Sony Xperia XZ2 Compact: Allgemeine Diskussion

es wird dieses Jahr auch keine neue Modell compact kommen. ... seufz..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt.
Das war ja schon klar, dass das XZ2 Compact wohl das letzte Smartphone in dieser Bauweise gewesen ist.
Was mich viel mehr ärgert ist die Updatepolitik mittlerweile. Ich war es von Samsung gewohnt, das die bescheidene Updatezyklen haben, aber Sony überholt da locker mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt.
Also wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat das XZ2 C doch 2 Jahre lang Updates bekommen (ca. Mai '18 bis Mai '20), und zwei Versions-Sprünge (8 => 9 => 10).
Also eigentlich so wie schon immer bei Sony.

Wenn, wie Du schreibst, die Firmware verbuggt ist, dann ist das natürlich nicht OK und muss gefixt werden, keine Frage. Mit den generellen Update-Zyklen hat das aber imho nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Ist das XZ2c 2018 erschienen? Uppps. Aber dennoch... die Bugs bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt.
Jupp, ist es ;-)

Mit den Bugs hast Du wie gesagt natürlich recht. Ich habe das Gerät nicht und dann das nicht beurteilen, aber vorhandene Bugs in der FW sollte der Hersteller natürlich in Ordnung bringen.
 
Die letzten kleinen Bugs (langsamer Fingerprint, etc.) in 10 werden wohl bleiben. Ich habe bei meinem XZ2 noch die aktuellste Version von 9.0 Pie drauf und werde nicht weiter auf 10 updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: xz1compact
Und dabei wundern sich manche, warum der Absatz in den Keller gesunken ist....
 
  • Danke
Reaktionen: xz1compact
Hab gerade ein Update installiert
 
Seitdem Sony die Compact-Serie still und heimlich beerdigt hat und auch andere Android-Hersteller keine kleinen Geräte mehr anbieten, ist das XZ2 Compact preislich richtig in Höhe geschossen, oder?

Ich wollte mir auf ebay eines günstig schiessen, keine Chance. Hat jemand einen Tipp für ein ähnlich kompaktes und leistungstarkes Gerät im Andoidlager?
 
schreib mal an Sony ..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
AlT_F4 schrieb:
Seitdem Sony die Compact-Serie still und heimlich beerdigt hat und auch andere Android-Hersteller keine kleinen Geräte mehr anbieten, ist das XZ2 Compact preislich richtig in Höhe geschossen, oder?

Ich wollte mir auf ebay eines günstig schiessen, keine Chance. Hat jemand einen Tipp für ein ähnlich kompaktes und leistungstarkes Gerät im Andoidlager?

Spiel mit dem Gedanken mir ein Pixel 4a zu holen.
Etwas schwächerer Prozessor (sollte aber ausreichend sein), kompakte Abmessungen und spitzen Kamera. Und das um 350,-
 
AlT_F4 schrieb:
das XZ2 Compact preislich richtig in Höhe geschossen, oder?
Ist eigentlich ein klassisches Phänomen: Die günstigsten Angebote werden als erstes weggekauft und damit steigen die Preise für die älteren Modelle wieder, weil nur noch die nächst teureren Händler da sind...

what schrieb:
Jepp, das 4a oder halt Iphone SE 2020 (bzw. bald Iphone 12), was preislich ja bei 430€ liegt und am nächsten von den Außenabmessungen ( 138.4x67.3x7.3mm ) zum XZ2c ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Ist eigentlich ein klassisches Phänomen: Die günstigsten Angebote werden als erstes weggekauft und damit steigen die Preise für die älteren Modelle wieder, weil nur noch die nächst teureren Händler da sind...


Jepp, das 4a oder halt Iphone SE 2020 (bzw. bald Iphone 12), was preislich ja bei 430€ liegt und am nächsten von den Außenabmessungen ( 138.4x67.3x7.3mm ) zum XZ2c ist

Vielleicht finde ich ja eines für 300 Euro. Das Sony hat so ein paar Details, die das SE bzw. das Pixel nicht haben.....;)
 
Das scheint es gewesen zu sein mit Updates für das XZ2c... Jedenfalls kommen aktuell keine mehr an. Oder glaubt hier noch jemand daran, das die Fehler gefixt werden wie Fingerabdrucksensor, etc.?
 
Marktstart in Deutschland 19.04.2018
Da kommt nichts mehr 😟
 
  • Danke
Reaktionen: xz1compact
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xz1compact und ExIphone
  • Traurig
Reaktionen: xz1compact
Hi,
hat jemand LineageOS auf dem XZ2 Compact (am besten auf der Single SIM Version) im Einsatz und könnte mir ein paar Fragen beantworten?
 

Ähnliche Themen

Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
214
Fsr07
Fsr07
A
Antworten
5
Aufrufe
739
heinzl
heinzl
M
Antworten
10
Aufrufe
8.563
maex-la
M
Zurück
Oben Unten