Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Sony Xperia XZ2 Compact: Allgemeine Diskussion

  • 497 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia XZ2 Compact: Allgemeine Diskussion im Sony Xperia XZ2 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied

Xperia XZ2 Compact:
19 MP-Kamera mit Sony Exmor RS Sensor mit prädiktivem hybriden Autofokus
Dreifach-Sensor-Technologie (Vorausschauender Hybrid-Autofokus, Laser- und RGBC-IR-Sensor)
4K HDR Video-Aufnahmen
Super Slow Motion-Aufnahmen mit bis zu 960 Bildern pro Sekunde in Full HD

5“ (12,7 cm) Full HD+ HDR Display
Auflösung 2160 x 1080 Pixel
700 cd
Kratzfestes Display (Gorilla Glas 5 von Corning)

Fingerabdrucksensor für schnelles und sicheres Entsperren auf der Rückseite
Wasser- und staubgeschützt nach IP65/68

Größe: 135 x 65 x 12,1 mm
Gewicht: 168 g
Farben:
• Black
• White Silver
• Moss Green
• Coral Pink

RAM: 4 GB
Interner Flash-Speicher: 64 GB UFS
Speicherkarte: microSD bis zu 400 GB
Prozessor: Qualcomm Snapdragon 845 2,8/1,8 GHz Octa Core 64 bit
Integrierter Akku: 2.870 mAh, adaptives Laden mit Qnovo, Quick Charge 3.0
Betriebssystem: Google Android 8.0 (Oreo)
Netze: GSM / GPRS / EDGE / UMTS HSPA /
LTE CAT 15 (800 MB/s)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Andi_K - Grund: Nach Aufteilung auf 2 Threads um den *hier* irrelevanten Teil bereinigt. Gruß, Andi_K
V

Verde

Stammgast
Hangwire schrieb:
kann man die beiden Neuen kabellos laden
Hat das Compact jetzt doch kabelloses Laden?

Und wie sieht es beim Kopfhöreranschluss aus? Bleibt es da bei 'Keiner'?
 
SilentDamien

SilentDamien

Experte
@Verde
Nur das XZ2 kann man kabellos laden und der Kopfhöreranschluss ist weggefallen und wird in Zukunft auch wahrscheinlich wegbleiben :sad:
 
D

Danny_Wilde

Experte
Compact ist 12.1mm dick. Damit muss ich das Gerät erst gar nicht im Geschäft anschauen. Frag mich, was sie sich dabei gedacht haben...
 
Hangwire

Hangwire

Moderator
Teammitglied
Sorry, mein Fehler. Kabelloses Laden geht nur beim großen Xperia XZ2
 
T

tiicher

Gast
Danny_Wilde schrieb:
Compact ist 12.1mm dick
Der Rand selbst ist schmaler als bei den Vorgängern, nur der Bauch ist dabei dicker darum ist das relativ.(Nimm mal dein Handy in der Hand, wirst du sehen das sehr viel Platz zwischen Hand und Backcover ist.)

Entscheidend ist die Breite und die ist fast identisch.

Mit Top-Technik an Bord für den günstigen Preis, wird man eigentlich nirgends finden.

Ich glaube aber das Sony erst im Spätsommer einen größeren Schnitt macht, auch ein Premium kommt dazu.
 
O

Oldie79

Fortgeschrittenes Mitglied
tiicher schrieb:
Entscheidend ist die Breite und die ist fast identisch.
Sagt wer, du?
Mag für dich vielleicht so sein, wenn für ihn aber die Dicke entscheidend ist, ist das nunmal so, da muss man nicht immer auf Teufel komm raus versuchen, alles zu relativieren.... :winki:

Just my two Cents...
 
T

tiicher

Gast
Oldie,
mir geht es um ein kompaktes Modell und das XZ2 Compact scheint in der Hand liegend immer noch kompakt. Probiere es doch erst mal aus.
Klar geht es noch kleiner allerdings hast du jetzt viel mehr Display, mehr Akku und auch Toptechnik.
Wenn es ergonomisch so gebaut ist das es nicht größer als der Vorgänger wirkt haben sie alles richtig gemacht.
 
O

Oldie79

Fortgeschrittenes Mitglied
tiicher schrieb:
Oldie,
mir geht es um ein kompaktes Modell und das XZ2 Compact scheint in der Hand liegend immer noch kompakt. Probiere es doch erst mal aus.
Klar geht es noch kleiner allerdings hast du jetzt viel mehr Display, mehr Akku und auch Toptechnik.
Wenn es ergonomisch so gebaut ist das es nicht größer als der Vorgänger wirkt haben sie alles richtig gemacht.
Da es mir um ehrlich zu sein zu mühselig ist, mit dir zu diskutieren und ich ehrlicherweise auch besseres zu tun habe, nur eine letzte, kurze Antwort dazu.
Dein Post kam als Reaktion auf den Post von Danny_Wilde bzgl. der Dicke, welche er kritisierte, was du aber zu relativieren versucht hast.
Demnach ist es in dem Fall auch egal, worum es "DIR" geht, ihm geht es darum, dass das vorgestellte Gerät mit den 12,1mm für ihn zu dick ist.
Und wenn das FÜR IHN nunmal so ist, muss man doch nicht immer ständig versuchen mit irgendwelchen "ja, aber dafür hat es...." und "Dafür kann es dies und jenes, warte doch erstmal ab...." - Sprüchen anderen ihre Meinung abzusprechen und sie "bekehren" zu wollen.
Wenn ich nunmal ein schmales Gerät will und das für mich Voraussetzung ist, isses doch - auf gut deutsch - scheiss egal was es sonst noch kann oder nicht kann. Und ich bin mir sicher, er weiß was ansonsten das Gerät noch bietet, spielt aber keine Rolle da es aufgrund seines Kriteriums durchgefallen ist!
;)

So viel als letztes dazu von mir wie gesagt, hier soll es um die neuen Geräte von Sony gehen....

Ich persönlich werde mir das von der Form her zumindest mal anschauen und in die Hand nehmen...
 
D

Danny_Wilde

Experte
Dem ist nichts hinzuzufügen...
 
SilentDamien

SilentDamien

Experte
Es kommt noch dicker;) Manche werden sich eine Schutzhülle für das XZ2/XZ2 Compact holen und da kommen nochmal 1-2mm dazu. Also wird es dann zum Schluss ein echt fetter Brocken:biggrin:
 
V

Verde

Stammgast
tiicher schrieb:
Klar geht es noch kleiner allerdings hast du jetzt viel mehr Display
Ich möchte aber lieber kleiner!
Wenn ich primär "viel mehr Display" haben wollte, würde ich doch anderswo sehr leicht fündig!
Bei einer Compact-Linie (ganz besonders wenn es die einzige Kompakt-Linie überhaupt ist...) möchte ich vor allem Kompaktheit, sprich umfassende Ausstattung bei kleiner Größe.
Wenn es geschafft wird in diese kleine Größe ohne sonstige Einbußen ein etwas größeres Display einzubauen, dann gut, meinetwegen. Aber wenn das nur um den Preis der Vergrößerung (oder des Weglassens anderer Sachen wie zB Klinke (wobei ich NICHT glaube dass das hierfür der Grund war)) möglich ist, dann verzichte ich gerne auf das größere Display.
 
T

tiicher

Gast
Oldie79 schrieb:
was du aber zu relativieren versucht hast.
Man Oldie ,
es ist doch logisch das man so etwas erklären kann, auch weil er es noch nicht in der Hand hatte zu dies auch zu relativieren weil es eben so ist.
Wenn der Rand dünner (d.h.die Höhe des Randes) ist und das ist was die Hand berührt, dann muss das Gerät nicht weniger handlich sein.
Er hat ja auch recht mit dem was er schreibt aber eine plausible Erklärung meinerseits kann doch erlaubt sein.
Bin sicher er wird sich wundern wenn er es in der Hand hält wie handlich es bleibt.

Das war von mir aus gar nicht so negativ gemeint, mehr der Versuch eine relative Dicke zu erklären.

Das du so emotional reagierst und mich derart an den " Marterpfahl " haust wundert sowie entäuscht mich doch sehr.

Solch ein kompaktes und auch bestimmt handliches Gerät mit 5 Zoll, mit dargestellter Technik für diesen Preis wirst du nirgends finden.

Die Ränder oben und unten sind schmaler, die runde Forum gefällt mir im Gegensatz zu dem Vorgänger nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Andi_K - Grund: Nach der Aufteilung auf 2 neue Threads um den *hier* irrelevanten Teil bereinigt. Gruß, Andi_K
D

Danny_Wilde

Experte
Es geht nicht darum ob es handlich ist, sondern darum das es zu dick ist. 12.1 mm ist mal überhaupt nicht zeitgemäßes.
 
T

tiicher

Gast
Dann reden wir aneinander vorbei.

Aber bei Zeiten kannst du es ja mal in der Hand halten und ein weiteres Mal eine Urteil abgeben .
 
D

Danny_Wilde

Experte
@tiicher

Auch bei 15mm Dicke wäre es vermutlich handlich gewesen.
Mir liegt auch was der Optik. Und das Compact wirkt einfach nur plump und ist keinster Weise elegant, wie noch die Vorgänger.
Noch dazu steht die Kamera dann noch über das Gehäuse raus. Das war auch was, was mir immer sehr gut gefallen hat, das alles schön plan war. Jetzt ist es schon deutlich dicker und das Kameramodul steht noch über...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Andi_K - Grund: Nach Aufteilung des Threads um den *hier* irrelevanten Teil bereinigt. Gruß, Andi_K
T

tiicher

Gast
So schlecht sieht es ja nicht aus, nur auch wie viele andere:huh:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Andi_K - Grund: In neu erstellen Geräte-Thread verschoben. Gruß, Andi_K
V

Verde

Stammgast
tiicher schrieb:
So schlecht sieht es ja nicht aus.
Naja, so toll aber auch nicht. Und das obwohl es ein Werbevideo ist..
 
T

tiicher

Gast
Mike,
habe mir jetzt einige Hands-on angeschaut.
Gerade vom Compact sind die meistens eher angetan, zwar rundlich dicker aber sehr handlich.

Ob und wie diese Dicke aussieht kann ich natürlich von weitem nicht beurteilen, sowieso Geschmacksache.Das Matte gefällt mir persönlich besser.
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia XZ2 Compact: Allgemeine Diskussion Antworten Datum
1
9
0