Sony Xperia XZ2 Compact: Allgemeine Diskussion

Sony und ihre Handykameras. Viele meiner Bilder zeigen in der Mitte deutliche Verbiegungen. Das fällt halt besonders bei Häusern oder ähnlichen Objekten auf. Ist das bei euch auch der Fall?
 
Zeig mal ein Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Hangwire
Hab eben Android 10 bekommen.
Weiß jemand, ob Gestensteuerung möglich ist und wenn ja, wie man diese aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch eben die 10er erhalten ...
Auf einen Feiertag gelegt, sehr clever von Sony! :)
 
Glaubst Du ernsthaft, dass Sony & Co. einen in drei Bundesländern eines Landes bestehenden Feiertages juckt oder gar das berücksichtigt worden ist?!?🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FrankFranky und Meikel_61
Davon bin ich überzeugt. Das bessere Klientel hat heute Zeit zum kennenlernen des aktualisierten OS😜
 
Habe die Benachrichtigung zum Update erst heute morgen erhalten und fühle mich nun diskriminiert 😣
 
Hab auch 10.0 erhalten. Schade keine 2 Status Zeile. Für dual Handy
 
@Danny_Wilde das habe ich auch schon gesucht, scheint Sony nicht implementiert zu haben. Meine Kinder haben ein Motorola das am Android One Programm teilnimmt, dort kann man die Gestensteuerung einstellen, aber den Menüeintrag gibt es beim Sony nicht.
 
Ja, der launcher wurde ja auch nicht aktualisiert. Denke da wird nichts mehr kommen.
 
Echt schade, das mit der fehlenden Gestensteuerung. Hatte mich schon gefreut. Hier ein erster Eindruck:
* Hatte unter Android 9 eine schwarze Statusleiste. Die Option scheint es nun nicht mehr zugeben. Dafür aber den Darkmode, der alles komplett schwarz färbt. Gefällt mir nicht so gut...
* Das Handy kommt jetzt mit den Dualsimfarben bei eingehenden Anrufen durcheinander
* Akku dürfte in etwa gleich -oder etwas besser geworden sein
* Der Touchsreenfehler (registriert Eingaben im oberen Bereich, wenn zb. unten getippt wird) ist zumindest noch nicht aufgetreten
 
Zuletzt bearbeitet:
War denn unter Android 9 beim XZ2 die Gestensteuerung verfügbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer nein die gab es unter Android 9 auch nicht.
 
Weiß jemand wo man diese nervigen Ton abstellt der beim beenden eines Telefonats abgespielt wird.

Wähltöne sind aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern das gegenteilige Problem:
Das Gespräch ist abgebrochen und ich habe es nicht mitbekommen, weil kein Ton (wie unter 9) abgespielt wurde.
Aja, der Tochscreenfehler besteht nach wie vor...
 
Hallo Zusammen,
bei mir nach update
- Fingersensor geht gar nicht oder zeitverzögert
 
Moinsen
Kann ich mein XZ2 comp. mit doppelten tippen einschalten? Wenn ja, wo/wie aktiviere ich das?
 
Meinst du das Display aktivieren? Wenn ja, dann nein. DTTW hat Sony sozusagen aus dem Programm genommen. Warum auch immer....
 
Trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: Unnötiges Zitat und böses Wort entfernt
Kommen überhaupt noch Updates von Sony oder hat sich das erledigt? Die haben echt nachgelassen. Die Bugs in der Firmware sind bis heute großteils nichts gefixt 😑
 

Ähnliche Themen

Fsr07
Antworten
0
Aufrufe
219
Fsr07
Fsr07
A
Antworten
5
Aufrufe
746
heinzl
heinzl
M
Antworten
10
Aufrufe
8.615
maex-la
M
Zurück
Oben Unten