Xperia XZ1 Compact: Allgemeine Diskussion

Ich schätze du meinst die SIM-Sperre, oder? Ist bei Android 7 unter "Bildschirmsperre und Sicherheit" und dann "SIM-Kartensperre einrichten". Von Android 8 hab ich noch keine Ahnung.
 
Einstellungen Bildschirmsperre und Sicherheit, und dann auf Sim-Kartensperre gehen , das wars
 
Nein, ich meine die komplette Verschlüsselung des Gerätes mit Abfrage von PIN oder Muster direkt beim Bootvorgang...verschlüsselt ist das Gerät ja ab Werk aber wie mach ich diese Abfrage rein? SIM Pin ist gesetzt natürlich aber das meine ich ja auch nicht...trotzdem danke :)
 
@SirRobin Ich hatte das beim XCompact noch drin, via XperiaTransfer alle Einstellungen übertragen, aber genau diese "Android-Sperre" gibt es anscheinend nicht mehr.
Ich habe es auch nirgendwo gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin
@derwahreeasy
Welche Sperre genau ist das denn beim X Compact?
 
@Danny_Wilde Da gab es unter "Einstellungen" neben der Displaysperre einen "Startschutz" (oder so ähnlich).
War dieser aktiviert, wurde eine Sicherheitsfreigabe (Muster/PIN) schon unmittelbar nach dem Einschalten des phones abgefragt, damit es überhaupt startet/bootet.
Kann sein, es hieß Androidsperre oder so, schaue ich heute Abend mal.
Erst nachdem gebootet war, wurde die SIM-Sperre aufgerufen.
Man musste, um das phone nach Neustart nutzen zu können, quasi zwei Mal einen Sicherheitscheck überwinden.
Kostete Zeit, ich fand es aber ganz nett.
 
Kenn ich ehrlich gesagt überhaupt nicht :confused:
 
Ist bei meinem XZ aber auch so. Bevor ich IRGENDWAS machen kann nach dem Einschalten, muss ich erst das Google Passwort eingeben.
 
Und wie kannst du diese Sperre aktivieren?
 
Gute Frage :biggrin: Ich erinnere mich jetzt nicht wirklich, das bewusst so eingerichtet zu haben, ich schau aber später mal nach,ob ich was finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Kann natürlich auch sein, das es diese Option mit offenem bootloader nicht mehr gibt. Allerdings muss ich zugeben, davon noch nie gehört zu haben.
 
Danny_Wilde schrieb:
Und wie kannst du diese Sperre aktivieren?
Sorry, ich finde dafür keine passende Einstellung. Ist aber wie beschrieben, d.h. ich muss nach jedem Neustart definitiv zuerst das Google Passwort eingeben.
 
Wie gesagt, ich habe es beim XZ1C gesucht, aber unter Oreo ist die Möglichkeit wohl nicht mehr vorhanden.
 
Nur zur Klarstellung: Ich habe Oreo auf dem XZ und dort funktioniert es so (warum auch immer).
 
Hat das vielleicht was mit der Verschlüsselung der SD Karte zu tun?
 
Meine Karte ist nicht verschlüsselt.. :rolleyes2:
 
Okay, dann fällt das schonmal aus .....
 
@TheBrad Sorry, das verblüfft mich nun enorm. :huh:
Ääähm, wenn Du auch aktuell die Einstellung nicht findest, irgendwo musste das doch aktiviert werden.
Und die Oreo-Varianten XZ und XZ1C werden sich doch nun so sehr nicht unterscheiden....
 
Mich verblüfft es noch mehr, weil ich nicht mal weiß wovon ihr da redet...
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
18
da_anda
D
H
Antworten
1
Aufrufe
549
TheMissingLink
TheMissingLink
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.125
raceroad
R
Zurück
Oben Unten