Wie ist euer erster Eindruck vom Xperia XZ1?

Das Compact wäre mir definitiv zu klein.Ich finde 5-5,5 Zoll sollte es dann schon sein.Ich hatte mal ein Mate 8 von o2 zum Testen das war mir dann doch zu Riesig.Nächstes Jahr steht bei mir eh Vertragsverlängerung an und bis da hin Genieße ich mein S8 und dann entweder endlich wieder Sony,Nokia oder das S8 doch noch länger nutzen das sehe ich dann.
 
Verarbeitungstechnisch muss man wirklich sagen, da kann man weder bei Samsung, LG, Huawei und Konsorten meckern - dabei ist Sony derjenige der immer noch Plastik Seitenleisten verbaut, wo andere schon viel früher weiter waren (beim XZ1 ist der erste der das nicht mehr hat). Auch hat Sony immer diese "eingesetzten" Ecken, die zwar meist relativ nahtlos, dennoch nicht wirklich schön waren, weil es die Optik einfach stört.
Mich jetzt zwar weniger, aber rein objektiv betrachtet.
 
@nightwish-0 Sorry , das ich dir schon wieder widerspreche, ist ja auch nur meine persönliche Meinung.

Ein Nokia geht für mich halt a überhaupt nicht, früher nicht und heute nicht. haben auch damals für mich den Sprung von Hand zu Smartphone verpennt.

Und heute ist das auch nur noch ein Name wie AEG, Telefunklen, Grundig, Nordmende usw. usw.

@HUM211 Bei meinem Bruder haben sich die Ecken glaube ich bei seinem Z3c auch mal verselbstständigt.
 
Nokia hat sogar 2 Trends verpennt, Klapphandies und Smartphone (wobei sie in dem Segment einrichten schon lange waren, mit dem Communicator).

Die Frage ist jetzt nur, verpennt Sony hier ein Trend?
 
Welchen meinst Du ? das mit dem achso geilen randlsosen Design oder das so wichtige 18:9 ? :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
capri216 schrieb:
Sei mir net böse, aber für LG ein fast 900€ zu bezahlen, da müßte ich Loch im Kopf haben. EIn XZ1 ist 200€ preiswerter

Das sind die die ihren tollen TV´s hauptsächlich in Einkaufsmärkten verscherbeln. Ein LG oder auch so ein Huawei oder wie der ganze Müll heißt, möchte ich nicht geschenkt, zumal SONY aktuell die beste Upadate-Politik hat, neben der besten Verarbeitung usw.

Ich wurde hier nach meinem Ersteindruck gefragt und diesen habe ich, unabhängig des Preises, kund getan. Der Preis spielt bei mir eine untergeordnete Rolle. Nicht zu verwechseln, dass er mir egal ist.
Aber auch wenn das Sony 200€ (gemessen an der UVP) günstiger ist, hilft das alles nix, wenn das "haben will" Gefühl in keinster Weise transportiert wird.
Du würdest auch für 400€ kein LG kaufen. Denn dazu bist du anscheinend zu sehr Sony Fanboy ;)

Schon mal das V30, Note 8 oder Nokia 8 in der Hand gehabt? Oder woher willst du wissen das Sony die beste Verarbeitung hat?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Wolf78
Aha, für dich spielt der Preis eine untergeordente Rolle? Für die meisten halt nicht. Ist ein wichtiges Kaufargument.

Uns ich weiß partout was besseres mit meinem Geld zu tun, als für einen Gebrauchsgegenstand bis 1000€ auzugeben. Für einen geilen TV oder für ein tolles Bike ja , aber nicht für ein Handy

Für mich ist das das SONY preiswert und die UVP sehr realistisch, auch wenn man komischerweise bei SONY immer drüber gemault wird, das sie zu teuer sind Ein V30 ist für mich dagegen völlig überteuert.Ich barauche auch kein 6 Zoll und die Kamera, die für viele so wichtig ist, scheint ja auch nciht der Burner zu sein.

Ein Note 8 ist mir erstens auch viel zu teuer und lässt allein schon wegen der Größe überhaupt nicht miteinader vergleichen, da müßte man eher das S8 hemen und ein Nokia geht ja wohl überhaupt nicht. Wobei das ja auch nur noch der Name aus einer vergangenen Zeit ist

Das mit der Verabeitung kannst du fast in in jeddem Test lesen bzw. hören. Und das mit der wohl aktuell besten Update-Poiltik ist ja uch hinreichned bekannt.

Markentreue trifft es wohl besser. Warum soll ich den auch die Marke wechseln. Und ja ein LG würde ich weder für 400€ kaufen oder auch geschebnkt nehmen .

Ja und wenn es irgendwann keine Sony-Handys mehr geben sollte, würd ich noch am Ehsten auf Samsung wechseln. Aber ich denke nicht, das ich das noch erleben werde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Den Fanboy entfernt.
  • Danke
Reaktionen: Erntehelfer
@capri216

Ja, der Preis spielt eine untergeordnete Rolle. Ich will ein Gerät mit dem ich glücklich und zufrieden sein kann. Und um das zu erfüllen, steht an erster stelle das Gerät und dann kommt der Preis.
Du glaubst doch bitte nicht allen ernstes, nur weil ich dem V30 den Vorzug gegenüber dem XZ1 gebe, dass ich es für 900€ kaufen würde? Oder das ich 1000€ für ein Note 8 zahle. Wenn doch, kennst du mich schlecht.

Warum geht den ein Nokia deiner Meinung nach "überhaupt nicht"? Ich habe genug Geräte selber gehabt, darunter auch ein Z1C, Z2, Tablet Z und Tablet Z2. Von der Verarbeitung her setzt sich Sony genau gar nicht ab. Hast du schon mal andere Telefone in der Hand gehabt? Oder beruht dein Wissen ausschließlich auf Testberichten aus dem Netz?
Da würde mich mal interessieren, welche Testberichte du da liest, die die Sonys da so hervorheben und die anderen madig machen.

Du bist also Markentreu? Ist das der nette Begriff für Fanboy? Sorry aber dein Posting protzt nur so von Fanboy Aussagen. Nokia geht gar nicht aber warum bist du uns schuldig.
Für dich ist der Preis ein wichtiges! Kaufargument aber das 400€ LG würdest du nicht kaufen bzw. noch nicht mal geschenkt nehmen. Da scheint der Preis doch nicht so wichtig wie die Marke zu sein.

Es tut mir nicht leid, dass du mit meiner Meinung anscheinend ein Problem hast. Finde dich damit ab!
 
  • Danke
Reaktionen: tf2109, Queeky und Wolf78
Oh man Leute es sind doch nur Phones...[emoji4]...um Mal wieder zum Thema zurückzukehren. Ich war bis auf das Z5 immer zufrieden mit Sony lag aber damals an dem fail von SoC... hätte ich das XZ nicht würde ich es mir sicher Anschauen da ich die teile sehr mag...nur der akku ist wie gesagt etwas zu klein für die grösse, das geht besser. Ich warte erstmal auf paar Reviews von den technik Youtubern meines vertrauens und Mal sehen was nächstes jahr von Sony kommt. [emoji6]

Da steht sowieso ne Vertragsverlängerung an [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Worauf ich auch mal gespannt bin, ist die rutschfestigkeit in der Hand. Durch das Aluminium wird es bestimmt rutschig in einer trockenen Hand
 
Auch wenn es nicht schön aussieht, aber meine Handy's kommen alle in eine Silikon-Schutzhülle :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: reraiseace - Grund: Direktzitat entfernt
Ich bin kein so wirklicher Freund von silikonhüllen, die tragen nochmal so dick auf ;-)
 
Gibt auch Ultra slim Hüllen...besser als kaputt machen das geht echt schnell manchmal [emoji4]
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Okay Leute, jetzt lassen wir das mal mit dem OT und den gegenseitigen Beleidigungen und kommen bitte wieder zum eigentlichen Thema zurück: Wie ist euer erster Eindruck vom Xperia XZ1? !

werwesen schrieb:
Worauf ich auch mal gespannt bin, ist die rutschfestigkeit in der Hand. Durch das Aluminium wird es bestimmt rutschig in einer trockenen Hand
Also ich fand, dass es ganz gut und auch sicher in der Hand lag. Jedenfalls deutlich angenehmer als das XZ Premium. Das ist dagegen richtig rutschig.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Danke für die Info. Momentan hab ich ja ein S6, das finde ich auch extrem rutschig
 
Bekommt man die 300€ Sony Kopfhörer auch wenn man bei Amazon vorbestellt ?
 
hab gerade einige video's vom xz1 gesehen.

was ist das auf der rückseite oben beim blitz für eine nut?
das sah auf dem ersten blick aus, als sei dort die rückseite gerissen. hab das aber auch auf anderen video's gesehen.

Sony: Xperia XZ1 (Compact) auf ersten Pressebildern zu sehen

hier ist das auch zu sehen. hat das irgend einen grund?
 
Die Nut dürfte die Antenne vom NFC sein
 
Haben sie den wieder nach hinten verfrachtet. Beim XZ war der ja vorne links. [emoji4]
 
Hier ist ein neuer leak vom XZ1 Premium

2a67581a66adf7ebda4e7a49eda0a87a.jpg
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
510
bluedesire
bluedesire
K
Antworten
0
Aufrufe
676
Keulenkarl
K
Zurück
Oben Unten