Wie ist euer erster Eindruck vom Xperia XZ1?

Einbrennen auf IPS ist genauso wie Clouding auf einem LED TV, beides kann den Nutzer durch Einstellungen provozieren nur um Nachzuweisen das es so was gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Ja bei mir taucht es aber schon nach 5min schwarzer Statusleiste auf. Mit provozieren ist da nichts mein Guter ;)
 
@Shiroukoji Ich habe nicht gesagt das du es provozierst, ich habe gesagt das man es provozieren kann. Das ist eine ganz andere Aussage und sollte so auch von dir anerkannt werden.
 
Hat aber niemand danach gefragt, daher wirkte es, durch den Kontext, auf mich so, als meintest du dies.
Dann entschuldige ich mich für die Falsch-Interpretation.

Werde es morgen dann reklamieren und mich mal melden ob das Neue ebenfalls betroffen ist. Hoffe nicht, finde das Gerät ansonsten nämlich konkurrenzlos für mich :(
 
Als erstes fällt mir das schlichte, einfache Design auf, Sony bleibt seine Linie treu und rennt andere Hersteller nicht einfach hinterher.
Momentan kopiert irgendwie jeder jeden. Beim XZ1 und bei den anderen Smartphones des Herstellers sehe ich sofort, dass ein Sony Handy bedient wird.
Ja ich weiß, ich habe schon viele Handys besessen, die Sony Handys sprechen ihre eigene Design Sprache. Natürlich kann auch Sony das Rad nicht neu erfinden, aber so wie es ist, gefällt mir.
Bei Sony hatte ich erst einmal Angst um den kleinen Akku... vor allem da ich bei den vielen anderen Handys trotz der Dicke des Akkus und den Power Prozessoren eher von der Laufzeit enttäuscht war. Zusätzlich gaben alle ganz schöne Abwärme ab! Dieses Handy bleibt Handwarm und läuft, lange, solide und hat trotzdem genug Power und setzt diese Vermutlich geschickt ein.
Und mit gefällt das Stock Android gut und das Sony noch ein paar kleine, aber gute Details wie der Stamina Modus eingebaut haben.
Also bisher sehe ich ein gutes, helles, klares Display, kleiner, aber trotzdem Ausdauernder Akku. Alles weitere sehe ich, wenn ich das Handy öfters benutze! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Olley, HornetRider und 2 andere
Guten Abend, überlege mit ein xz1 zu bestellen. In Test werden die Spaltmaße durchaus gelobt und auch bei einem Gerät im Shop, ist mir nichts aufgefallen. Wie ist dies bei Euch ist die Verarbeitung in dieser Hinsicht oder auch generell in Ordnung?
 
Ich bin mit der Verarbeitung und dem Handy an sich zufrieden!
 
Bin auch mit der Verarbeitung zufrieden. Nur die Kopfhörerbuchse steht ein Viertel Millimeter raus
 
Hallo, bin soweit mit der Verarbeitung ebenfalls sehr zufrieden. Was mir aufgefallen ist , das die Heligkeitsregelung bei Dunkelheit extrem schwankt und ungenau ist. Ich habe beinahe ein Flackern!
Die wird auch bei xda schon besprochen. Hoffe, das es mit einem Update behoben wird.
 
Immerhin gibts noch einen Kopfhöreranschluss [emoji16]
 
Stimmt, die Helligkeit wird manchmal zu schnell nach geregelt, nachdem ich ein Werksreset gemacht habe, fällt mir da weniger stark auf, an und für sich kaum noch. Die Kopfhörer Buchse guckt zwar etwas raus, stört mich jedoch nicht! Ich habe viele Handys mit gute, teure Stakedrive Inear Kopfhörer ausprobiert, dafür besitzt dieses Handy ein ausgesprochen gutes Audio System! Klassische Musik und auch normale hört sich sehr klar und detailliert und deutlich an. Oftmals habe ich bei den anderen Handys rauchen, Nebengeräusche, beim Sony ist tatsächlich alles klar und ohne rauschen, es macht spaß, die Musik zu hören!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Olley
Ja das ist eins der dinge die ich schon immer geliebt habe bei Sony....die gute Audio Qualität auch mit guten Audio datein wie z.b High Resolution Audio. Die "anderen" spielen das garnicht erst ab oder man muss sich einen anderen Player kaufen. Der VLC Player z.b der Mir aber überhaupt nicht gefällt. Bei Sony Funktioniert das schon von werk aus.
 
Ich hatte heute mit schlechter Verbindung, sprich mit E telefoniert, ich war sehr angenehm überrascht, mein Gespräch Partner klar und deutlich zu hören.
 
Danke für eure Hinweise. Habe heute das Gerät erhalten, sieht alles gut aus. Die Kopfhörerbuchse stört nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tobisimon und Olley
Hi. Ich bin am munkeln mir ein xz1 zu besorgen jedoch besogt mich dieses Image retantion Problem (Temporäre Burn In) schon etwas.
Ich kenne das Problem schon vom LG g5 wo das wirklich extrem war und auch beim Huawei Mate 8 habe ich das schon erlebt wenn auch nicht so ausgeprägt wie bei dem LG g5. Da ich auch schon praktisch jedes Sony der Z und auch X Reihe hier hatte wunder mich das schon ein wenig denn davon ist mir nichts aufgefallen und ich bin da arg Penibel.
Wäre super wenn hier sich noch andere die ein xz1 haben dazu äußern würden.
Mich würde außerdem noch interessieren ob Sony die Vibrationen endlich mal in denn Griff bekommen hat oder ob das xz1 auch so Penetrant Vibriert wie eine Waschmaschine auf Crack.
OH und wenn ich schon mal hier bin ^^ wie ist die Musik Lautstärke, ist sie besser geworden?
Danke schon mal für die Antworten :)
 
Hallo Kaltfront,
besitze zwar "nur" das XZ1 Compact aber da erkenne ich nichts von dem "Image retantions Problem"

-Vibration ist intensiv (für mich persönlich sehr zufriedenstellend)
- Außenstereolautsprecher sind stark verbessert.
Die Audioqualität an sich ist sowieso sehr gut.
 
Seit dem 21. Dez habe ich nun auch ein XZ1. Und kann es aktuell nur mit dem Z5 vergleichen.

Das Problem des temporären Einbrennens habe ich nicht. Kein Ghosting.....

Mich spricht das Design sehr an. Audioqualität aus den Lautsprechern find ich gut. Mit Kopfhörern hab ich es noch nicht getestet.
War erst etwas skeptisch als ich gesehen habe, das es im Vergleich zum Z5 die selbe Display Größe aber nen kleineren Akku hat. Bin aber positiv überrascht. Bei gleicher Nutzung hält er Akku tatsächlich länger durch.
Heiß wird es auch nicht. Das Z5 wurde doch sehr warm zeitweise. Vorallem bei intensiver Nutzung (Games).

Ansonsten bin ich sehr begeistert von Xperia Actions im Assistenten. Habe da zwei Sachen eingestellt, "Gute Nacht" und Gaming. Bin per Zufall darauf gestoßen.

Die Vibration stört mich auch nicht....Aber das kommt vllt auch aufs eigene empfinden an.

Sobald ich dazu gekommen bin Musik über Kopfhörer zu testen werde ich berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich habe das XZ1 seit Anfang November. Rennt gut, die Viberation läßt sich niemals ganz abschalten, ist aber dezent.
Diese Streifen im Display habe ich nicht.
Der "kleine" Akku hat mich überrascht. Das Gerät hält bei mir im Normalbetrieb 2 - 3 Tage durch. Mit Whats App und E-Mail.
Das Gerät ist bei feuchten Fingern sehr rutschig, das wirklich einzige Negative das mir aufgefallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Also ich habe es jetzt seit ein paar Tagen, bin vom xperia Z3 drauf umgesiedelt und bin soweit schwer zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
werner100000 schrieb:
Ich habe das XZ1 seit Anfang November. Rennt gut, die Viberation läßt sich niemals ganz abschalten, ist aber dezent.
Diese Streifen im Display habe ich nicht.
Der "kleine" Akku hat mich überrascht. Das Gerät hält bei mir im Normalbetrieb 2 - 3 Tage durch. Mit Whats App und E-Mail.
Das Gerät ist bei feuchten Fingern sehr rutschig, das wirklich einzige Negative das mir aufgefallen ist.

Ich weiß nicht was Leute mit Ihrem Handy machen wenn sie schrieben es hält 2 bis 3 Tage bei normaler Nutzung durch. Egal welches Smartphone, keines hält 2 bis 3 Tage durch bei normaler Nutzung. Es sei denn normale Nutzung heisst AUfladen und hinlegen und warten bis es leer ist ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Das_Ding

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
510
bluedesire
bluedesire
K
Antworten
0
Aufrufe
676
Keulenkarl
K
Zurück
Oben Unten