Kombi beim Umschalten zwischen den Apps dann doch Verzögerungen.

@Maur Ganz so einfach ist das nicht, da beim mit Oreo ausgelieferten eben die Apps nicht auf dei SD-Karte verschoben werden können, was einer meiner größten Kritikpunkte ist. Da muss Sony nachbessern, definitiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Maur
Da wir auch mehrere XC und ein XZ1 Compact im Haushalt haben kann ich dazu soviel sagen das zwischen den einzelnen Anwendungen in der Schnelligkeit kein sonderlich großer Unterschied feststellbar ist. Beide Geräte sind sehr schnell und smooth unterwegs.
Sind aber mehrer Anwendungen offen oder werden genutzt, auch die Navigation, dann spielt das XZ1 Compact seine Stärke aus, gleiches bei anspruchsvollen Spielen.
Dies macht sich dann am Ende auch beim Akkuverbrauch bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, vielen Dank für eure Meinungen! :) Ich habe es mir auch gedacht, dass bei höherem Anspruchsniveau das XZ1 Compact wie du so schön sagst seine Stärken ausspielt. Ich nutze nämlich auch sehr gerne viele Apps parallel, switche zwischen denen hin und her und spiele auch gerne aufwändigere Spiele nach Möglichkeit mit hoher Auflösung. Da bin ich dann doch erleichtert, dass das XZ1 Compact dann doch noch seine Vorteile gegenüber dem X Compact hat. :) Langfristig, mit der Absicht, mit einem Handy für 3-4 Jahre ausgesorgt zu haben, denke ich war es die richtige Entscheidung. Zumal ich ja nicht bereits das X Compact hatte und aufsteigen wollte, sondern mein uraltes Z1 Compact, was den Geist aufgegeben hat :D
 
In einem von den Tests stand drin dass der Prozessor von dem xz1c im Moment von keinem Programm in die Knie gezwungen wird. Das x c fand ich selber
auch nicht langsam, aber es kommt ja wohl darauf an wie lange man so ein teil behält. Wenn man laufend ein neues Handy kauft ist die Zukunftssicherheit egal,
aber wenn man , wie ich, es länger behalten möchte dann bin ich mit einem dickeren Prozessor doch eher auf der sicheren Seite.
 
@Maur.einziger Nachteil,dass man immer noch keine Apps auf die Sd Card verschieben kann,ansonsten gebe ich dir soweit recht.
 
Aber ist das nicht ein Problem von Android und nicht der Gerätehersteller?
 
Mir ist eben das XZ1c mit Schwung hingefallen. Da ich einen Sturz auf eine Kante vermeiden wollte, hab ich es mit dem nackten Fuß nach vorne auf den Teppich gekickt um den Aufprall abzufedern.

Jetzt tut mein Fuß weh... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy, Data, Andi_K und eine weitere Person
Hätte ich sein können :lol:

P.S.: Den gebrochenen Mittelfußknochen bezahlt Deine Krankenkasse, das defekte XZ1C Du :D
 
  • Danke
Reaktionen: onesvip, shaft, derwahreeasy und eine weitere Person
@TheBrad
Und obwohl immer das kantige Design bemängelt wird kann man es als Fußball benutzen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy und TheBrad
shaft schrieb:
Da ich einen Sturz auf eine Kante vermeiden wollte
Hättest du nicht vermeiden brauchen, das Teil ist herrlich widerstandsfähig.
Weltklasse robust, nach über 20 Stürzen aus allen Höhe von 20 - 130cm auf die verschiedensten Belägen fliegend und ohne Hülle immer noch alles bestens.
:smile::smile:
 
Keine Sorge um @shaft , er versteht mit Gaffa-Tape umzugehen....ist auch ein Klasseersatz für eine Knochenschiene.
Einfach den Fuß reichhaltig und straff umwicklen, dabei so zurecht kneten, wie man es individuell geformt haben möchte, und gut ist!! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: shaft, Maur und TheBrad
Und tiicher nimmt am besten mehrere Klettbänder die er an der Kleidung nähen kann, dann fällt das Mobil nicht dauernd runter.:flapper:
 
:blink::biggrin:
Bin nicht mehr vorsichtig, nicht mehr nötig.
War bis zu den X-Modellen, also die Z -Reihe, schrecklich anders.Unverschämtes Display seitens Sony.
 
tiicher schrieb:
:blink::biggrin:
Bin nicht mehr vorsichtig, nicht mehr nötig.
War bis zu den X-Modellen, also die Z -Reihe, schrecklich anders.Unverschämtes Display seitens Sony.
Danke für die Info, mir ist das Z1 Compact mal draußen auf der Straße aus der Hand gefallen, Display war zerstört. Aber ich will mir ohnehin so einen Fingerhalter-Ring auf die Rückseite meines XZ1C kleben, auch, damit ich das Display noch besser einhändig bedienen kann und es mir nicht so leicht aus der Hand fällt.
 
Lasst ihr eigentlich die vorinstallierte App von AVG aktiv oder habt ihr die deaktiviert?
 
Deaktiviert.
 
Deaktiviert, da sich der Zwangs-Schrott nicht deinstallieren läßt.
 
Ebenfalls deaktiviert.

Schönen Gruß
Andi
 
Ok, dann habe ich vielleicht etwas für euch: ich habe vorhin mit aktiviertem USB Debugging und mit Hilfe der adb tools die App und auch Amazon Kindle sauber entfernen können. Befehl dafür ist dieser:

adb shell pm uninstall -k --user 0 com.s.antivirus - wichtig, die Apps müsst ihr vorher deaktivieren!

Mit adb shell pm list packages -d bekommt ihr übrigens angezeigt was sich sonst noch löschen lässt, also z.B. auch die Kindle App...

:)

Leider ist auch mit dem neuesten Update die Smart Lock Seite immer noch leer, hatte so gehofft das Update bringt hier Besserung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derwahreeasy, Data und Danny_Wilde
Cool, mal schauen, ob ich an die Eingabeaufforderung via MyPhoneExplorer herankomme.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
513
TheMissingLink
TheMissingLink
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.099
raceroad
R
M
  • matthiasg
Antworten
1
Aufrufe
793
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten