Xperia XZ1 Compact: Allgemeine Diskussion

Hi,

Mich würde mal interessieren ob Sony das Projekt Treble, also das neue inkrementelle Update System, integriert hat.

Soll ja nur bei Geräten funktionieren, die mit Oreo ausgeliefert werden, aber auch nur, wenn der Hersteller es integriert hat.

Leider finde ich dazu nicht wirklich was.
 
Normales,kein schnellladegerät
 
tiicher schrieb:
+ wunderschönes Display mit den "Xperia Loops" angewendet (kann jeder sehr gerne mit jedem anderen Display vergleichen und wird mal richtig positiv überrascht sein,Einstellung: "superlebendiger Modus"!)

Habe heute mal umgestellt auf Superlebendig. Kommt echt sehr gut muss ich sagen! Viel besser, hätte ich nicht gedacht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: dennis46419 und tiicher
Aber realistisch ist was anderes.
 
@Beta-Android
:biggrin: ähnlich wie bei Amoleds :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sunny - Grund: Direkt Zitat entfernt
Aber bei Amoled hast du dann keine Wahl. Beim Sony schon.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
@Beta-Android
Absolut korrekt.
 
Apps nicht verschiebbar auf Sd ist ein no go,Android 8.0 macht den Eindruck als wenn es überhaupt nicht ausgereift auf dem Gerät ist.da hoffe ich auf 8.1, am liebsten eher gestern als morgen...
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Naja, "überhaupt nicht ausgereift" finde ich schon ziemlich übertrieben. Es hat sicher noch ein paar Kinderkrankheiten (sporadische Abstürze beim Starten von Apps), aber insgesamt läuft es doch sehr gut.
 
Das mag ja alles sein was ihr dazu schreibt,aber Tatsache ist ja nun mal das es abstürze u eingefroren Displays z.b. bei Bluetooth u parallel spotify bei mir gibt u das man Apps nicht verschieben kann liegt nicht an den App Entwicklern sondern,laut Sony Support, an der Android Version...Ich würde lieber eine ältere aber ausgereiftere Android Version wie auf meinem arbeitshandy Sony z5c haben als eine instabile u noch fehlerhafte Version.im übrigen finde ich das xz1c ziemlich klasse,nur eben Android 8.0 nicht...;-)
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Nachdem @timmotimmo ja dankenswerterweise schon einen eigenen thread dazu erstellt hatte, hab ich mal die Beiträge die sich nur mit dem Verschieben von Apps auf die SD Karte beschäftigen dorthin verlagert:
Apps auf SD-Karte verschieben?

Die allgemeineren Kommentare hab ich hier stehen lassen.

Schönen Gruß
Andi
 
Nach jetzt 4 Wochen Benutzung läuft das XZ1 Compact einfach hervorragend.
Keines aller Vorgängermodelle der letzten 6 Jahre hat mich mehr zufriedengestellt.

Wlan, Bluetooth, Empfang, Robustheit, Kamera, Handlichkeit, Akku, Display, Geschwindigkeit, Verständigung, Audio incl. den Lautstärken alles wirklich perfekt.
Ohne Hülle und auch nach bisher ca.4-6 teils starken Stürzen sieht es immer noch klasse aus.
Gorillaglas 5 stellt mich auch äußerst zufrieden, ebenfalls ist die matte Rückseite mit der Materialanmutung incl. dem Carbon sowie die Metall Ober-und Unterseite eine hervorragende Idee.

Wüsste außer vielleicht dem kabellosen Laden und einem verbauten OIS nicht was sie an diesem Gerät ändern sollten.
Doch, Taschenlampe noch ein wenig mehr Power bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich was übersehen, oder gibt es keinen Schalter für GPS mehr?
 
Hast du übersehen.
Wird absichtlich komplizierter gemacht weil Google den Standort immer gerne wissen will.
Einstellungen-Bildschirmsperre&Sicherheit-unter Datenschutz den Standort ein oder ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tiicher: Das kann aber doch nicht der einzige Weg sein, oder? Es gibt doch auch andere Apps, die GPS nutzen. Das würde ja bedeuten, dass man diese nicht nutzen kann, ohne gleichzeitig den Standort für Google freizugeben..!?
 
Stimmt,
ich kann die Standortkachel mit zu den anderen in der Leiste nehmen und dann mit zweimal runterwischen betätigen.:rolleyes::thumbup:
[doublepost=1509652035,1509651862][/doublepost]
TheBrad schrieb:
ohne gleichzeitig den Standort für Google freizugeben
Die Apps fragen nach und mit dem bestätigen ist es aktiviert (die zwei -drei welche ich nutze!)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Ich habe die Playstation App und die Amazon Prime Video App deinstalliert. Wenn man unter Einstellungen, System nach Updates sucht, werden sie einem wieder angeboten unter dem Menüpunkt aktualisieren von Anwendungen. Kann man das irgendwie verhindern daß die Apps dort wieder auftauchen?
 
@brauchkeinapfel78: Deinstallieren alleine reicht nicht aus. Du musst im Play Store auf "Meine Apps und Spiele" gehen, die entsprechende App dort aufrufen und dann bei dieser rechts oben (3 Punkte) den Haken bei "Automatisches Update" entfernen. Danach sollte Ruhe sein...
 
@TheBrad Danke, geht aber leider nicht. Ich denke das liegt daran das beide Apps nicht über den Store sodern irgendwie über das System installiert werden. Endgültig alle Spuren zu löschen sie das sie von System nicht ständig wieder vorgeschlagen werden zu installieren ist bestimmt komplizierter, aber trotzdem danke. War eine Möglichkeit die ich schon mal ausschließen kann.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
512
TheMissingLink
TheMissingLink
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.098
raceroad
R
M
  • matthiasg
Antworten
1
Aufrufe
792
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten