Xperia XZ1 Compact: Allgemeine Diskussion

Speichert ihr die Apps auf die Speicherkarte oder intern?
 
Erster Eindruck -> mehr als zufrieden stellend.
Ich brauchte was neues - mein Z3compakt war defekt, die Zwischenlösung hatte nicht genug Speicher.
Anscheinend guter Akku - nach 6h DOT noch 40%

Problem bisher
...für zumindest für eine App reicht die vorhandene Bildschirmauflösung nicht aus (Bild 1).
Bekomme in der Heimnetzübersicht der Fritz!App zwar alle Daten einzeln angezeigt, es fehlt aber die Grafik wie auf dem Laptop (Bild 2)...
 

Anhänge

  • Screenshot_20171005-092926.png
    Screenshot_20171005-092926.png
    39,5 KB · Aufrufe: 253
  • Fritz erfolgreich gemesht.jpg
    Fritz erfolgreich gemesht.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 285
derForster schrieb:
Problem bisher
...für zumindest für eine App reicht die vorhandene Bildschirmauflösung nicht aus

Dein Z3C hatte doch auch nicht mehr als FullHD, oder? Dann liegt es eventuell daran, dass die App noch nicht auf Oreo abgestimmt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und tiicher
@Gosh

Diese Form der Heimnetzansicht gibt es von Fritz! durch neues update erst seit 5 Tagen.
Diese ist selbst auf dem Laptop sehr umfangreich, aber der Hinweis auf geringe Bildschirmauflösung
passte zur Kritik an der geringen Auflösung des XZ1 compact.
 
derForster schrieb:
@Gosh

Diese Form der Heimnetzansicht gibt es von Fritz! durch neues update erst seit 5 Tagen.
Diese ist selbst auf dem Laptop sehr umfangreich, aber der Hinweis auf geringe Bildschirmauflösung
passte zur Kritik an der geringen Auflösung des XZ1 compact.

Wenn sich die Grafik nicht komplett auf dem Bildschirm darstellen lässt, handelt es sich definitiv um ein Software-Problem. Das hätte dir mit einem 1980er Display auch passieren können. Zumal die Grafik ja dann auch viel kleiner ist, wenn man nicht zoomen oder schieben kann. Da musst du die Kritik an fritz richten.
 
Gibt es eigentlich noch das Service Menü? Also #*#*7370423*#*#*?
Geht bei mir nicht
 
Was und wo stellt man denn ein das ich bei einer WhatsApp Nachricht eine 1über dem icon habe?
 
Gute frage
 
powersurfer123 schrieb:
Gibt es eigentlich noch das Service Menü? Also #*#*7370423*#*#*?
Geht bei mir nicht
Das liegt daran, dass man *#*#7378423#*#* eintippen muss, dann sollte es gehen
 
  • Danke
Reaktionen: Liberator
Fazit nach einer Woche.

+ sauschnell
+ wunderschönes Display mit den "Xperia Loops" angewendet (kann jeder sehr gerne mit jedem anderen Display vergleichen und wird mal richtig positiv überrascht sein,Einstellung: "superlebendiger Modus"!)
+ so was von Weltklasse handlich
+ sensationeller Akku
+ deutlich hörbar lautere Stereolautsprecher (endlich!)
+ Gorillaglas 5 scheint widerstandsfähig zu sein.Wie immer bei mir ohne jeglichen Schutz bis dato null Komma null Mini-Kratzer vorne und hinten.(nur ein paar Macken nach einem Betonboden-Sturz an den Allubauteilen oben und unten.)
+ hervorragende Kamera mit dem feinen 3D und der Superslowmotion.
+ tolle Selfiekamera
+ exzellenter Empfang und Verständlichkeit
+ hervorragende Bluetooth-und Wlan-Konnektivität (Im Haus teilweise noch ein Balken mehr als beim XC und ehemaligen iPhone 7)
+ hervorragende Verarbeitung, absolut keinerlei Spaltmäßchen.
+ Qnovo Ladetechnik
+ offiziell Wasserdicht

- durch die matte Rückseite ist u.a. fettiges schnell sichtbar.
- zweimal nach Anruf war das automatische drehen des Display's weg!! Kann aber auch am Nova-Launcher liegen,kurz einmal "Hochformat" ein und ausgeschaltet, alles wieder gut.
- Taschenlampe minimal besser als die Vorgänger aber immer noch etwas dürftig.
- die Sache mit den leicht verzerrten Linien in manchen Fotos.
- hoher sar Wert
- kabelloses Laden fehlt (warum auch immer?!?)


Auch positiv:
Der minimalste Überstand dieser zwei Allubauteile oben und unten, ermöglicht ein auf das Display legen ohne Verkratzungen.
Das Sony bei dem Lautstärkeregler auf der rechten Seite geblieben ist und diesen jetzt über dem Powerbutton verlegt hat ist wunderbar, bessere Handlichkeit bei Telefonaten.

Die Automatik der Kamera ist verbessert, meine sie macht etwas dunklere Bilder, können allerdings relativ einfach nachjustiert werden:rolleyes:
Lowlight mit der Elite dann ebenbürtig wenn die Hand quasi ein Stativ ist:rolleyes2: Anders ist es aber auch nicht weit weg.

Alles in allem ein wirklich extrem zufriedenstellendes XZ1 Compact welches wieder eine Verbesserung zum Vorgänger ist und mit jedem Topmodell mithalten kann.
In der Bediengeschwindigkeit nahezu unschlagbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rokr
Bißchen Kritik gibt es schon.....die viel zu laute Vibration das fehlen des double tap USB c mit 2.0 s Standart und induktiv laden wäre schön gewesen und vielleicht 64 GB Speicher.
Denn 600 Euro ist schon viel Geld
 
powersurfer123 schrieb:
Bißchen Kritik gibt es schon
Da habe ich auch einige Kritikpunkte genannt.
Das ist der Unterschied zu sehr vielen anderen, ich übe Kritik wo welche berechtigt ist :)

-64 GB sehe ich nicht als Kritik.
-Laute Varibation ebenfalls nicht, eher positiv, dann merke ich auch was in der Hose :D
-Double tap brauche ich persönlich nicht, hatten wir bei Vorgängermodellen schon, aktivierte sich in der Hosentasche oftmals von allein.
Wird aber wahrscheinlich nachgeliefert, wie beim XC

So sind die Wünsche etwas unterschiedlich:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar trotzdem sind 32 GB bei 600 Euro ein Kritikpunkt.
Die laute Vibration auch den im z5 war es bedeutend leiser.
Genau wie double tap.
Aber du hast das x schon in Himmel gelobt und irgendwie hat man bei dir das Gefühl das es ein persönliches anliegen ist Sony gut zu reden.
Das Handy ist klasse aber Kritik gehört natürlich dazu
 
  • Danke
Reaktionen: mflorianz66 und scorp182
Fehlendes double tap führt bei mir bis jetzt dazu, das ich das Gerät nicht kaufen werde.
Vielleicht entscheide ich mich irgendwann um, aber im Augenblick ist das Fehlen ein K.O. Kriterium...
 
Es ist wirklich zum kotzen. Haben haben eigentlich s8 oder das i Phone double tap?
 
powersurfer123 schrieb:
persönliches anliegen ist Sony gut zu reden.
Wie schon mal erwähnt.
Lediglich rede ich das gut was gut ist und prangere das an was wirklich negativ ist.
Ob das so schlimm ist :rolleyes: :confused2: nö eigentlich nicht.

Es gibt eben einige welche mit Gewalt negativ unterwegs sind,das muss doch nicht sein. :winki:
Auch bei dem XC gab es das eine oder andere, es war und ist aber immer noch eines der preiswertesten Geräte überhaupt und wurde meist zu Unrecht negativ dargestellt.
Das XZ1Compact ist natürlich dagegen über jeden Zweifel erhaben.
Nichts in der Größe kann auch nur annähernd diesem kompakten Gerät das Wasser reichen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mflorianz66
Hat mal jemand herausgefunden wie man ein erstelltes 3d Bild in eine GIF umwandelt so das man sie versenden kann? Und bin ich der einzige bei dem WhatsApp keine kleine Zahl (Badge) anzeigt bei Nachrichteneingang?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
20
da_anda
D
H
Antworten
1
Aufrufe
550
TheMissingLink
TheMissingLink
R
  • raceroad
Antworten
16
Aufrufe
1.125
raceroad
R
Zurück
Oben Unten