Wie ist euer erster Eindruck vom Xperia XZ1?

Echt nicht schön. Vor allem anscheinend mit Dualkamera.
Die sollten erstmal ihren Geräten einen OIS spendieren.
 
Nein mit sicherheit nicht. Es ist doch egal was Sony bringt, es wird immer Menschen geben (besonderst die bezahlten Techblogger) die was zum nörgeln und schlecht reden finden werden. Und das sollen dann die sogenannten Test noch untermauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley, capri216 und tiicher
tiicher schrieb:
Olley schrieb:
neuer leak vom XZ1 Premium

Quasi ohne Rand.
Ob jetzt endlich mehr Leute zufrieden sind:confused2::rolleyes::biggrin:

ehrlich gesagt, so hätte ich mir das schon beim xz1 und xz1 compact gewünscht.
und ich finde, das sieht gar nicht mal schlecht aus. aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Jetzt wäre nur noch die Größe des Akku interessant. Da hoffe ich, dass dieser nicht kleiner wird, als beim xz premium.
 
Erster Eindruck.
Muss mich an Größe und Form noch gewöhnen (zuvor x Compact, wollte aber größeres Display).

Empfang gefühlt besser als x Compact.
Der "kleine" Akku scheint kein Problem zu sein.
Funktion Hintergrund Beleuchtung (dass Display während man das Gerät in der Hand hat nicht ausgeht) funktioniert nicht, obwohl aktivierten.

Double Tap geht mir ab. Meint ihr da kommt ein Update?
 
Was heisst geht dir ab ? [emoji16]
 
Ja diese Funktion gibt's nicht mehr auf dem xz1 ....
 
Screenshot_20170926-042217.png


Die Einstellung gibts nicht mehr ?
 
Leider nicht. Auch nicht mehr den im Homescreen "to close"
 

Anhänge

  • Screenshot_20170926-063151.png
    Screenshot_20170926-063151.png
    40,2 KB · Aufrufe: 187
Das ist ja blöd das würde mich echt stören gerade wenn mein XZ am Tisch liegt, nutze ich das oft.
 
Antwort vom Sony Support:

"
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Wir freuen uns, dass Sie Ihr neues Xperia XZ1 erhalten haben.

Die Funktion "Double Tap zu wake / sleep" ist für dieses Modell leider nicht verfügbar und wird unseren Informationen zufolge auch nicht mehr implementiert.
Sie können das Gerät alternativ bequem über den Fingerabdrucksensor entsperren.

Unseres Wissens gibt es keine Probleme mit der Funktion „Hintergrundbeleuchtung“.
 
Ich liebe es ja wenn man features einfach so entfernt. Also für mich ist das schon fast ein K.O Kriterium.... Wahrscheinlich haben sie es rausgenommen weil sie es nicht hinbekommen. Manchmal kann ich tappen wie ein bekloppter. [emoji16]....
 
Ja, bleibe nun auch erstmal bei meinem x Compact.
Mal Updates und Preisentwicklung beim xz1 beobachten. Oder gleich auf neues Design 2018 warten.

Was noch gut war beim XZ1:Volte und WiFi Calling haben out of the box funktioniert (o2). Wenn ich lese, was das bei den anderen Herstellern oft für ein Gefrickel ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
WiFi calling und volte geht bei mir immer wenn nicht gerade ein branding drauf ist. egal welches Phone....auch o2 [emoji6]
 
Welche phones kannst du da bestätigen?
 
Das gehört hier nicht her.
 
Gut dass ich von Samsung Note 4 auf Xperia XZ1 umgestiegen bin und nicht das Note 8 gekauft habe.
Vorteil Samsung Note ist der Eingabestift, aussederm gibt es noch andere Spielereien wie Herzfrequenzmesser, KNOX ...war zwar "verlockend" zum Kauf, nur habe ich dies im Endeffekt gar nicht genutzt.

Somit hatte ich mich für das bedeutend kleinere (von Abmessungen her) XPeria XZ1 entschieden, aufgrund der guten Kamera, der beiden Lautsprecher und dem kantigen Design. Mir gefällt absolut nicht ein Display im Randbereich der neuen Samsung Telefone.

Bisher ist nur "ärgerlich" aufgefallen, dass die Displaybeleuchtung auf "Auto"-Stellung abends "sehr nervös" herumreguliert, ist aber nicht tragisch. Die Kamera schaltet sich des Öfteren an, der - an der Längsseite - angebrachte Auslöser, hätte einen "härteren" Druckpunkt besser vertragen. So ist die Kamera manchmal an wenn das Telefon aus der Hosentasche gezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher und capri216
Du kannst den Start der Kamera über diese Taste auch ausschalten im Kamera Menü.

Andere Frage: funktioniert bei dir die Funktion "Hintergrundbeleuchtung", also dass sich das Display nicht ausschaltet, solange das Gerät in der Hand ist und man draufschaut?
 
@gangsti
Danke fűr die Info.
Hintergrundbeleuchtung - Display schaltet bei mir trotzdem
ab, jedoch stark verzögert.
 
Wie ist denn die Kameraqualität im Vergleich zum XZ? Besser schlechter?
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
510
bluedesire
bluedesire
K
Antworten
0
Aufrufe
677
Keulenkarl
K
Zurück
Oben Unten