Wie ist euer erster Eindruck vom Xperia XZ1?

Hab jetzt seit ein paar Tagen mein XZ1. Gefällt mir bisher echt gut, komme vom S8. Bin gewechselt wegen den Lags beim S8. Das XZ1 läuft super [emoji7]. Überrascht hat mich die Kamera und die Akkulaufzeit, zumindest die Akkulaufzeit ist bei meiner Nutzung besser als beim S8.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Kann vielleicht jemand ein paar Testfotos im auto modus mit 20 MP iwo hochladen bei Google fotos z.b wo man die volle Qualität sieht. ? [emoji4]
 
Olley schrieb:
Kann vielleicht jemand ein paar Testfotos im auto modus mit 20 MP iwo hochladen bei Google fotos z.b wo man die volle Qualität sieht. ? [emoji4]
Wenn ich Zeit habe kann ich paar Fotos machen und gerne auch noch welche mit dem S8 Automodus dazupacken. Würde die dann per zip in OneDrive packen
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, John Coffee und Olley
@ticher OK dann halt so. [emoji14]

@Shiroukoji Das wäre Klasse wenn das ginge. [emoji6]
 
@Olley
Da sind sie :D

goo.gl/rHyX6K
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und John Coffee
Hallo,
welchen Sar Wert hat das Xz1 denn?
 
FrostySummer,
das Bfs hat es noch nicht auf dem Schirm.

Hier ein Auszug aus Sony Bedienungsanleitung:

"Der höchste SAR-Wert für dieses Mobiltelefonmodell in den Tests von Sony für die Verwendung am Ohr beträgt 0.80 W/kg (10 g). Wird das Mobiltelefon direkt am Körper getragen, beträgt der höchste getestete SAR-Wert 1.22 W/kg (10 g). "
 
Danke, das geht ja wirklich...
 
Habe meines in blau heute für 600,- € bestellt.

Nach G6, Note 8 S8 und S8+ und Blackberry Keyone freue ich mich auch ein zeitloses Design meiner Lieblingsmarke.
 
  • Danke
Reaktionen: capri216 und Olley
Ja, danke. Aber mir ist Amazon lieber. Gerade bei Reklamationen... Ich will auch kein Vodafone Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und Hermes
Bezahlt werden kann auch nur per Nachnahme, finde das nicht so toll wegen der Gebühren die drauf kommen und dann kommt noch das Branding hinzu..
 
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Ist bei Sony aber in 5 min weg ohne Garantieverlust...bei Sony ist branding kein Thema für mich [emoji4]
 
Das XZ1 scheint nen großes Image Retention problem zu haben. Hab gerade 15min Chrome benutzt und die Statusleiste ist temporär "eingebrannt". Gut das verschwindet bald wieder, aber so schnell?!
Klingt eher nach billig Panel.
Passiert am schnellsten bei einem hohen Kontrast (Statusleiste schwarz, Symbole weiß)
 
Wow, das hört sich aber nicht gut an...
 
Vielleicht ein defektes Gerät?
 
Shiroukoji schrieb:
Das XZ1 scheint nen großes Image Retention problem zu haben. Hab gerade 15min Chrome benutzt und die Statusleiste ist temporär "eingebrannt". Gut das verschwindet bald wieder, aber so schnell?!
Klingt eher nach billig Panel.
Passiert am schnellsten bei einem hohen Kontrast (Statusleiste schwarz, Symbole weiß)
Bitte mit Angaben von zuverlässigen Quellen, das es sich nicht um Einzelfälle handelt, anstatt wilde Behauptungen aufzustellen und mehr Schaden dem Hersteller anzurichten als nötig!

Ich habe an meinen ganzen Xperia's und das waren nicht wenige, noch niemals sowas gehabt, noch nicht mal etwas was in diese Nähe kam und mir ist generell auch sowas von anderen Xperia's nicht bekannt. Eingebrannte Display's sind wohl eher ein Amoled und kein IPS Problem. Habe mir mal das XZ1 angeguckt und muss sagen es ist das beste was ich jemals bei einem Smartphone gesehen habe und das sage ich als XZ Premium Besitzer, der die Parallel nebeneinder gehalten hat. Es ist schlichtweg grandios und hoffe das Sony entgegen anders gehörten Aussagen, 2018 weiterhin auf IPS setzt anstatt in den Flagschiffen Amoled zu verbauen...soll ja angeblich kommen, was ich eben nicht gut finde
 
Permanentes einbrennen ist nen amoled problem, richtig. Temporär kommt es aber auch bei IPS, je nach Güte vor.
Kann sich natürlich auch um nen zufall handeln das 2 Geräte die ich hatte nen defekten screen hatten. Ich werde es wohl nochmal austauschen, aber nach dem dritten geht das sonst sehr tolle Gerät dann weg.

Tut mir leid das ich dem Herstellers so großen Schaden anrichte.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
510
bluedesire
bluedesire
K
Antworten
0
Aufrufe
677
Keulenkarl
K
Zurück
Oben Unten