Xperia XZ1 Compact: Allgemeine Diskussion

@Danny_Wilde :lol:
Sorry, musste sein.... :thumbsup:
 
derwahreeasy schrieb:
irgendwo musste das doch aktiviert werden.
Das ich nach einem kompletten Neustart erst das Google Passwort eingeben muss, war beim XZ von von Anfang an so, erst unter Nougat und nach dem Update auf Oreo ist es dann auch so geblieben. Ich denke aber auch nicht, dass sich XZ und XZ1C hier unterscheiden...
 
Puuuh, also beim XCompact musste ich es erst aktivieren, und wie ich schon schrieb, bei der Übertragung von Einstellungen via Xtransfer auf's XZ1Compact, war es dann weg und ich habe auch vergleichend nebeneinander den Menüpunkt nicht mehr gefunden... :confused2:
 
Also ich hatte das bei noch keinem Android Telefon. Deshalb interessiert mich doch sehr, was das sein soll...
 
derwahreeasy schrieb:
und ich habe auch vergleichend nebeneinander den Menüpunkt nicht mehr gefunden
Was genau war/ist das denn für ein Menüpunkt? Sorry, falls Du es schon erwähnt haben solltest, ich finde es zumindest nicht..
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@TheBrad Und zwar *Trommelwirbel* ... Einstellungen -> Bildschirmsperre & Sicherheit -> Displaysperre - mit PIN einloggen und dann wird ein Hinweis zur erweiterten Sperre bei Gerätestart angezeigt, welcher darunter Aktivierungsmöglichkeit offeriert. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und TheBrad
Puh.. darauf muss man erst mal kommen.. Ist bei mir in der Tat genau so aktiviert. Danke fürs Recherchieren :winki:
 
Das erklärt, warum ich diese Option noch nie gesehen habe... Ich habe keine Bildschirmsperre...
 
So Hi Leute.
Habe mir heute das xz1 compact auch geholt und bin super zufrieden. Wie gesagt das einzige was mich nervt ist der fehlende root ohne den bootloader zu öffnen.
Und ne frage? Gäbe bei meinen model ne OEM Möglichkeit den bootloader in den Entwickler Modus zu öffnen.. Sind dann die drmkeys weg?
Eine andere Frage wäre die Verschlüsselung? Wie deaktiviert man die? Kann doch nicht sein das man die nicht deaktivieren kann?
Noch ne enttäuschung ist das man garnicht soviele Apps deinstallieren kann sondern nur deaktivieren.. Ich dachte das hätte sich diesbezüglich mehr getan..
Ansonsten super Handy.
Schön klein, cam ist super? Mp3 player funzt gut, und das Handy ist sau schnell.
Nur die angebotenen Farben sind irgendwie doof.. Ich habe es in Silber weiß. Dachte Sony bringt mal nen richtiges Burgunder rot raus oder nen tiefes dunkles blau..
Aber naja ist egal.. Die Grund Substanz stimmt jedenfalls.. Stabiles kleines Gehäuse.
 
derwahreeasy schrieb:
@TheBrad Und zwar *Trommelwirbel* ... Einstellungen -> Bildschirmsperre & Sicherheit -> Displaysperre - mit PIN einloggen und dann wird ein Hinweis zur erweiterten Sperre bei Gerätestart angezeigt, welcher darunter Aktivierungsmöglichkeit offeriert. :biggrin:

Und das funktionierte ich euch auch am XZ1C? Ich kann zwar die PIN setzen, der Hinweis zur erweiterten Sperre kommt aber nicht...
 
@SirRobin Tja, das ist der Knackpunkt. Kollege @TheBrad sprach von seinem XZ, welches diese Option wohl auch nach dem upgrade auf Oreo weiterhin aufwies.
Ich kannte die Option von meinem X Compact.
Aktuell bei mit Oreo ausgeliefertem XZ1 Compact habe ich genau diese Option nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin und TheBrad
Scheint, als wäre diese Einstellung ein Feature der letzten X/Z Baureihe. Sony pflegt manche vorhandene Features bei Updates bestehender Geräte ja weiterzuführen, während neue Geräte sie offiziell nicht mehr bekommen. Ähnlich war es ja auch mit den "Small Apps".
 
Sag mal habt ihr auch ab und zu eine Meldung auf dem Display die wieder verschwindet? Irgendwas mit Ok Google und dann verschwindet es wieder. Muss es sonst nächstes mal notieren.
 
@TheBrad Ja, scheint so, Schade, fande das wirklich gut und als zusätzliche Sicherheit wirklich sehr praktisch. Generell fehlen doch ein paar Dinge gegenüber dem X Compact, auch bin ich trotz nahezu gleicher Apps auf dem neuen Gerät mit dem Akku auch noch nicht wirklich zufrieden. Ich dachte eigentlich ich hole da etwas mehr raus aber da lief das X Compact doch länger, ok, da ist der Prozessor auch ein anderer gewesen. Wie kommt ihr denn über den Tag? Was habt ihr so installiert was nutzt ihr?
 
@SirRobin Nun, für mich ist es schlechthin der Witz, dass ich mit XTransfer alle Daten (außer Musikdateien), ja, wirklich alle Daten incl. Apps (waren wohl um die 9,7GB), auf das XZ1 Compact übertragen hatte und die Apps danach auch wie auf dem X Compact funktionierten. Inklusive des Schreibzugriffs der Navi-Apps auf die externe SD-Karte (siehe mein entsprechender thread), der dann jedoch mit dem Oktober-Patch wieder futsch war. Auch mir fehlt, hauptsächlich im Auto double tap, die App-Verlagerung auf die externe SD ansonsten stört mich eher der immer mehr zunehmende Zugriff von Google, den ich manuell immer wieder neu einschränken muss.
Nur, akkutechnisch bin ich seeeehr zufrieden. Bei mir läuft sehr viel Navigation, Musik, hin und wieder Browser und IG.
Diesbezüglich verweise ich aber auch auf den Akkuthread, da hatte ich auch schon geschrieben, wie wenig der Akku nachlässt.
 
  • Danke
Reaktionen: homeimprover und Danny_Wilde
Hattest du denn auch das X Compact?
 
@Danny_Wilde Hatte/habe ich, ja...
 
Würdest du denn sagen, das der Umstieg sich gelohnt hat? Hatte auch überlegt, mir das Teil zuzulegen. Scheinbar scheint die Performance ja nicht soviel besser zu sein als beim X compact. Fehlendes double tap ist für mich der größte Nachteil gegenüber dem X compact. Daher macht es für mich wohl keinen Sinn das Gerät zu kaufen.
 
@derwahreeasy Interessant. Darf ich mal fragen wie du vorgegangen bist? Ich hatte das nämlich auch versucht, wirklich übertragen wurde aber so gut wie nichts...keine Ahnung warum, hatte mich auch gewundert, dann aber beschlossen, mich von Hand an die Einrichtung zu machen. Daher kann ich das nicht direkt vergleichen...
 
Danny,
auch wenn ich dem einen oder anderen vielleicht zu Pro Sony bin aber trotzdem bleibt bei mir garantiert die Sachlichkeit.

Vorteil XZ1:

-wertiger/edler
-unempfindlicher
-besserer Akku, besonders unter Druck
-etwas bessere Kamera incl. Superslowmotion und 3D
-noch Android 8.0
-offiziell Wasserdicht
-deutlich bessere Lautsprecher
-etwas besseres Display

Neutral:
Geschwindigkeit
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
23
da_anda
D
H
Antworten
1
Aufrufe
553
TheMissingLink
TheMissingLink
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.128
raceroad
R
Zurück
Oben Unten